Autor Thema: JOH - Justizopferhilfe  (Gelesen 155546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18338
  • Dankeschön: 60074 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: JOH - Justizopferhilfe
« Antwort #960 am: 11. Januar 2024, 14:29:51 »
Das waren/sind doch die Germaniten ansässig.


Jupp!

Die JOH ist wohl tatsächlich ein Opfer der Schergen der Justiz geworden:




Zitat
Falsche Titel genutzt
NW+
„Reichsbürger“-Razzia in OWL: Polizei findet Waffen und gefälschte Ausweise

Polizisten haben mehrere Objekte in der Region durchsucht. Führungspersonen der Justiz-Opfer-Hilfe sollen im Visier der Ermittler stehen.


von Lukas Brekenkamp
11.01.2024 | 11.01.2024, 14:05
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23753879_Reichsbuerger-Razzia-in-OWL-Polizei-findet-Waffen-und-gefaelschte-Ausweise.html

Leider auch Bezahlschranke.


Hier ausführlicher:


Zitat
Rinteln / NRW: Polizei durchsucht mehrere Objekte der Reichsbürgerszene

Durchsuchungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg gemeinsam mit Unterstützungskräften aus Nordrein-Westfalen statt.

Das teilte die Polizei am Donnerstagmittag in einer Pressemeldung mit.

Das Amtsgericht Bückeburg ordnete demnach in einem Verfahren der Staatsanwaltschaft Bückeburg die Durchsuchung, die sich gegen Angehörige der sogenannten „Reichsbürgerszene“ richtete, von sechs Objekten in Rinteln, Vlotho, Porta Westfalica, Herford, Detmold und Bielefeld zum Zweck der Beweissicherung an. Die sechs Beschuldigten im Alter von 56 bis 67 Jahren haben sich als Staatsanwälte ausgegeben und nutzten diese Bezeichnung auch in Schriftstücken, welche per Fax oder E-Mail versandt wurden. Dies stellt eine Straftat nach §132a StBG (Missbrauch von Titeln) dar.

Die Durchsuchungsmaßnahmen wurden aufgrund eines zum Teil erhöhten Gefährdungsgrades mit einem größeren Kräfteaufkommen unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos, der Bereitschaftspolizei, diversen Ermittlungskräften aus Niedersachsen und Nordrein-Westfahlen sowie unter Begleitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.

Insgesamt wurden bei den Maßnahmen durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten eine Vielzahl von Gegenständen sichergestellt. Neben diversen verfahrensrelevanten Asservaten wie zum Beispiel gefälschten Ausweisen und Datenträgern, konnten unter anderem auch nach dem Waffengesetz verbotene Stichwaffen, Schlagringe und Taser sowie mutmaßliches Betäubungsmittel aufgefunden werden. Selbiges wird im Nachgang durch die Polizei untersucht und hinsichtlich der strafrechtlichen Relevanz bewertet. Sollten sich die Verstöße erhärten, werden zusätzliche Strafverfahren eingeleitet.

Abschließend teilt die Polizei mit, dass es bei den Durchsuchungen zu keinen Personenschäden gekommen sei. (pr)
https://www.rinteln-aktuell.de/rinteln-nrw-polizei-durchsucht-mehrere-objekte-der-reichsbuergerszene/


PM:
Spoiler
11.01.2024 – 13:49

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Rinteln/ Nordrein-Westfahlen: Durchsuchung von sechs Objekten der Reichsbürgerszene
Twitter - X

Nienburg (ots)

(Oth) In den frühen Morgenstunden des 11.01.2024 fanden zeitgleich mehrere, umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg gemeinsam mit Unterstützungskräften aus Nordrein-Westfalen statt.

Das Amtsgericht Bückeburg ordnete in einem Verfahren der Staatsanwaltschaft Bückeburg die Durchsuchung, die sich gegen Angehörige der sog. Reichsbürgerszene richtete, von sechs Objekten in Rinteln, Vlotho, Porta Westfalica, Herford, Detmold und Bielefeld zum Zweck der Beweissicherung an. Die sechs Beschuldigten im Alter von 56 bis 67 Jahren haben sich als Staatsanwälte ausgegeben und nutzten diese Bezeichnung auch in Schriftstücken, welche per Fax oder E-Mail versandt wurden. Dies stellt eine Straftat nach §132a StBG (Missbrauch von Titeln) dar.

Die Durchsuchungsmaßnahmen wurden aufgrund eines zum Teil erhöhten Gefährdungsgrades mit einem größeren Kräfteaufkommen unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos, der Bereitschaftspolizei, diversen Ermittlungskräften aus Niedersachsen und Nordrein-Westfahlen sowie unter Begleitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.

