Wurde mutigmacher.org schon hier besprochen?
Von der Startseite:
Wir brauchen Dich!
Was brauchst du, damit du dich traust?
Wir möchten Menschen ermutigen, die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie dadurch negative Konsequenzen zu erwarten haben. Wir bauen und verstärken nachhaltige Brücken für Whistleblower und andere aufrechte Demokraten und möchten diesen Menschen helfen, ihrem Gewissen folgen zu können. Ein großes Netzwerk an Unterstützern aus den verschiedensten Bereichen steht schon bereit und wird auch noch weiter ausgebaut.
DIE IDEE
Die Frage, die uns als Gründer von Mutigmacher bewegt, ist, was die effektivste und effizienteste Möglichkeit ist, der gesamten Gesellschaft auf dieser Erde und nicht einer oligopolistischen Minderheit dienlich zu sein. Frieden, Freiheit und Toleranz sollten weit vor exzessivem Profitstreben stehen. Aber warum gelingt das nicht?
Aus unserer Sicht fehlt es in der heutigen Zeit ganz besonders an Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Nicht die Wahrheit zu sagen, ist leider nicht nur in der Politik salonfähig geworden. Auch in vielen Medien ist von dem journalistischen Anspruch der Wahrhaftigkeit und Sorgfalt nicht mehr viel übriggeblieben. Auf der Basis von Lügen wurden die Menschen in zahlreiche Kriege geführt und Regimechanges provoziert und initiiert. Und auch die sogenannte Corona-Krise macht überdeutlich, dass die Wahrheitsfindung offensichtlich nicht die höchste Priorität genießt, denn sonst würden vom Mainstream abweichende Meinungen nicht nur nicht veröffentlicht, sondern darüber hinaus noch deren Autoren mit einer extremen Vehemenz diffamiert werden.
Wir als gesamte Menschheitsfamilie brauchen also ganz dringend mehr Wahrheit und Wahrhaftigkeit!
Warum aber fällt es vielen Menschen schwer, die Wahrheit auszusprechen – gerade und insbesondere dann, wenn diese der öffentlichen Meinung entgegensteht?
Aus unserer Sicht spielen hier zwei Faktoren eine wesentliche Rolle: Die Angst vor Verlust der eigenen Reputation und des sozialen Umfelds einerseits und die Angst vor dem finanziellen Absturz zum Beispiel durch Verlust des Arbeitsplatzes andererseits.
Genau an dieser Stelle setzen wir als Mutigmacher an:
Du möchtest endlich deinem Gewissen folgen und bisher unbekannte Fakten in die Öffentlichkeit bringen? Dann melde dich bitte bei uns! In einem persönlichen Gespräch, bei dem selbstverständlich absolute Vertraulichkeit herrscht, finden wir gemeinsam heraus, an welcher Stelle wir dich unterstützen und dich mutig machen können. Du bist sehr wichtig für eine bessere Welt! Wir freuen uns, dich unterstützen zu können!
https://mutigmacher.org/#die-ideeDas Ganze klingt wie eine Art Aussteigerverein (in Gründung), für Polizeibeamte, Basketballer etc. die beruflich in Schwierigkeiten geraten sind, weil sie die "WAHRHEIT!!!!!!!!!" gesagt haben.
Geboten werden Hilfe und Beratung bei:
JURISTISCHE BERATUNG
Du hast rechtliche Fragen, zum Beispiel zu deinem Arbeitsvertrag? Unser Netzwerk an Anwälten (u. a. die KlagePATEN) hilft dir gerne, damit du juristische Konsequenzen genau einschätzen kannst.
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG
Uns ist bewusst, wie stark die psychische Belastung sein kann, wenn man mit unbequemen Fakten in die Öffentlichkeit geht. Wir unterstützen dich mit professioneller psychologischer Beratung.
FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG
Das Aufdecken von Missständen bringt dich eventuell in finanzielle Nöte. Auch hier können wir dir – dank unserer Unterstützer – unter bestimmten Voraussetzungen gerne Beistand leisten.
