Die Stellenbeschreibung ist durchaus interessant.
Spoiler
Gerne auch Bürokauffrauen gesucht Das Aufgabengebiet umfasst: - selbstständige Bearbeitung von Akten und der Korresponenz - Unterstützung der Anwälte wie z.B. durch das Schreiben nach Diktat - Büroorganisation und -administration - Erstellung von Kostenrechnungen (RVG) - Empfang der Mandanten - Organisation von Geschäftsreisen sowie Veranstaltungen Ihr Profil: - Möglichst mit Ausbildung eines kaufmännischen Berufes - selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang am Telefon und Fähigkeit des aktiven Zuhörens - Fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute EDV Kenntnisse im Bereich MS-Office - ein freundliches und gepflegtes Äußeres - Auch halbtags Tätigkeit möglich Unsere Kanzlei bietet Ihnen: - eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe - eine leistungsgerechte Bezahlung mit Sozialleistungen - sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer international erfolgreichen Anwaltskanzlei - gute Erreichbarkeit durch eine gute Lage im Sinsheimer Gewerbegebiet "Leitzelbach" - in motiviertes und kollegiales Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
Kostenrechnungen nach RVG? Empfang der Mandanten? Unterstützung der Anwälte? Sehr gute Entwicklungsmöglichkeit in einer
international erfolgreichen Anwaltskanzlei?
Oha, soviel zur Irreführung... gut finde ich aber, dass sie jemanden mit fehlerfreien Deutschkenntnissen suchen. Ist ja sonst eher ein Schwachpunkt bei denen.
Das deren juristische Kenntnisse mau sind, ergibt sich aber auch bereits aus der Stellenanzeige - da sich diese ausschließlich an Frauen richtet. Ein bei einer Bewerbung nicht berücksichtigter Mann könnte mithin ggf. Schadensersatz wegen Diskrimierung geltend machen. Schade, dass die keine Bewerbungen mehr möglich sind ;-) .
Auf Gesichtsbuch findet man die übrigens auch:
https://de-de.facebook.com/Kanzlei.Graf.von.Andechs . Im Gegensatz zur Homepage ist die etwas aktueller mit Posts immerhin aus diesem Jahr.
Dort ist es auch nicht unbedingt ersichtlich, dass es sich nur um Rechtskonsulenten handelt. ^^
Bei einigen anderen Reichsbürgern scheint der Pseudoanwalt im Übrigen auch nicht so gut anzukommen:
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/burgerkanzlei-graf-von-andechs/http://revealthetruth.net/2013/02/26/anwaltspost-bitte-verbreiten-wir-sind-frei-wichtig-der-one-peoples-public-trust-pfandet-rechtmasig/