Autor Thema: Streng geheim  (Gelesen 2837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Streng geheim
« am: 9. November 2014, 14:06:42 »
Da wir ja eine Menge Außendienstler haben, die selten oder überhaupt nie die heiligen Hallen in der Lennéstraße betreten, habe ich neulich mal zwei Fotos gemacht, damit sie eine gewisse Vorstellung davon haben.

Aus leicht verständlichen Gründen habe ich unsere geheime Zentrale nicht fotografiert - Feind liest mit. Erstens ist sie geheim und zweitens sowieso hauptsächlich unterirdisch.

Nur einen subtilen Hinweis habe ich drin: das große Gebäude in Bild Lenn1 direkt unter dem Straßenschild "Lennéstraße" ist die Botschaft der USA. Die Flagge, die man auf dem Dach erkennt, ist ein Sternenbanner. (Ich habe die Auflösung stark verringert, damit ich es hochladen kann.) Die deutsche NSA-Zentrale ist also nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Muss ich mehr sagen? Wer Büldunk hat, wird mir vastehn.

Ansonsten erkennt man in Bild Lenn1 links den Rand des Tiergartens, und hinter der US-Botschaft steht verdeckt das Brandenburger Tor. In Bild Lenn2 sieht man rechts die niedersächsische Landesvertretung.

Bitte um Entschuldigung für die komische Belichtung besonders in Bild Lenn2, aber ich habe die Bilder kurz nach Sonnenaufgang in aller Eile auf dem Weg zu einem konspirativen Treffen gemacht. Dienst ist Dienst.
« Letzte Änderung: 9. November 2014, 14:21:16 von kairo »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Streng geheim
« Antwort #1 am: 9. November 2014, 14:15:30 »
Gehe ich recht in der Annahme, daß das SSL in dem bei Google Street View verpixelten Gebäude sitzt?
Gut so. Was geheim ist, muß auch geheim bleiben.

Mit einer Schemmdrählsse-Beobachtungswiese gleich gegenüber.
 

Offline kairo

Re: Streng geheim
« Antwort #2 am: 9. November 2014, 14:22:43 »
Ja, wenn eine Sitzung mal wirklich geheim bleiben soll, gehen wir in den Tiergarten auf eine der Liegewiesen.