Autor Thema: Frauen Bustour Miriam Hope & Eva Rosen  (Gelesen 342630 mal)

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26441 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Frauen Bustour Miriam Hope & Eva Rosen
« Antwort #3960 am: 10. März 2025, 10:34:33 »
Ist aber BIO!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34702 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3961 am: 10. März 2025, 10:51:50 »
Kann man das Zeug nicht synthetisch herstellen? Meines Wissens ist das gar keine so fürchterlich komplizierte Verbindung. Man hat mit den ganzen Gören doch eine Menge Arbeit und Kosten. Und Krach und Dreck. Ganz zu schweigen von der Restebeseitigung.

Es geht um den Spaß. Wir haben schwarze Seelen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22860 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3962 am: 10. März 2025, 21:42:06 »
Die sind doch bei den Reptiloiden drinne. Und falls nicht, in einem schalldichten Glaskäfig.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70184 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3963 am: 18. März 2025, 11:23:45 »
Das Tintenendlager meldet sich auch mal wieder
Weichzeichner auf Anschlag?

https://x.com/BodofineE/status/1901931463810936984
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28683 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3964 am: 18. März 2025, 14:26:55 »
Ich dachte, man soll keine Stimme abgeben, weil man die sonst los ist...
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27338 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3965 am: 23. März 2025, 05:01:27 »
Das Tintenendlager meldet sich auch mal wieder

Ach, das ist aber nett, sie zeigt sogar, wie man abstimmen soll. Habe ich das richtig verstanden, daß man immer genau das Gegenteil von dem wählt, was sie vorgibt?
Und ist das wirklich so, daß zur Zeit der Entstehung dieses Videos gerade mal hundert Leute abgestimmt hatten? Jetzt sind es immerhin schon ~33.000. Da zittert die Regierung sicher schon, vor allem, weil sie ja eh noch so furchtbar lange im Amt ist.

Soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber kann es sein, daß Eva Braun und Konsorten einfach dumm sind?

Edit fragt, ob der Markus Bönig, der für die "Freunde der Demokratie" spricht, über die diese komische Abstimmung läuft, der Markus Bönig ist, der schon während Corona mit, na, sagen wir mal, kreativen Geschäftsideen und als Bundeswahlkrampfleiter der "Basis" aufgefallen ist? Und hatten wir den nicht schon mal, mit seinen diversen dubiosen Coronatestantiimpfmaserndingensgedöns-Express Angeboten? Und war da nicht auch mal was, daß der was hatte mit einer aus der Quarkdenkerszene? Wäre aber ja auch ein Zufall, wenn sich Gauner mit Gaunern zusammentun.

Edit noch mal, sie meint, ja, das wäre er wohl. Der Bönig, der als mittelprächtiger Betrüger aufgefallen ist, kam aus Jesteburg (siehe: https://www.t-online.de/nachrichten/corona-krise/id_100083154/ein-mann-dreht-voellig-fre-die-schraegen-corona-geschaefte-des-markus-boenig.html) und der Typ von den angeblichen Demokratiefreunden hat - tada - eine Adresse in Jesteburg im Impressum stehen.
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 05:45:51 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39099 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3966 am: 23. März 2025, 08:05:36 »
Ja, ja und ja.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline lordescobar

• General für Menschenrechte
  • l
  • Dankeschön: 1339 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3967 am: 23. März 2025, 11:51:04 »
Es gibt vom besagten Bönig auch ein Interview auf Telegram (https://t.me/FreundeDerDemokratie/22), in dem er über dieses Abstimmungstool redet.

Kurzfassung: Repräsentative Demokratie ganz pöhse, Parteien betrügen und belügen uns nur, das einzige Wahre ist nur die direkte Demokratie, sein Tool kann die "Mehrheitsmeinung" exakt feststellen und nach erfolgter Abstimmung werden "Bürgerbescheide" mit dem Ergebnis an die Politiker geschickt, die sich auch gefälligst daran zu halten haben.

