Autor Thema: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,  (Gelesen 13151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3536
  • Dankeschön: 15162 mal
  • Karma: 177
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #15 am: 2. Dezember 2019, 20:15:38 »
Anders ausgedrückt: Peters Bankensystem ist derzeit das Einzige, das einen Totalverlust der Einlagegelder garantiert.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1330
  • Dankeschön: 5054 mal
  • Karma: 194
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #16 am: 2. Dezember 2019, 20:42:52 »
Er ist 30 und hat 15 Jahre bei einer Bank gearbeitet?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Morris, Pirx, Goliath, Anmaron, Fitzelchen der 1.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9747
  • Dankeschön: 37039 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #17 am: 2. Dezember 2019, 20:44:38 »
da er eine Art Reinkarnation ist, kann das hinkommen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, comsubpac, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6620
  • Dankeschön: 20805 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #18 am: 2. Dezember 2019, 20:53:29 »
So. Der hat soeben bewiesen, dass er die Begriffe Geld, Währung und Zahlungsmittel nicht kapiert. Und das nach 15 Jahren Bänkerei. Aber er kann entscheiden, dass das System ungerecht ist.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: nomenklatur, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3536
  • Dankeschön: 15162 mal
  • Karma: 177
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #19 am: 2. Dezember 2019, 20:54:44 »
Zitat
Er ist 30 und hat 15 Jahre bei einer Bank gearbeitet?

Vielleicht hat er ja als Schüler am Weltspartag Luftballons für die Sparschwein-Kinder aufgeblasen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 3555 mal
  • Karma: 151
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #20 am: 2. Dezember 2019, 21:47:29 »
Sein (angebliches) Studium über 3 1/2 Jahre war jedenfalls völlig umsonst.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3763
  • Dankeschön: 11356 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #21 am: 2. Dezember 2019, 21:54:21 »
Da hat sich ein würdiger Nachfolger für Benjamin gefunden, genau so verstrahlt.
Er hat auch eine eigene Homepage:
https://freedom-consulting.de/Der-Freedom-Coach/index.php/
Anzeige bei Kadari:
https://kadari.net/kleinanzeigen/de/anzeige/freiheits_coaching|1

Zitat von: Mario Garro
Genau das habe ich am eigenen Leib erfahren, da auch ich in der Vergangenheit an einem Tiefpunkt angekommen war.
Du irrst dich Mario! Es geht noch ein bisschen tiefer mit dem Königreich Deutschland.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2019, 21:57:22 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, mork77, Pirx, _dr, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Dankeschön: 53933 mal
  • Karma: 826
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #22 am: 2. Dezember 2019, 22:00:07 »
würdiger Nachfolger für Benjamin gefunden, genau so verstrahlt
Na ich weiß nicht. Ich habe mehr das Gefühl, dass sich da jemand in Position bringt, um den Laden bei der absehbaren längeren Abwesenheit des Obersten Souverän zu übernehmen. Für einen Pudel macht der einen zu zielstrebigen Eindruck. Ein neuer Pauquemon würde ich denken.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #23 am: 2. Dezember 2019, 22:12:50 »
Da hat sich ein würdiger Nachfolger für Benjamin gefunden, genau so verstrahlt.
Er hat auch eine eigene Homepage:
https://freedom-consulting.de/Der-Freedom-Coach/index.php/
Anzeige bei Kadari:
https://kadari.net/kleinanzeigen/de/anzeige/freiheits_coaching|1

Zitat von: Mario Garro
Genau das habe ich am eigenen Leib erfahren, da auch ich in der Vergangenheit an einem Tiefpunkt angekommen war.
Du irrst dich Mario! Es geht noch ein bisschen tiefer mit dem Königreich Deutschland.

Oh Gott, ein Vollblutbanker.

Mario, darf ich Dir mal 'ne RTF zudammendengeln? Du meinst ja auf Deiner Homepage, dass Du von Gesamtbanksteuerung irgendwie Ahnung hast. RTF heisst Risikotragfähigkeit. Und die muss man ausrechnen. Das ist das Kernelement einer Gesamtbanksteuerung nach MaRisk. Und dass Du von Finanzmathematik Ahnung hast, bezweifle ich. Du redest von Bilanzen, schon da wurde mir wieder schwindelig. Soll ich mal den Kram, den Du Deinen Kunden verkauft hast und der ja auch nicht schlecht sein muss nach IRFS9 bewerten und bilanzieren? Gerne auch USGAAP. Dauert 3 Minuten. Muss man eben nur können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Happy Hater, Schrohm Napoleon, desperado, Pirx, _dr, nomenklatur, Goliath, califix

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 929 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #24 am: 2. Dezember 2019, 22:18:14 »
Da hat sich ein würdiger Nachfolger für Benjamin gefunden, genau so verstrahlt.
Er hat auch eine eigene Homepage:
https://freedom-consulting.de/Der-Freedom-Coach/index.php/
Anzeige bei Kadari:
https://kadari.net/kleinanzeigen/de/anzeige/freiheits_coaching|1

Zitat von: Mario Garro
Genau das habe ich am eigenen Leib erfahren, da auch ich in der Vergangenheit an einem Tiefpunkt angekommen war.
Du irrst dich Mario! Es geht noch ein bisschen tiefer mit dem Königreich Deutschland.

