Autor Thema: bruno Freiherr Von Moser  (Gelesen 11569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
bruno Freiherr Von Moser
« am: 6. April 2016, 14:22:44 »
Durch einen Kommentar bei Freeman Joe Kreissl bin ich über den Namen Bruno Moser gestolpert, der sich selbst als "Bruno Freiherr Von moser" bezeichnet: http://www.brunomoser.ch
Er hat 2015 versucht, für den Kanton Bern in den Ständerat (2. Kammer des Bundesparlamentes) gewählt zu werden. Das ist ihm nicht gelungen, jedoch hat er zum Ärger vieler Leute als einziger Kandidat seine Bewerbung vor dem zweiten Wahlgang nicht zurückgezogen, weshalb der zweite Wahlgang stattfinden musste; andernfalls wäre eine stille Wahl möglich gewesen.
2014 hatte er auch schon versucht, in den Regierungsrat (Regierung des Kantons) gewählt zu werden.

Offensichtlich hängt er insbesondere den OPPT-Thesen an und ist so etwas wie ein Schweizer Freeman.
Die Schweiz hält er offenbar für eine AG (das ist ja mal ein wohltuender Unterschied zur BRD GmbH!).
Weiter verkauft er auch PowerStrips.
Ärger einbringen dürfte ihm allerdings, dass er sich mit der Steuerbehörde anlegt: https://exsuscitati.wordpress.com/2016/03/29/schriftverkehr-zwischen-freeman-bruno-moser-und-dem-berner-steuernichtamt/
Das Vorgehen ist hier wohl bekannt: Erst einmal nicht auf Briefe reagieren, dann Umschläge ungeöffnet zurückschicken, endlich lange pseudo-juristische Belehrungen ans Steueramt schicken und das gleich auch noch öffentlich machen. Der RD-Klassiker also.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12512 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #1 am: 6. April 2016, 14:29:09 »
Die Schweiz hält er offenbar für eine AG (das ist ja mal ein wohltuender Unterschied zur BRD GmbH!).
Ob ich als Schweizer nach der HLKO wohl Unterhalt in Form von Vorzugsaktien bekomme? Wie hoch ist die Dividende?

Edit:

Von seiner Homepage:

Zitat
Als Volks-Wirt (lic.rer.pol. zu Universitas zu Bernensis) vertrete ich die Grundsätze der alten Philosophen und Oekonomen, dasswir Menschen uns diese einzigartige Erde teilen und nicht menschliche oder unternehmerische Leistung bestraft/besteuert sein darf, sondern dersozialen Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Effizienz willen, die jährliche Boden-/Standortrente für das Wohl des Volkes (und eine reale Bürgerdividende) abgeschöpft wird.  Das sind in der Schweiz so um die 200 Milliarden Franken pro Jahr, welche nun noch in den Säcken der Banken, Immobilien-Konglomeraten und Versicherungen verschwinden.

200.000.000.000 Franken im Jahr Dividende. Ich muss mir einen Broker suchen :D
« Letzte Änderung: 6. April 2016, 14:41:08 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, mork77

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #2 am: 6. April 2016, 19:00:53 »
Die "Bodenwertsteuer" dürfte letztlich auf die Physiokraten zurückgehen. Allerdings sind diese in der Praxis weitgehend gescheitert. Ihre Grundannahme, Wertschöpfung entstehe nur durch Urproduktion (vor allem Landwirtschaft, aber natürlich auch Bergwerke, Wasserkraft u. dgl.), gilt heute allgemein als überholt. In einer Wirtschaftsform, in der Dienstleistungen dominieren, geschieht die Wertschöpfung nur noch teilweise durch Urproduktion.
Wie genau sich Moser eine solche Steuer denkt, verrät er leider nicht. Da bleibt er sehr vage.
Abgesehen davon gibt es in der Schweiz bereits die Liegenschaftssteuer, die er aber wohl selbst nicht bezahlt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #3 am: 6. April 2016, 19:14:05 »
Da hat ein gewisser Markus Zimmermann einen Gerichtstermin (Ladung siehe Anhang) und der gute "Freiher von" Moser ist als "Rechtsbeistand" dabei.