Laut Seinem Telegram Kanal wurden die ersten "Bürgerbescheide" zur Schuldenbremse (mit erwartbaren Ergebnis) auch schon verschickt, da ja Abstimmungen mit 40.000 Teilnehmern natürlich repräsentativ für den "Mehrheitswillen" sind  :facepalm:

Diese "Krieg oder Frieden" Abstimmung ist nun die nächste Abstimmung nach der über die Schuldengrenze zur Bestimmung des "Mehrheitswillen".

Edit: Bis jetzt habe ich noch nicht sein Geschäftsmodell hinter diesem Abstimmungstool herausgefunden. Bis jetzt hat er ja noch nichts ohne persönliche Bereicherungsabsicht gemacht, wie will er also damit Geld verdienen?
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 11:53:56 von lordescobar »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Wildente, Goliath, califix

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 26087 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3968 am: 23. März 2025, 12:32:05 »
Edit: Bis jetzt habe ich noch nicht sein Geschäftsmodell hinter diesem Abstimmungstool herausgefunden. Bis jetzt hat er ja noch nichts ohne persönliche Bereicherungsabsicht gemacht, wie will er also damit Geld verdienen?
Die Abstimmung verlangt nach einer E-Mail-Adresse, also möglicherweise schlichte Daten-Abschöpfung. :dontknow:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3969 am: 23. März 2025, 13:22:23 »
sein Tool kann die "Mehrheitsmeinung" exakt feststellen und nach erfolgter Abstimmung werden "Bürgerbescheide" mit dem Ergebnis an die Politiker geschickt, die sich auch gefälligst daran zu halten haben.
Die Piraten hatten das auch mal probiert, das System nannte sich Liquid glaube ich. Problem war lediglich die fehlende Fälschungssicherheit, d. h. es wäre theoretisch manipulierbar gewesen.

Edit: Ich bin mal durch die Fragen durchgegangen. Falls das die Fragenqualität ist, dann wird das auch nicht mit den Ansprüchen an direkte Demokratie.
Was auch witzig ist: Wie lange wird denn die Meinung gebildet? Und warum ist die E-Mail-Adresse ausreichend für die eindeutige Identitätsfeststellung?
Zum Glück stehen die Fragen und Antwortmöglichkeiten an derselben Stelle, da könnte man doch glatt einen Bot programmieren und sich die eigenen E-Mail-Adressen auf einer eigenen Domain bauen.

Meine Güte, sind die einfach blöd.

Außerdem gehöre ich überwiegend zur Minderheit, scheine politisch abzuweichen.
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 13:48:56 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14083 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3970 am: 23. März 2025, 14:02:49 »
(...)
Soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber kann es sein, daß Eva Braun und Konsorten einfach dumm sind?
(...)

Ich denke es gibt da 4 Kategorien, die sich durchaus mischen können:
a) dumm
b) ohne Resilienz im Alltag
c) geldgeil
d) starker Geltungsdrang

a) und b) neigen beide sehr stark dazu mutmaßlich einfache Lösungen ungefragt und unkritisch zu akzeptieren.
c) und d) haben oft weder die nötigen Fähigkeiten, Durchhaltevermögen und/oder Ehrgeiz um hier den eigenen Anspruch zu erfüllen.

Eva rechne ich eher in Kategorie a) und d) ein, während Brauner mMn* eher in c) und d) einzuordnen ist.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3581 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3971 am: 23. März 2025, 14:14:05 »
Kurze Befragung von Perplexity zum Thema „Repräsentativ“.

Stichprobenauswahl

Die Teilnehmer werden per Zufallsprinzip ausgewählt, sodass jedes Mitglied der Grundgesamtheit die gleiche Chance hat, in die Stichprobe zu gelangen.

