Ulli macht Karriere: Er ist jetzt Kanzler und Minister.
Stefan und er haben mit einer Vorleseübung eine unschuldige Linde gequält. Das Gestammel von Stefan Riesenpranke ab 5:00 ist recht amüsant. Ich bin wieder an Monty Python erinnert.
Spoiler
"Eid unter einer Linde"
Ulrich vom Hochrhein und stefan:ratzeburg als
König Stefan I. von Preußen
stefan:ratzeburg als
König Stefan I. von Preußen
Ulrich vom Hochrhein
Hiermit erkläre ich, unter Eid, nach bestem Wissen und Gewissen, vor meinem Herzen, vor dem Volke und vor dem Schöpfer, dass ich stefan:ratzeburg, in meiner Funktion als König Stefan I. von Preußen, all meine Macht aus dem Geburtsrecht des Hauses Ratzeburg, dem preußischen Volke und allen befreundeten Völkern widme.
Mein Ziel ist es, friedlich eine freiheitliche, demokratische, menschliche und gerechte Ordnung der Männer, Weiber, Knaben und Mädchen in Zentraleuropa herzustellen.
Dafür bin ich bereit dem Volk durch die verliehene Macht zu dienen.
Dies ist mein Wunsch und mein freier Wille, so wahr mir Gott helfe.
Gesprochen am siebzehnten Tage des sechsten Monats im Jahre zweitausendsiebzehn vor Zeugen.
Hiermit erkläre ich, Ulrich vom Hochrhein, unter Eid, nach bestem Wissen und Gewissen, aus ganzem Herzen, vor dem Volke und vor dem Schöpfer, dass ich in der mir übertragenen Funktion als Kanzler für auswärtige Angelegenheiten des Königreich Preußen sowie als Minister für auswärtige Angelegenheiten der Parlamentarischen Monarchie Preußen, all meine Kraft, aus den von Stefan I. von Preußen übergangsweise verliehenen Rechten, dem preußischen Volke und allen befreundeten Völkern widmen werde.
Mein Wunsch und mein Ziel ist es, an der Herstellung einer menschlichen, demokratischen und gerechten Ordnung für die Männer, Weiber, Knaben und Mädchen in Zentraleuropa mitzuarbeiten.
Ebenso ist es mein Wunsch und mein Ziel, all meine Kraft in die Mitgestaltung einer weitergehenden menschlichen, demokratischen und gerechten Ordnung zum Wohle aller und im Sinne des Schöpfers beizutragen.
Dafür bin ich bereit zu dienen, bis ein durch freie Entscheidung des Volkes gewählter Senat des Königreich Preußen sowie das durch freie Entscheidung des Volkes gewählte Parlament der Parlamentarischen Monarchie Preußen diese Funktion übernimmt.
Dies ist mein Wunsch und mein Wille, so war mir Gott helfe.
Gesprochen am siebzehnten Tage des sechsten Monats im Jahre zweitausendsiebzehn vor Zeugen.