Insgesamt wurden bei den Maßnahmen durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten eine Vielzahl von Gegenständen sichergestellt. Neben diversen verfahrensrelevanten Asservaten wie z. B. gefälschten Ausweisen und Datenträgern, konnten u. a. auch nach dem Waffengesetz verbotene Stichwaffen, Schlagringe und Taser sowie mutmaßliches Betäubungsmittel aufgefunden werden. Selbiges wird im Nachgang durch die Polizei untersucht und hinsichtlich der strafrechtlichen Relevanz bewertet. Sollten sich die Verstöße erhärten, werden zusätzliche Strafverfahren eingeleitet.

Bei den Durchsuchungen ist es zu keinen Personenschäden gekommen.

Rückfragen bitte an:

Alina Othmer
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Fax2mail: +49 511 9695636008
[close]
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/5689813


„Westfahlen“?   :scratch:

Des güldet doch ned?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1417
  • Dankeschön: 5052 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: JOH - Justizopferhilfe
« Antwort #961 am: 11. Januar 2024, 17:18:27 »
Zitat
Mutmaßliche Reichsbürger geben sich als Staatsanwälte aus
Schlagringe, Drogen und Ausweise: Die Polizei findet bei "Reichsbürgern" Waffen und falsche Dokumente. Die Beschuldigten hatten sich als Staatsanwälte ausgegeben.

In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ist die Polizei zu Durchsuchungen bei sechs mutmaßlichen Angehörigen der Reichsbürgerszene angerückt, die sich illegalerweise als Staatsanwälte ausgegeben haben sollen. Im niedersächsischen Nienburg waren an den Razzien bei den Beschuldigten im Alter von 56 bis 67 Jahren aus Sicherheitsgründen auch Spezialkräfte beteiligt, teilt die Polizei mit. Es ging dabei um die Sicherung von Beweismitteln.

Festnahmen habe es demnach nicht gegeben. Die Durchsuchungen fanden in Rinteln in Niedersachsen sowie in Vlotho, Porta Westfalica, Herford, Detmold und Bielefeld in Nordrhein-Westfalen unmittelbar an der Grenze zwischen beiden Bundesländern statt. Die Beschuldigten sollen sich demnach in E-Mails oder Faxschreiben als Staatsanwälte ausgegeben haben. Die Staatsanwaltschaft im niedersächsischen Bückeburg ermittelt deshalb wegen Missbrauchs von Titeln.

Nach Angaben der Ermittler wurden bei den sechs Razzien verfahrensrelevante Beweismittel wie gefälschte Ausweise und Datenträger beschlagnahmt. Daneben wurden auch verbotene Stichwaffen, Schlagringe und Elektroschockgeräte sowie mutmaßliche Drogen gefunden. In diesen Fällen würden gegebenenfalls zusätzliche Strafverfahren eingeleitet, hieß es.
...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/durchsuchungen-reichsbuerger-niedersachsen-nordrhein-westfalen-polizei
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15342
  • Dankeschön: 64442 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 5429 mal
  • Karma: 109
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: JOH - Justizopferhilfe
« Antwort #963 am: 12. Januar 2024, 20:19:59 »
Welt online dazu, wie üblich sind das "interessante" die Leserkommentare. Wer sich über Dumm- und Verbohrtheit amüsieren will - viel Spaß

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article249481982/Mutmassliche-Reichsbuerger-sollen-sich-als-Staatsanwaelte-ausgegeben-haben.html#Comments
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18338
  • Dankeschön: 60074 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: JOH - Justizopferhilfe
« Antwort #964 am: 13. Januar 2024, 10:11:46 »
Die Durchsuchungen fanden in Rinteln in Niedersachsen sowie in ... Herford, ...


Bezahlschranke, aber sogar ein Staatsrichter war dabei!   :o

Zwar hab ich keine Ahnung, was das ist, aber bestimmt ist es sehr wichtig!


Zitat
Durchsuchungen
NW+
Reichsbürger-Razzia: Herforder gibt sich als „Staatsrichter“ aus

Die Bezeichnungen und Ausweise, mit denen der Beschuldigte nach außen auftritt,  sind selbst gemacht und zeugen offensichtlicht von einer regen Phantasie. 

13.01.2024 | 12.01.2024, 17:46
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/23754994_Reichsbuerger-Razzia-Herforder-gibt-sich-als-Staatsrichter-aus.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath