Kommse rein, kommse rein, könnse rauskieken, hier werden sie geholfen.
Wer und wo kann mir einen KFZ- Brief ausstellen, wo ich als Eigentümer ausgewiesen bin?
Niemand. Es gibt keinen KFZ-Brief mehr. Es gibt nur noch die Zulassung in zwei Teilen. Der Teil I entspricht dem ehemaligen KFZ-Schein, der Teil II dem ehemaligen Fahrzeugbrief. Aber beide Dokumente weisen nur den Halter aus, nicht den Eigentümer. Der ist den deutschen Behörden nämlich egal. Sie gehen mit allem zum Halter.
Kann man in Eurer Gemeinde von hoheitlich Befugten , Dokumente beglaubigen lassen?
Nein, da liegt wohl ein klitzekleines Missverständnis vor. Wir sind gelegentlich gemein, so richtig hundsgemein und fies, aber keine Gemeinde. Und auch wenn wir zuweilen jemanden von oben herab behandeln (kommt selten vor, aber manchmal doch), ist das kein hoheitliches Handeln. Wende dich vertrauensvoll an die Behörden in deinem Rathaus. Die haben das so richtig drauf.
Ist es nicht falsch, wenn auf dem deutschen Staatsangehörigkeitsausweis Bundes Republik Deutschland steht, sollte es nicht viel mehr Länderstaatsangehörigkeit Bundesstaat Königreich Pressen heißen?
Du meinst vermutlich das Königreich Preußen. Das existiert seit 1918 nicht mehr, seit der Herr König davongelaufen ist. Seit 1919 war Deutschland auch nicht mehr in "Bundesstaaten" gegliedert, sondern in "Länder".
Wie kann es sein , die deutsche Staatsangehörigkeit bescheinigt zu bekommen wenn darauf steht Bundes Republik Deutschland?
Denn die BRD hat keine Staatsangehörigkeit.
Es gibt genau eine deutsche Staatsangehörigkeit, und es gibt genau einen deutschen Staat, der darüber verfügt. Derzeit nennt man den "Bundesrepublik Deutschland". Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung, hier wäre das StAG einschlägig. Aber verwende stets die aktuelle Fassung des Gesetzes, alles andere ist was für die Rechtshistoriker.
wäre dieser Ausweis nicht mit Recht anzuzweifeln?
Ich habe noch nie gehört, dass ein deutscher Personalausweis (oder auch Reisepass) im In- oder Ausland nicht anerkannt worden wäre, weil da als Staatsangehörigkeit "deutsch" steht. Würde da stehen "argentinisch" oder "chinesisch", würde man an der Grenze wohl mit weit mehr Recht die Stirn runzeln.
Ist Euch bekannt, wie viele Menschen in Wermelskirchen einen deutschen Staatsangehörigkeitsausweis besitzen?
Wohl nur ziemlich wenige, weil kaum jemand diesen Wisch im realen Leben braucht. Die Zahl der Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit dagegen dürfte sich ziemlich nahe an der Einwohnerzahl minus dort wohnende Ausländer bewegen.