Ich mache mal ein eigenes Thema für meinen neuen gutefrage-Freund 'Anormal' auf. Der immer sachliche ("Meine Vermutung entweder sind PatrickLassan und Spezialmann Trolle, oder ihr seid einfach zu beschränkt, um zu recherchieren und nachzuprüfen") und bestens informierte ("Dass es staatliche Trolleinrichtungen gibt, ist klar.") Absolvent der Juristischen Fakultät der Youtube-Universität findet, dass einige seiner Argumente nicht entkräftet wurden, obwohl er aus einer eher simplen und längst beantworteten Frage einen Megathread mit um die 50 Kommentaren gemacht hat. Gehen wir's an.
Warum ich auf das Urteil nicht eingegangen bin?
Momentane Situation ist 3 gegen 1, tut mir leid wenn es schwer ist auf alles zu antworten. Die Antwort ist, mittlerweile weiß ich es nicht mehr sicher. Es mag ja sein, dass du Recht hast. Vielleicht habe aber auch ich Recht. Wir werden es nie wissen. Ein klarer Beleg ist es jedoch nicht.
Gmeint ist das von Reichsbürger gern zitierte Urteil des Bundesverwaltungsgerichts hinsichtlich einer Landschaftsschutzsatzung. Man könnte es natürlich wissen, wenn man sich das Urteil durchliest, zu finden hier:
http://opinioiuris.de/entscheidung/1601Der 2+4 Vertrag ist nicht legitim aufgrund von falschen Unterschriften und weil er von nicht legitimen Personen unterschrieben wurde. Zu meiner früheren Ausführung bis jetzt kein Kommentar.
Das mag daran liegen, dass das ein völlig sinnloser Einwand ist. anscheinend geht es um irgendwelche Formvorschriften, die nur Reichsbürger für anwendbar halten. Der Vertrag wurde unterschrieben und ratifiziert. Punkt.
Dönitz hat für die Wehmacht kapituliert und hatte keine Legitimation für das Deutsche Reich zu kapitulieren. Hierzu kam auch kein Kommentar.
Das Amt des Reichspräsidenten hatte auch keine Legitimation. Auch kein Kommentar hierzu.
1945 gab es keine Regierung mehr, die überhaupt kapitulieren konnte.
Wer von euch kann nachweisen deutscher Staatsbürger zu sein? Ich vermute keiner. Der Personalausweis ist kein rechtskräftiger Nachweis und stellt nur die "Vermutung" deutsch zu sein. Der Nachweis kann nur über einen Staatsangehörigkeitsausweis erfolgen. Wer hat den? Ich vermute keiner. Hierzu:(1)
Noch so ein alter Hut. Natürlich ist der Personalausweis kein Nachweis der Staatsangehörigkeitsnachweis, er ist ein Identitätsnachweis. Dass 'Vermutung' bei Juristen etwas anderes bedeutet als in der Umgangssprache ist ihm offensichtlich nicht klar.
Zu meinem Punkt: laut Völkerrecht, darf man in einem Staat keinen Staat errichten. Ohne Kommentar.
Doch, es gab einen Kommentar: Bekanntlich ist die Bundesrepublik Deutschland der herrschenden staatsrechtlichen Lehrmeinung zufolge identisch mit dem Deutschen Reich. Es wurde kein neuer Staat errichtet, sondern die Reste eines Staats neu organisiert. Auf den Kommentar gab es auch eine äußerste sachliche Antwort von 'Anormal' :"Bullshit".
Ich denke ihr als Geschichtsasse kennt alle Carlo Schmid den Gründervater der BRD. Selbst er war so schlau zu erkennen dass die BRD nicht souverän ist.
Ein entsprechendes YT-Video darf dazu natürlich nicht fehlen. Mal davon abgesehen, dass Schmid nicht 'der', sondern nur einer von mehreren Gründervätern war, stammt die Rede aus dem Jahr 1948 - da gab es die Bundesrepublik bekanntlich noch nicht, und auch die Souveränität war drei Jahre nach einem verlorenen Krieg noch nicht wieder in Sicht.
nächster Punkt: Im November letzten Jahres wurde ein Geheimvertrag zwischen Deutschland und USA abgeschlossen worin geregelt wurde, dass Deutschland sich verpflichtet nach amerikanischen Interessen zu handeln und Deutschland im Gegenzug Einsicht in Militätechnologie hat.
Da muss ich passen. Leider habe ich nicht die entsprechende Freigabe für derart geheime Geheimverträge.
Zitate stammen von hier:
https://www.gutefrage.net/frage/brd-eine-firma?foundIn=unknown_listing&randomReloadId=133502#comment-96431479PS:Leider hält 'Anormal' nichts von unserem Forum Wahrscheinlich ist es gemeint, wenn er schreibt:
Wenn man, manche Aussagen von euch googelt, landet man entweder auf Propagandaseiten, wo andersdenkende diffamiert werden oder auf Seiten, wo es die Leute einfach nicht besser wissen, weil es ihnen im Studium so beigebracht wurde.