Zitat
Bruno Moser Dr. jur. Barbara Lovecker trifft auf bruno lic.rer.pol. Freiherr Von moser, Berner AnSTATTreGIERungsrat 2016. freue mich.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #4 am: 6. April 2016, 19:16:50 »
Der hat bestimmt den grünen Lappen oder ist der in der Schweiz käsegelb?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #5 am: 6. April 2016, 19:22:56 »
Der hat bestimmt den grünen Lappen oder ist der in der Schweiz käsegelb?

Meiner ist blau.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #6 am: 6. April 2016, 19:40:21 »
Ich habe gerade gesehen;: Mutter und Tochter Spatz haben ihre Teilnahme auch angekündigt, während der "Souverän Tobler" wohl aus gesundheitlichen Gründen fehlen wird.

Spatz und Tobler finden wir hier:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2215.msg63309#msg63309
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #7 am: 6. April 2016, 19:54:20 »
Der hat bestimmt den grünen Lappen oder ist der in der Schweiz käsegelb?
Meiner ist blau.

Mit blau bist Du nicht souverän. Oder so. Mit den Farben war doch mal was.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #8 am: 6. April 2016, 19:59:03 »
Hmja, auf Mosers Seite kann man nachlesen, wie es ihm in der schönen Stadt Bern ergangen ist: Er wollte den Richter zur Rede stellen, doch der antwortete ihm: "Häb d'schnurre!" (UT: Halt die Klappe!) Als er seine "schnurre" dann doch nicht hielt, rief dr Richter kurzerhand acht Polizeigrenadiere.
Ich kann mir vorstellen, dass er in Aarau ein ähnliches Erlebnis haben wird. Jedenfalls ist in der Strafprozessordnung der Schweiz die Vertretung durch Personen, die nicht zugelassene Anwälte sind, nicht vorgesehen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #9 am: 6. April 2016, 20:07:16 »
Blau ist Seerecht!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #10 am: 6. April 2016, 20:11:12 »
Blau ist Seerecht!

Ich durfte ja auch mit der Costa Concordia durchs Mittelmeer schippern.

Gruss

Francesco Schettino aka Noldor
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #11 am: 7. April 2016, 05:29:35 »
Mit blau bist Du nicht souverän. Oder so. Mit den Farben war doch mal was.

Blau ist Seerecht!

Das scheint aber nur für die Uniformen der Polizei zu gelten. Mit einem blauen Reisepass gilt nämlich genau das Gegenteil.

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t#Passfarben
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline kairo

Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #12 am: 7. April 2016, 09:39:02 »
Gilt nun ein blauer Führerschein für Schiffe oder auf Schiffen (um über das Deck zu radeln z. B.)?
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #13 am: 26. April 2016, 14:40:06 »
Gerade sehe ich, dass Moser Bruno derselben Masche frönt wie eine gewisse Dame aus Österreich: Da finden sich auch mit roter Stempelfarbe aufgebrachte Fingerabdrücke. Siehe sein Tagebuch http://www.brunomoser.ch/tagebuch/ unter dem 1. April 2016 (nomen est omen). Das scheint wohl eine Masche der OPPTler zu sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: bruno Freiherr Von Moser
« Antwort #14 am: 26. April 2016, 14:57:22 »
Gerade sehe ich, dass Moser Bruno derselben Masche frönt wie eine gewisse Dame aus Österreich: Da finden sich auch mit roter Stempelfarbe aufgebrachte Fingerabdrücke. Siehe sein Tagebuch http://www.brunomoser.ch/tagebuch/ unter dem 1. April 2016 (nomen est omen). Das scheint wohl eine Masche der OPPTler zu sein.

Nix "rote Stempelfarbe"! Das muss schon echtes Blut sein.  :facepalm: :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, mork77