Autor Thema: Goldener Aluhut 2018  (Gelesen 16158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 12461 mal
  • Karma: 363
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #105 am: 30. Oktober 2018, 21:53:20 »
Du hast nix verpasst! die Musik lief erst nicht an und dann stand da ein Typ mit Perücke 5 Minuten ohne jede Einleitung, Erklärung, … in zu hellem Spotlight rum! muss wohl ein Insider sein! :facepalm:
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #106 am: 30. Oktober 2018, 22:56:38 »
Klar war das ein Insider. Mit nämlich genau dieser Nummer - Rumstehen, Schauen und nichts sagen - spielt ein gewisser Braco* seit Jahren in der Eso-Bullshit Champions League ganz weit vorne mit.  ;D

* https://derstandard.at/2000074280839/Guru-im-Test-Wunderheiler-Braco-mit-dem-gebenden-Blick
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Helvetia

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10208
  • Dankeschön: 37297 mal
  • Karma: 457
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #107 am: 30. Oktober 2018, 22:58:19 »
Nun gut, ihr habt ja den Livestream; da kann ich mir lange Ausführungen sparen.

Die Laudatio für den Entenkönig fand ich etwas mau - für Leute, die sich nicht auskennen, hätte man ihn schon mit ein paar seiner Filmausschnitte vorführen können. Ich war mit einem Freund da, dem diese Szene fremd ist, der konnte wenig damit anfangen.

Tobias Ginsburg las nicht wie angekündigt aus seinem Buch, sondern lieferte frei sprechend eine Zusammenfassung, das war wirklich gut. Ich sprach kurz mit ihm und ließ mir eine Widmung in mein Exemplar schreiben, er war sehr freundlich und aufgeschlossen. Wenn er immer so drauf ist, dürfte ihm das bei seinen Recherchen sehr zugute gekommen sein.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, DC71, Pirx, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, x, Wildente

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5631
  • Dankeschön: 27036 mal
  • Karma: 856
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #108 am: 30. Oktober 2018, 23:15:33 »
Ich war heute zum ersten mal beim Goldenen Aluhut. 
Polizei war auch vor Ort. Schon an der Treppe des U-Bahnhofs Karl-Marx-Straße standen zwei Polizisten, die alles was sich zum Ausgang bewegte im Auge hatten. Oben auf der Straße an beiden Ausgängen je eine Wanne (so heißen hier die Mannschaftswagen). Im Heimathafen ca. ein Dutzend Beamte. Es wurde mitgeteilt, dass sich Reichsbürger angekündigt hätten, aber solange ich da war habe ich keine gesehen. Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben und musste nach etwa zwei Stunden wieder los. :(
 Meine kleine Kamera musste ich im Foyer abgeben, aber dass haufenweise Leute mit ihren Smartphones auch im Saal Fotos gemacht haben, was ausdrücklich auf Schildern untersagt wurde, schien niemanden zu stören.
War aber auch nicht schlimm, denn Rüdi die Pfeife ist natürlich nicht gekommen.
Im "Heimathafen", übrigens ein sehr schöner angenehmer Ort, waren alle Plätze besetzt.

Die Laudatio für Rüdi fand ich ... ich sag mal: nicht sooo toll. Rüdis Wahn ist kaum deutlich geworden. Dazu hätte man mehr entsprechende kurze Videoausschnitte und Fotos bringen können. Letztere sind u.a. hier im Wiki vorhanden und eins davon
haben sie ganz sicher von da genommen, denn es wäre ein sehr ungwöhnlicher Zufall, wenn jemand exakt den gleichen Screenshot wie ich gemacht hätte :shifty:. Das Bild zu verwenden ist völlig in Ordnung, warum aber dann nicht auch z.B. die Bilder mit den "preußischen Insignien" oder die Piratenbilder und die Enten?
Als Videobeispiel wurde dann die Circus Halligalli-Szene genommen; die ist zwar relativ bekannt und spektakulär, zeigt aber im Grunde wenig von bzw. über Rüdi, denn der steht nur unschlüssig daneben und sagt nichts.
Ich hätte auch andere Zitate von Rüdi vorgestellt.
Die Auslandsreisen (insbesondere nach Moskau) wurden gar nicht erwähnt, "Heimat und Friedensprogramm" und "Stürme auf den Reichstag" kurz angeschnitten, aber die einzelnen Punkte fand ich dann eher verwirrend, z.B. warum will Rüdi einen Übergangsrat?
Manche Facts fehlten, so z.B. dass  Rüdi einen Verein hat mit dem er in mehreren Städten aktiv ist, dass er mit seiner Haupt- und Dauerveranstaltung die Kleinstadt Wittenburg nervt und dass er am laufenden Band irgendwelche Verfahren hat; andere Aussagen waren nicht richtig, wie z.B. die, dass Rüdi fast jeden Tag vor dem Reichstag stehe, denn da stehen meistens seine Zombies.
Aber gut. Rüdi hat den Aluhut gewonnen, und da er nicht kam, hätte ich den Preis am Ende zu gerne ersteigert, musste dann aber vorher schon wieder weg.
Was mir auch sehr gefallen hat waren die Laudatio für „Truthvestigation by Nadja“, die ich noch gar nicht kannte, und der Vortrag von Ginsburg, nicht neu wenn man das Buch kennt, aber deswegen nicht langweilig, sondern kurz und knackig.

Trotz meiner Mäkelei, mir hat die Veranstaltung gut gefallen.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #109 am: 31. Oktober 2018, 08:58:04 »
Klar war das ein Insider. Mit nämlich genau dieser Nummer - Rumstehen, Schauen und nichts sagen - spielt ein gewisser Braco* seit Jahren in der Eso-Bullshit Champions League ganz weit vorne mit.  ;D

* https://derstandard.at/2000074280839/Guru-im-Test-Wunderheiler-Braco-mit-dem-gebenden-Blick

Off-Topic:
Der war mal mit grossem Tamtam auf einer Eso-Messe, die ich zu Reichsdeppenspotting-Zwecken besucht habe. Scharen von Damen fortgeschrittenen Alters umringten sein Zelt und konnten es kaum erwarten, ihr Geld dazulassen, um ihn blicken zu sehen...
Ich hingegen bekam seinen treudoofen Hundeblick gratis, als ich nichtsahnend zwischen den Ständen durchspazierte und er mir geradewegs entgegenkam.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #110 am: 2. November 2018, 14:50:25 »
Noch ein Videobericht beim Tagesspiegel über den Aluhut

https://video.tagesspiegel.de/satirepreis-polizeischutz-beim-goldenen-aluhut.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DC71, Schnabelgroß

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1663
  • Dankeschön: 7064 mal
  • Karma: 357
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #111 am: 3. November 2018, 07:49:52 »
Rüdi über die Macher des Goldenen Aluhuts: "Für mich sind das Leute, die gehören vors Militärgericht".

ab 4:35

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline MissMarple

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 26
  • Dankeschön: 39 mal
  • Karma: -37
    • Auszeichnungen
Re: Goldener Aluhut 2018
« Antwort #112 am: 3. November 2018, 09:44:42 »
Der labbert wie er schreibt. Min. 1:16 "Opposition" geht noch glatt. Min. 1:18 kommt dann Oppozon" dabei raus. Hört mal genau hin.
LG Miss Marple

Sorry für die wenigen Infos über mich, die letzten Jahre haben mich gelehrt vorsichtig zu sein. Leider :(