Wie ist eure Einschätzung zum Gewaltpotential der Gruppe? Sollte man sofort die grüne Minna zum Hausbesuch hinzuziehen?
Ich weiß nicht, ob Du eine solche Entscheidung auf Basis eines solchen Forums treffen solltest. Die hier mit der Sache befassten "Zivilisten" sind in der Regel etwas weiter von der Sache weg und die meisten dürften auch zu einer soliden Gefährdungseinschätzung nicht die Ausbildung haben, auf die Du zurückgreifen kannst. Ich persönlich würde es auch für unprofessionell (also, von mir!) halten, eine solche Einschätzung in einem konkreten Fall abzugeben.
Sofern Du den Hausbesuch mit behördlichem Mandat antreten wirst (bspw. als Gerichtsvollzieher), lohnt eine Kontaktaufnahme mit dem Verfassungsschutz und/oder dem LKA. Ich bilde mir ein, im Hinterkopf zu haben, dass der Verfassungsschutz NRW die JOH beobachtet, im Verfassungsschutzbericht 2015 wurde die Gruppe allerdings nicht erwähnt. Das Landeskriminalamt hat Kapazitäten zur Gefährdungsanalyse bei politisch motivierter Kriminalität/Gewalt und ein kurzes Telefonat von Beamter zu Beamter ist sicherlich drin.
Wenn Du Privater bist und den Hausbesuch bspw. als Anwalt oder Insolvenzverwalter o. vgl. machst, dann wird der Anruf beim Verfassungsschutz wahrscheinlich eher weniger bringen. Ob ein Anruf beim LKA lohnt, kann ich nicht beurteilen, deren Telefonnummer ist aber vermutlich schnell gefunden. Ansonsten werden die Mitglieder insb. der JOH in Löhne bei der Polizei nicht unbekannt sein. Es gab in dem Umfeld mehrere Zwangsräumungen und auch sonstigen Kontakt mit der Polizei und auch ansonsten bietet allein die Website soviel Anlass zu strafrechtlicher Ermittlung, dass die eine oder andere Akte bei der Polizei auch derzeit offen sein sollte.
Soll heißen: Frag das zuständige Polizeirevier, wie sie die Jungs einschätzen und was sie dir raten sollen.
Hope that helps (und: Willkommen auf der Sonnenstaatseite des Lebens).