JOBVERMITTLUNG
Wir helfen dir, bei Verlust des Arbeitsplatzes einen neuen Job zu finden. Und zwar ganz im Sinne deiner Berufung.
WOHNUNGSSUCHE
Durch unsere Zusammenarbeit mit Immobilienbesitzern in vielen Städten können wir dir auch bei der Wohnungssuche sehr behilflich sein.
MEDIENKONTAKT
Durch unser großes Netzwerk innerhalb der Medienbranche bringen wir dich mit den passenden Medien in Kontakt, egal ob Print-, Audio- oder Video-Medium.
https://mutigmacher.org/#die-ideeVerantwortlich für den Inhalt sind:
Hardy Groeneveld
Spoiler
Mein Name ist Hardy Groeneveld. Ich wurde 1972 in Hannover als zweites Kind von drei Brüdern geboren. Ich bin sehr glücklich verheiratet und habe 1+3 wundervolle Kinder sowie einen sehr lieben Hund.
Meine Studienzeit und den größten Teil meines Arbeitslebens habe ich in Nordrhein-Westfalen verbracht, bevor ich 2014 der Liebe wegen nach Karlsruhe zog. Als Diplom-Kaufmann war ich in verschiedenen Bereichen tätig, darunter Controlling, Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Business Development und Marketing. Als beginnend im Jahr 2012 mein bisheriges Weltbild immer mehr Risse bekam – man könnte auch sagen, dass da mein Aufwachprozess begann – wurde in mir der Wunsch über die folgenden Jahre immer größer, einer wirklich sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen. Diese fand ich schließlich Anfang 2018 beim gemeinnützigen sozialen Wissens- und Aktionsnetzwerk Human Connection. Nachdem es dort dann Ende 2019 aus finanziellen Gründen leider nicht mehr weitergehen konnte, begab ich mich auf die Suche nach einer neuen sinnstiftenden Aufgabe, die ich nun mit dem Verein „Mutigmacher“ definitiv gefunden habe.
Zu meinen Grundwerten gehören Liebe, Respekt und Toleranz und darauf basierend Frieden und Freiheit. „Friede ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Wahrheit möglich“, sagte der Psychologe und Philosoph Karl Jaspers und ich stimme ihm zu 100% zu. Wir brauchen wirklich dringend mehr Wahrheit und Wahrhaftigkeit – und mutige Menschen, die dafür stehen!
und
Bernd Felsner
Spoiler
Mein Name ist Bernd Felsner. Ich bin in den 60er Jahren mit noch drei Brüdern in einer Arbeiterfamilie groß geworden. Seit mehr als 25 Jahren wirke ich als friedvoller, freiheitsliebender und unabhängiger Unternehmer.
Was mich bewog, diesen Verein mit zu begründen und finanziell zu unterstützen: Schon lange stört mich die Eigennützigkeit unserer Abgeordneten und sogenannten „Interessenvertreter“, ebenso die inzwischen immer tendenziöser werdenden sogenannten öffentlich-rechtlichen Medien. Es ist en vogue geworden, wichtige Fakten einfach wegzulassen – dies kann eine objektive Meinungsbildung erheblich erschweren und Tatsachen bis ins Gegenteil verkehren. Dies hat meines Erachtens unsere Bevölkerung nicht verdient!
Mein Credo: „Messe die Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Absichten und Taten“. Deshalb sehe ich mich in der „Causa Corona-Virus“ als „Rebell im friedvollen Ungehorsam“ und „Wasserträger“ für die vielen Frontleute, die der Wahrheit und Aufklärung dienen.
https://mutigmacher.org/wer-wir-sind/Die Seite ist durchaus gut und professionell gemacht, wie man sieht. Einigermaßen gelungenes Design, gutes Handling und die Texte auf der Hauptseite für den neutralen Beobachter zunächst einmal unverfänglich.
Wenn ich allerdings die beiden Vorstellungstexte der beiden Gründer lese: Schwurbel, Mimimi, Esohippie, Freiheit!!! Schwurbel, Mimimischwurbel.
(sollte der Beitrag doppelt sein, bitte ich untertänigst um Löschung)