Oh Gott, ein Vollblutbanker.

Mario, darf ich Dir mal 'ne RTF zudammendengeln? Du meinst ja auf Deiner Homepage, dass Du von Gesamtbanksteuerung irgendwie Ahnung hast. RTF heisst Risikotragfähigkeit. Und die muss man ausrechnen. Das ist das Kernelement einer Gesamtbanksteuerung nach MaRisk. Und dass Du von Finanzmathematik Ahnung hast, bezweifle ich. Du redest von Bilanzen, schon da wurde mir wieder schwindelig. Soll ich mal den Kram, den Du Deinen Kunden verkauft hast und der ja auch nicht schlecht sein muss nach IRFS9 bewerten und bilanzieren? Gerne auch USGAAP. Dauert 3 Minuten. Muss man eben nur können.


Nicht mit Fakten verwirren. Bei ihm gibt es 100% Befriedigung.. das muss als Fähigkeitsnachweis für den begeisterten Anleger genügen.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #25 am: 2. Dezember 2019, 22:57:09 »
Er hat auch eine eigene Homepage:
https://freedom-consulting.de/Der-Freedom-Coach/index.php/
Money-Marios Homepage besitzt prima Anleihen an Fitzeks Geschwafel ("Macht der Gedanken", "Denkstruktur", "Gedankenqualität", "Fülle & Reichtum").

Ihre Finanzielle Freiheit

Wünschen Sie sich auch, dass am Ende vom Monat noch genügend Geld übrig ist? Oder geht es eher darum, mehr zu erreichen, obwohl der Status Quo "gar nicht mal so übel" ist?


    Um finanziell frei sein zu können, genügt es nicht nur einfach eine gute Geldanlage, ein funktionierendes System oder einen vertrauensvollen Berater zu haben.

    Finanziell frei sein beginnt im Denken und bildet das  Fundament

 

Um beispielsweise im materiellen Sinne Millionär werden zu können, ist es auch erforderlich gedanklich einer zu sein. Solange dieses Denken nicht Einzug in Ihren Alltag gefunden hat, werden alle Bemühungen vergebens sein. Ein Millionen-Gewinn ist sodann genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist.
(...)
Zurück zum Thema Geld. Es ist notwendig, seine Denkstruktur; seine Gedankenqualität nachhaltig zu verändern.
(...)
Falls Sie bereits unerschütterlich wissen, dass Fülle & Reichtum für Sie eintreten werden, schüttele ich Ihnen gedanklich die Hand. Jetzt geht es nur noch um die Umsetzung des Vorhabens.

Dazu habe ich ein konkretes System zur Vermögensbildung entwickelt, welches Sie unabhängig von anderen eigenständig praktizieren können.
(...)
Der Rest erledigt die Zeit für Sie. Bitte bedenken Sie allerdings, dass dies keine Anlageberatung oder Empfehlung darstellt. Ich teile hier lediglich mit, was ich mache und was für mich funktioniert.
(...)

In der Rubrik "Downloads" kann man ein Pamphlet mit trivialen Aussagen zu Anlagen am Aktienmarkt, einen Zinseszins-Rechner und eine selbstgestrickte virusmakroverseuchte Exceltabelle mit garantiert veralteten Kennzahlen börsennotierter Unternehmen herunterladen, was einem jeden den Einstieg in den Reichtum bringen soll.
Spoiler
Downloads

Auf dieser Seite können Sie nun die bereits erwähnte Strategie, ausgearbeitet in einer PDF, sowie weiteres nützliches Zubehör zur Umsetzung kostenfrei herunterladen.

Nachdem Sie die PDF gelesen und das System durchgearbeitet haben, können Sie sich mit der Excel-Datei auseinander setzen und diese herunterladen. Die Datei wurde komplett editierbar belassen, damit auch andere Unternehmen damit verglichen werden können. Als kleinen Zusatz habe ich noch einen selbst erstellten Zinseszins-Rechner für die Berechnung von Dividendenrenditen verlinkt. Da in unserem Fall auch die Wachstumsraten für die Dividenden Berücksichtigung finden, kann mit diesem Tool eine einfache und komfortable Berechnung vorgenommen werden. Sie können nun alle 3 Dateien über den folgenden Button herunterladen:
[close]

Und direkt unter dem Download-Link zum unabwendbaren Reichtum schreibt Super-Mario das:
Zitat
Falls ich Ihnen mit meinen Ausführungen weiterhelfen konnte, Sie mich bei zukünftigen Projekten unterstützen oder mir einfach etwas zurückgeben möchten, würde ich mich über eine Spende via PayPal sehr freuen. Vielen Dank!

