Verlinkte Ereignisse

  • Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 142849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #960 am: 4. Dezember 2019, 20:31:39 »
@Krawutzi Kaputzi

Natürlich nicht.  :-[ Das lieg gerade ganz blöd. Ich hatte den Beitrag fertig, da wollte meine bessere Hälfe was und ich musste einfach helfen. Als ich damit fertig war, habe ich ihn abgeschickt und dann nicht bemerkt, dass alles schon lange vorbei war und so...  :-[
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1327
  • Dankeschön: 5034 mal
  • Karma: 194
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #961 am: 4. Dezember 2019, 20:40:14 »
"Ares Ra" - da hat jemand zu viel Stargate geguckt (oder nicht genug  :-[).
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 23146 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #962 am: 5. Dezember 2019, 03:27:12 »
@Gutemine Immer diese Ablenkungen. So kann doch kein Hetzer richtig arbeiten. Ehelos sollst du sein, treulos und bös!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi, Feiertag

Offline Feiertag

Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #963 am: 5. Dezember 2019, 04:19:21 »
Sie hat auch übersehen dass ich pflichtbefohlen wie ich bin den Text zusammengefasst und verspoilert habe.
In diesem Forum nimmt mich keiner ernst. Als Österreicher. Grmlbmpf. ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 23146 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #964 am: 5. Dezember 2019, 04:36:56 »
Sogs halt, wuis is: A Anschluss muss wuida her!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #965 am: 5. Dezember 2019, 05:33:19 »
Das wird wieder Diskussionen geben in der Etappe.
Edit : Ein T wurde extrahiert.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2019, 06:02:07 von Feiertag »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 23146 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #966 am: 5. Dezember 2019, 05:48:01 »
Keine Sorge, alles gut, Kamerad Schürschuh! Immerhin fahren unsere Armeen schon wieder die gleichen Autos. Auch wenn auf Euren Puch und auf unseren Mercedes steht.  :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10207
  • Dankeschön: 37294 mal
  • Karma: 457
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #967 am: 5. Dezember 2019, 06:18:45 »
Und Schnürstiefel tragen die Unsrigen mitlerweile auch.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feiertag

Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #968 am: 5. Dezember 2019, 06:22:02 »
Tausche mein T gegen ein n. Und überhaupt wo werdens denn gebaut? In Graz . Dawodie Urtelile gesprochen werden.Und überhaupt hab ich ein :D vergessen. Und überhaupt.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2019, 06:57:01 von Feiertag »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #969 am: 5. Dezember 2019, 09:11:21 »
Und überhaupt wo werdens denn gebaut? In Graz . Dawodie Urtelile gesprochen werden.

Tja aber Urteile die nicht mal die Garantiezeit überleben. Duck &
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #970 am: 15. März 2020, 19:52:19 »
Leider erst heute gefunden:

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Aloysius, Goliath, Caligula, Peta1

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15228
  • Dankeschön: 64014 mal
  • Karma: 874
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Anmaron

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 12205 mal
  • Karma: 258
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #972 am: 3. Juni 2020, 09:31:03 »
Zur Ergänzung ohne Bezahlschranke.

Zitat
Die Präsidentin des Vereins sei in einer Nervenklinik in Graz untergebracht.

Spoiler
„Staatenbund“-Prozess: Wiederholung im Herbst

Der Grazer Prozess gegen 14 Mitglieder des „Staatenbunds Österreich“ wird ab 8. September am Grazer Straflandesgericht teilweise wiederholt. Das Urteil wurde zum Teil aufgehoben, weil es Unstimmigkeiten bei den Fragen an die Geschworenen in den Punkten Hochverrat und staatsfeindliche Verbindung gegeben haben soll.
Online seit gestern, 16.05 Uhr
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Per Mail verschicken

Das Verfahren gegen die „Staatsverweigerer“ hatte von 15. Oktober 2018 bis 25. Jänner 2019 gedauert. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen mussten sich die Angeklagten unter anderem wegen Bestimmung zum Hochverrat und Teilnahme an einer staatsfeindlichen Verbindung verantworten.

Die Präsidentin des Vereins wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt. Ihr wurde auch noch Nötigung der Regierung und einzelner Regierungsmitglieder, Bestimmung zum Amtsmissbrauch und des schweren gewerbsmäßigen Betrugs angelastet. Ihr Stellvertreter, ein Ex-Gendarmeriebeamter, bekam zehn Jahre Haft, die restlichen Angeklagten wurden zu Strafen zwischen neun Monaten und drei Jahren verurteilt.
Prozess von September bis Oktober geplant

Wie das Landesgericht für Strafsachen am Dienstag informierte, werden die zu wiederholenden Anklagepunkte nun ab 8. September bis voraussichtlich 23. Oktober verhandelt. Der Ex-Gendarm und ein weiterer Beschuldigter befinden sich derzeit in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die Präsidentin des Vereins sei in einer Nervenklinik in Graz untergebracht.

Im ersten Prozess hatte die Staatsanwaltschaft das Verbrechen der versuchten Bestimmung zum Hochverrat erkannt, weil einige der Angeklagten mehrmals versucht haben, Mitglieder des Bundesheeres zu „Verhaftungen“ auf der Grundlage von selbst ausgestellten Haftbefehlen zu bewegen. Ziel sei es gewesen, eine „militärische Übergangsregierung“ zu bilden und dabei alle „Schlüsselpositionen“ zu besetzen, wobei es mangels Mitwirkung der betreffenden Offiziere des Bundesheeres sowie dessen Generalstabschefs beim Versuch blieb.
Zahlreiche Anklagepunkte

Die 2015 erfolgte Gründung des „Staatenbund Österreich“ wird als Verbrechen der staatsfeindlichen Verbindungen gewertet. Die Anklagepunkte, versuchte Bestimmung zur Nötigung der Regierung bzw. von Mitgliedern der Regierung, versuchte Bestimmung zum Missbrauch der Amtsgewalt und versuchte Nötigung bezogen sich auf die vom „Staatenbund“ ausgestellten „Haftbefehle“, die Mitglieder von Regierung, Behörden und Banken betrafen.

Den Betroffenen wurde mit Haftstrafen oder Schadenersatzforderungen gedroht, außerdem kündigte man die Eintragung in ein internationales Schuldenregister an. Weiters wird es um den Vorwurf des teilweise schweren und gewerbsmäßigen Betruges gehen.

red, steiermark.ORF.at/Agenturen
[close]

https://steiermark.orf.at/stories/3051445/
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Helvetia, Gast aus dem Off, Schattendiplomat, x, Wildente, Goliath, Peta1

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #973 am: 3. Juni 2020, 16:16:02 »
Geile shice. An diesen Daten könnte ich mir evtl. sogar etwas freischaufeln, ich müsste nur Ischgl grossräumig umfliegen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #974 am: 6. Juni 2020, 12:29:20 »
Geile shice. An diesen Daten könnte ich mir evtl. sogar etwas freischaufeln, ich müsste nur Ischgl grossräumig umfliegen.

In Ischgl ist keiner mehr aktuell infiziert. Aber wenn ich bis dahin mein neues Cabrio habe komme ich auch hin und lade dich zu einen LUNGENSTRUDEL ein. Falls ich komme, dann aber in Galauniform.
« Letzte Änderung: 6. Juni 2020, 12:31:45 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Wildente, Goliath