Die Stichprobe bildet die relevanten Merkmale der Grundgesamtheit proportional ab, wie Alter, Geschlecht, Bildung und sozioökonomischer Status.
Stichprobengröße.

In Deutschland gelten Umfragen mit etwa 500 bis 3.000 zufällig ausgewählten Teilnehmern meist als repräsentativ.

Eine Stichprobe von 1.000 Teilnehmern bietet bereits eine Fehlertoleranz von etwa 3,2 Prozentpunkten.

Gewichtung der Ergebnisse

Die Antworten werden gewichtet, um sicherzustellen, dass das Stimmgewicht der tatsächlichen Zusammensetzung der Bevölkerung entspricht.

Faktoren wie demografische Werte oder frühere Wahlergebnisse können in die Gewichtung einfließen.

Vermeidung von Verzerrungen

Verschiedene Erhebungsmethoden (z.B. Online, Telefon, persönlich) werden kombiniert, um alle Bevölkerungsgruppen zu erreichen.

Self-Selection Bias wird vermieden, indem nicht nur Personen befragt werden, die sich ohnehin für das Thema interessieren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3972 am: 23. März 2025, 14:31:23 »
Die einfache Zufallsstichprobe garantiert, dass jedes Mitglied der Grundgesamtheit (Bevölkerung der BRD GmbH) die gleiche Chance hat, in die Stichprobe zu gelangen.

Geschichtete Zufallsstichprobe (Quotenstichprobe): Eingeschränkte Zufallsauswahl, welche auf der Verteilung untersuchungsrelevanter Merkmale der Grundgesamtheit basiert.
1. Unterteilung Population aufgrund für Untersuchung relevanten Merkmals in Gruppen (Schichtung)
2. Ziehung Zufallsstichprobe innerhalb Gruppen mit Stichprobengröße proportional zur Gruppengröße
Typisch für die geschichtete Zufallsstichprobe sind z. B. Altersgruppen.

Vermeidung von Verzerrungen: Tja, das ist die große Schwierigkeit. Online bevorzugt technikaffine Menschen (i. d. R. eher männlich, höhere Bildung), Telefon zu humanen Zeiten erreicht eher diejenigen, die keine Schichtarbeit machen. Dann hätten wir noch die Sprachbarriere, komplizierte Fragestellungen, Menschen, welche sowie allen Umfragen misstrauen und "denen da oben" garantiert keine Daten geben wollen, sozial erwünschten Antwortverhalten...
Unterabdeckung, Überabdeckung, Nonresponse-Fehler ...
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Prahlhans, desperado, Neubuerger, Goliath

Online BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36481 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3973 am: 23. März 2025, 19:10:35 »
Wobei die klassische Fälschung von Meinungsumfragen wie im Krieg-oder-Frieden-Fall schon mit der Formulierung der Fragen beginnt.

Ich war mal baff erstaunt als ich vor Jahrzehnten in Bonn einen Telefonhörer aufnahm, um mit der Frage konfrontiert zu werden, ob ich denn dafür sei, die Bundeshauptstadt nach Berlin zu verlegen. Und die Interviewerin war dann ihrerseits bodenlos erstaunt als ich antwortete, dass ich durchaus für Berlin wäre. "Wirklich? Da sind sie aber echt der Erste." war ihre mutmaßlich nicht so professionelle Reaktion. Und gut die Hälfte der Folgefragen war nicht beantwortbar, weil die Fragen allein schon implizierten, dass man gegen Berlin als Bundeshauptstadt wäre.

Als der Bonner Generalanstreicherzeiger dann wenige Tage später jubilierend vermeldete, dass mehr als 95% aller Bonner für den Verbleib Bonns als Bundesstadt gestimmt hätten und die von ihnen selbst mundfertig servierten Gründe als angebliche Ansichten der Bevölkerung wiedergab, wusste ich irgendwie ganz gut was davon zu halten war.
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 19:40:51 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Neubuerger, Goliath