Der "Traum" von Vanessa (ich denke eher, dass sie der Mutter mit ihren "Visionen" in nichts nachstehen will und deswegen solle Sachen erfindet oder hochspielt), ist eine light-Version von den Träumen (bei ihr sind es mitunter Visionen), die ihre Mutter zu haben glaubt.
Liane freut sich deswegen so, weil sie denkt, dass auch ihre Tochter langsam "erwacht" und "Kontakte" zu anderen Ebenen/Aliens aufbaut.
Das äußerte sie an anderer Stelle schon einmal.
Stimmt! So habe ich das noch gar nicht gesehen...ich komm' manchmal einfach nicht auf diese Denke. Dabei gab's in der Vergangenheit genug Beispiele, die mich das hätten so sehen lassen können
Zitat von: SanktHubertus am Heute um 11:27
(und sei es auch nur die Wahl des mitgebrachten Katzenfutters)
Was genau ist da vorgefallen?
Naja - die Katz kam mir ziemlich abgemagert vor (vermutlich Würmer, was bei Outdoorkatzen eher die Normalität ist, kann man sich ja von Zeit zu Zeit drum kümmern...wenn nicht Internetz und Pamphlete schreiben wichtiger wäre
) also habe ich bei einem meiner Besuche was zum Futtern mitgebracht. Nicht irgendwas, sondern so'n Biozeugs aus der Tierhandlung ohne diese Geruchsstoffe usw. War 'ne Großpackung. Leider ist Bio, wie ich dann umgehend schon fast körperlich erfahren durfte, "kompletter Betrug an der Menschheit". Im nu hatte sie entsprechende Seiten und Filmchen auf dem Screen, die das dramatisch belegen sollten. Ich hatte dann angeregt, der Katz' was gegen Würmer zu geben, was aber im Eifer des Anti-Biogefechts zunächst völlig unterging. Auf mehrmaliges nachhacken meinerseits wurde dann eine langwierige FB-, YT-, Internet-Recherche zum Thema Schul-, Alternativmedizin für Tiere gestartet. Ob die Globulis, welche die katz' daraufhin bekam, den Würmen den Garaus gemacht haben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. (Sie haben nicht, wie ich später sehen konnte.
)
Die immer wieder zu beobachtende, vermeintliche Tierliebe wird eben auch wieder nur geschwurbelt – aber eben nicht mit der Hand am Arm und dem Herz am richtigen Fleck tatsächlich geübt.
Das so jemand kaum geeignet ist, ein (geschweige denn zwei) Kinder einigermaßen unbeschadet durchs Leben zu bringen, liegt irgendwie auf der Hand.
Bezgl. Psychogramm:
Mir geht es darum, anhand der mir bekannten Kandidatinnen und ihrer Lebensläufe Ursachen erkennen zu können.
Für was das gut sein soll?
Ich persönlich verstehe ganz gerne, warum Menschen so sind, wie sie sind - insbesondere ihre Schwierigkeiten mit dem Alltagsleben und/oder dem Leben an sich. Die ganze VTlerei ist ja nur Folge einer anderen Geschichte - also Auslöser für Alltagsprobleme aber nicht Ursache der Schwierigkeiten im oder mit dem Leben an sich.
Ich bin allerdings weder Psychologe noch Therapeut - das ist einfach nur mein ganz privates Interesse seit vielen Jahren. Manchmal klappt's - oft liege ich aber auch daneben. Daher würde solch ein Psychogramm auch wert-und urteilsfrei als Vorschlag zur Diskussion gestellt werden. Mal sehen, wie ich Zeit finde - das bedarf einer tieferen Auseinandersetzung mit den Menschen und den Themen und dafür brauche ich Zeit und auch die nötige Muse. Interessant fänd' ich's allerdings schon.