Zur Erinnerung: Mario schrub weiter oben: "Ich teile hier lediglich mit, was ich mache und was für mich funktioniert."
Wozu braucht das Finanzgenie denn nun noch Spenden?

Jede Wette, dass die Pflaume sich nicht aus eigenem Antrieb von der mittelständigen Bank getrennt hat.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2019, 23:40:19 von Pirx »
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4026
  • Dankeschön: 19788 mal
  • Karma: 251
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #26 am: 3. Dezember 2019, 00:03:42 »
Das ist ja ein echtes Super-Universalgenie, welches außer zu den Dingen des eigenen Berufs auch noch zu allen wissenschaftlichen Themen eine Aussage machen kann, ohne entsprechende Grundlagen zu haben.
Als Elektrotechniker ist man immer wieder erstaunt, was so alles an Unsinn über WLAN und elektromagnetische Wellen verbreitet wird.  Super-Mario ist auf jeden Fall eine der Quellen für solchen Unfug, da er keinerlei Ahnung hat, was elektromagnetische Wellen sind, wie sie sich ausbreiten, welche Energie für technische Zwecke übertragen werden muss und wie die Wechselwirkung mit einem Organismus ist. Aber das Fehlen dieses Wissen hindert ihn nicht, die schädliche Strahlung in positive Schwingungen umwandeln zu können.
Um es in einfacher Umgangssprache zu erklären: ein WLAN-Router zuhause ist ungefähr so schädlich, als wenn ich jemand mit einer Glühlampe anstrahle. Eine Standlichtbirne am Auto hat 5 Watt, das wäre ein passabler Vergleich. Wer sein Handy nutzt, kann immerhin bis zu 2 Watt an Leistung freisetzen, abhängig davon, wie weit es bis zum nächsten Funkmast ist. Handy-Hasser aufgepasst: Wenn der Mast weit weg ist, ist die Leistung größer, mit dem Mast am Nachbarhaus geht die Leistung runter auf wenige hunderstel Watt!
Dies ist die einzige relevante Quelle in diesem Frequenzbereich, und deren Nutzung bestimmen wir selbst. Bei 5G steigt dieser Wert nicht an, im Gegenteil, durch eine leistungsfähigere Codierung wird der Wert eher geringer.
Sollten (wie bereits vermutet) seine Fachkenntnisse im Bankwesen ähnlich desaströse Lücken haben, würde ich mit ihm nur dann zusammenarbeiten, wenn eine Privatinsolvenz als Lebensziel feststeht.
Für das KRD ist er in jedem Fall zu Höherem bestimmt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, desperado, Pirx, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #27 am: 3. Dezember 2019, 00:30:19 »
Off-Topic:
Die Experten in meinem Umfeld lehnen Mikrowellen-erwärmtes Essen ab, weil Mikrowellen wertvolle Stoffe im Essen aufgrund der hohen Frequenzen zerstören. Hinweise von mir, dass die Frequenz von Mikrowellen mehrere Größenordnungen unterhalb derer von Infrarotstrahlung (Grill) und erst recht von tatsächlich ionisierend wirkender UV-Strahlung liegt, werden ignoriert. Argument: "Die JapanerTM machen viel mit Wasser und die haben Blumen mit mikrowellenbehandeltem Wasser und natürlichem gegossen. Die Pflanzen mit dem mikrowellenbehandeltem Wasser sind eingegangen."
Bei anderer Gelegenheit wird dann darauf hingewiesen, dass in irgendeinem momentanen Zeitalter "die FrequenzenTM" angestiegen sind und dass das total gut ist.
Ich halte es bloß aus, weil ich Beißringe benutze.
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2019, 00:38:13 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, x, Goliath, califix

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34863 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #28 am: 3. Dezember 2019, 03:06:00 »
Wozu braucht das Finanzgenie denn nun noch Spenden?

Das kommt davon wenn man "Finanzielle Freiheit" nicht von "frei jeglicher Finanzen" unterscheiden kann. Aber als Bewerbung für den seit Jahren unbesetzten Posten des Reichsbankpräsidenten ist das im KRD natürlich schon eine Ansage.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pirx, comsubpac, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1330
  • Dankeschön: 5054 mal
  • Karma: 194
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Koenigreich, Dez 19, Advent im roten Ochsen,
« Antwort #29 am: 3. Dezember 2019, 03:43:01 »
Am Ende wird Peter wieder unter Tränen und schluchzen Aussagen müssen doch nur perfekte, unfehlbare Angebote gemacht zu haben, die von seinen unfähigen Mitarbeitern aber leider nicht richtig umgesetzt worden seien.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Goliath, Gerichtsreporter