Anmerkungen bis hierhin!
Eine unangenehme Wahrheit voran: Jeden F*rz aufzuschreiben, den irgendein AfD-ler rausgelassen hat, hält die AfD nicht auf. Keinen Deut. Und es zählt auch nicht als gute Tat. Genausowenig wie "Klimakleber" irgendwas fürs Klima tun. Dasselbe gilt für Trump, Putin usw.
Bei der AfD gab's die Chance, einen Thread zu führen, wenn er auf wichtiges begrenzt wird, damit er noch Chancen hat, Leute zu interessieren. Es wurde immer und immer wieder vergeigt, nicht von einzelnen, da haben alle mitgemacht, irgendwie scheint jeder die Mods für ♥♥♥en zu halten. Gut, ihr habt den Nazi aus dem Sandmännchen rausgekitzelt, mein Glückwunsch: Schluss ist mit AfD, dazu gibt's nichts mehr zu diskutieren. Ihr kriegt es ja noch nicht mal hin, in diesem Thread über mehr als 10 Beiträge beim Thema zu bleiben. Sucht Euch ein AfD-Forum. Bettelt meinetwegen Nico oder den SSL-Admin in PNs an. Ich bin auf dem Ohr stocktaub.
Wenn es weniger Reichsdeppenthemen geben sollte, was ich nach wie vor bezweifle, ist es kein Unglück, wenn hier im Forum weniger Beiträge sind. Es ist jedenfalls besser, als wenn dann unser Kernthema im allgemeinen Palaver untergeht.
Wo es zu Ukraine oder sonstwo Querverbindungen zu tatsächlicher Kundschaft gibt: Ja super, definitiv Content für uns. Aber das gehört nicht in den Ukraine-Thread, sondern in den Griesbach-, Alina-, Niemeyer-Thread!!!! Und wenn ihr russische souveräne Bürger findet, macht dazu ein Thema unter Bewegungen auf. Ich wäre hocherfreut.
Apropos Klimagie, Gesundschwurbelei oder Unheilpraktiker: Wenn es Bezug zu Reichsdeppen gibt, dann sollte das auch dort eingeordnet werden. Wieso kommt das Thema überhaupt auf, wenn es hier gerade um den Ukraine-Thread geht? Ich bezweifle, dass ausgerechnet in der Ukraine Klimagie irgendeinen Absatz findet. Ihr tut so, als ob jetzt auf einmal alles verboten wird, was Spaß macht, inklusive Schokolade, Pistazieneis und Espresso. Mit diesen Unheilpraktiken bin ich gerne etwas großzügiger, am Ende ist das aber auch das eine Frage des richtigen Maßes.
Nein, Putin und Trump sind keine Staatsverweigerer, sondern ziemlich das Gegenteil, das sind Politiker auf dem Weg zum Sonnenkönigtum im totalitären Staat. Die schwurbeln nicht, sondern herrschen dort wirklich (und ob es das Recht hergibt oder nicht, ist belanglos). Sorry, aber das ist wirklich völlig hanebüchen.
Da gibt es den etablierten Rechtsfinder-Sandmännchen-Test: Kann unsere Polizei (im Ausland die entsprechende) das "Staatsgebiet" betreten und unser Recht durchsetzen, auch wenn die fragliche Person steif und fest das Gegenteil behauptet und bedeutungsschwangere komplizierte Wörter aufhängt, vielleicht gar eine Visum-Kinderpost aufbaut? Ja? Dann isses Kundschaft. Nein? Haben Sie gar ein Militär, das über Kampfflugzeuge und Atomwaffen verfügt? Dann isses wahrscheinlich ein fremder Staat. Vielleicht ein Schurkenstaat. Aber die Macht ist ganz real.
Die letzten beiden Beiträge gehen am Thema dieses Threads mal wieder völlig vorbei. Anscheinend gibt es noch immer Leute, die nicht bemerkt haben, wie hier grade die Luft brennt. Ja
@theodoravontane und
@Anmaron, meint ihr ernsthaft, dass jetzt im Meta-Thread eine Fortsetzung der Diskussion um Putin geduldet wird? Auch eine Art von Merkbefreiung. Sorry, das musste mal ausgesprochen werden. Hey, ich mag Euch alle, echt, aber ihr nervt damit auch unsäglich. Nein, danke, eine Antwort ist überflüssig.
Anscheinend merkt auch keiner, dass das mit dem "1 Beitrag" ein sehr brauchbarer Kompromiss sein könnte. Das ist keine "Alles ab sofort verboten!"-Ansage. Aber nein, statt dass man das mal ausprobiert, kommt gleich der Sturm der Entrüstung. Ey, Deutschland halt. Und wenn Putin von einer Drohne erschossen wird, darf auch gerne jeder 2 Beiträge schreiben, da werde ich mich wohl kaum analpedantisch anstellen.
Fazit: Es bleibt dabei. Und ich denke, die Diskussion dazu ist jetzt erst mal zu Ende. Wenn ich 5 neue Artikel im Wiki sehe und weitere 5 wesentlich verbessert wurden, hör' ich gerne wieder 'ne Runde zu. Und in der Zwischenzeit wünsche ich mir besonnene Untertanen unserer über alles geliebten wahren und klaren Staatsführung. (Ich danke der Seelenlicht-Akademie für diese Inspiration!)