Autor Thema: Diverse Neuanmeldungen  (Gelesen 2761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Diverse Neuanmeldungen
« am: 18. November 2015, 23:42:38 »
Ich bemerkte beim durchsehen der "letzten Änderungen" in unserem Wiki, dass seit ca. 2 - 3 Monaten immer mal wieder neu Anmeldungen stattfinden, die aber anscheinenden keine Rechte durch die Admins erhalten. Weiß man da genaueres, sind das welche von "uns", oder sind das Deppchen die im Wiki rum pfuschen wollen?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Diverse Neuanmeldungen
« Antwort #1 am: 18. November 2015, 23:56:47 »
Ich bemerkte beim durchsehen der "letzten Änderungen" in unserem Wiki, dass seit ca. 2 - 3 Monaten immer mal wieder neu Anmeldungen stattfinden, die aber anscheinenden keine Rechte durch die Admins erhalten. Weiß man da genaueres, sind das welche von "uns", oder sind das Deppchen die im Wiki rum pfuschen wollen?

Es könnte sein, dass das Wiki im Forum nicht so wichtig zu sein scheint. Ich habe heute nach deinem Beitrag erstmals auf das Wiki geklickt.
Es ist ja nicht dasselbe wie das Sonnenstadtland-Wiki. (was für ein scheisswort um diese Uhrzeit    zu tippen.  ;))
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Diverse Neuanmeldungen
« Antwort #2 am: 19. November 2015, 06:11:43 »
Ich bemerkte beim durchsehen der "letzten  . . . 
Es könnte sein, dass das Wiki im Forum nicht so wichtig zu sein scheint. Ich habe heute nach deinem Beitrag erstmals auf das Wiki geklickt.
Es ist ja nicht dasselbe wie das Sonnenstadtland-Wiki. (was für ein scheisswort um diese Uhrzeit    zu tippen.  ;))
Weil es Sonnen s t a a t land-Wiki heißt. ^-^ >:D
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 06:13:39 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Diverse Neuanmeldungen
« Antwort #3 am: 19. November 2015, 07:09:13 »
Schreibe zehn mal: Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land, Sonnen s t a a t land,  ;D
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Diverse Neuanmeldungen
« Antwort #4 am: 19. November 2015, 09:55:52 »
Ich bemerkte beim durchsehen der "letzten Änderungen" in unserem Wiki, dass seit ca. 2 - 3 Monaten immer mal wieder neu Anmeldungen stattfinden, die aber anscheinenden keine Rechte durch die Admins erhalten. Weiß man da genaueres, sind das welche von "uns", oder sind das Deppchen die im Wiki rum pfuschen wollen?
Als wir das Wiki vor ca. zwei Jahren ins Leben gerufen haben, waren wir uns unsicher mit welchen Rechten wir Gäste oder angemeldete Besucher ausstatten sollen. Wir hatten und haben die Befürchtung, dass es zu sog. Edit-Wars kommt, wenn jeder editieren kann. So könnte z.B. ein königstreuer Lakaie in einer Nacht und Nebelaktion jeden Beitrag im Wiki löschen oder Lobhudeleien auf verschiedenen Artikeln verteilen. Natürlich können solche Störungen mit wenigen Mausklicks rückgängig gemacht werden, dies kostet aber dennoch Zeit und in einigen Fällen müssen die Edits dann per Hand mit dem Beitrag wieder verschmolzen werden. Auch bräuchten wir mehr Autoren und diese müssten bestimmte Seiten "überwachen" (die Software verschickt E-Mails wenn eine Seite verändert wird) um die Änderungen zeitnah zu bemerken.
Leider haben wir jedoch kaum aktive Autoren im Wiki. Ob es daran liegt, dass wir die Rechte zu restriktiv vergeben? Wahrscheinlich.

Da unser Wiki leider ein erhebliches Qualitätsproblem hat, hatten wir überlegt es für alle registrierten Autoren zu öffnen. Nahezu alle Anmeldungen der letzten zwei Jahre sind uns unbekannt und es erreichte uns von diesen Accounts auch keine Anfrage um sie freizuschalten.

Wir würden uns über einen erfrischenden Diskurs freuen durch den wir herrausfinden können, wie man die Qualität und Aktualität im Wiki steigern kann.
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo