Autor Thema: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?  (Gelesen 4330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15224
  • Dankeschön: 64003 mal
  • Karma: 874
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« am: 23. April 2018, 11:36:52 »
Unsere Kundschaft schwurbelt ja immer sehr gern darüber das die Farbe unseres Reisepasse rot ist, weil wir besetzt sind (oder so)
Hier eine kleine Aufklärung was wirklich dahinter steckt

https://www.travelbook.de/service/darum-haben-reisepaesse-unterschiedliche-farben


Ach ja..da wir ja immer noch Feinde sind und besetzt und keine Friedensverträge haben, haben wir echte Schwierigkeiten in andere Länder zu reisen...NICHT

https://www.travelbook.de/service/visum-pflicht-die-nuetzlichsten-reisepaesse-der-welt
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 12:43:33 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Reallife, Reichsschlafschaf

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18197
  • Dankeschön: 59619 mal
  • Karma: 598
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #1 am: 23. April 2018, 11:41:42 »
Zitat
Dort heißt es, dass sich alle Mitgliedstaaten der EU bereits 1981 auf einen Farbton geeinigt haben,

Also doch ein klarer Beweis, daß Deutschland nicht souverän ist!

Zitat
Das ist auch der Grund dafür, warum „die Einbände der Reisepässe der Bundesrepublik Deutschland vor 1988 stets grün“ waren

Soso!
Warum war meiner von 1987 dann auch schon rot?
Sehr verdächtig!   :o
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #2 am: 23. April 2018, 14:05:38 »
Ich erlaube mir noch folgenden kleinen Hinweis:
Viele Staaten verwenden für ihre Pässe Farben ihrer Staatswappen. Die Farben, die in Wappen vorkommen, richten sich nach den heraldischen Farbregeln. Somit gibt es auch nur die Farben Gold, Silber, Rot, Blau, Schwarz, Grün und Braun sowie mancherorts noch Purpur und Orange, die als Flächenfarben zur Auswahl stehen. Gold und Silber eigenen sich aus technischen Gründen nicht besonders gut, die alternative Wiedergabe mit Gelb und Weiß geht im normalen Papier unter, Purpur und Orange sind selten und unterscheiden sich oft auch zu wenig von Rot bzw. Braun.
Somit bleiben als Wappenfarben für den Gebrauch auf Pässen, aber auch Banderolen u. dgl. im Wesentlichen Rot, Blau, Schwarz und Grün - in der Tat die Farben, die auch die meisten Umschläge von Reisepässen aufweisen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Reallife, SchlafSchaf, Reichsschlafschaf

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6527
  • Dankeschön: 20543 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #3 am: 23. April 2018, 20:21:37 »
Ja. Mein Pass vom Einhornland ist weiß und pink. Mit regenbogigem Emblem.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 2451 mal
  • Karma: 202
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #4 am: 23. April 2018, 20:27:50 »
Muss eine Fälschung sein.
Von meiner Tochter weiss ich, dass Einhorn in pink nur mit Glitzer echt ist. Ohne Glitzer geht gar nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Aloysius

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6527
  • Dankeschön: 20543 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #5 am: 23. April 2018, 20:49:02 »
kopfkratz Das hab ich vergessen. Er ist leider übers Planungsstadium nicht raus, aber wenn ich mal Gelegenheit habe, handgeschöpftes Papier herzustellen und in ner Buchbinderwerkstatt was zu erledigen, dann mach ich mir so einen. Dann muss auch Glitzer rauf. Aber dann muss ich den auch folieren.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, R. Kimble

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #6 am: 24. April 2018, 10:57:05 »
kopfkratz Das hab ich vergessen. Er ist leider übers Planungsstadium nicht raus, aber wenn ich mal Gelegenheit habe, handgeschöpftes Papier herzustellen und in ner Buchbinderwerkstatt was zu erledigen, dann mach ich mir so einen. Dann muss auch Glitzer rauf. Aber dann muss ich den auch folieren.

 :naughty:
Du musst wohl zur Nachschulung im Pässe fälschen?
Heute von 13 Uhr bis 17:30 Uhr in Reptokäfig 451!
Als Glitzer musst Du natürlich Feenstaub nehmen! Der hält von alleine! Folieren ist strengstens untersagt!
 ;D

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #7 am: 24. April 2018, 11:41:55 »
Von wem ist denn eigentlich die Schweiz besetzt?  :scratch: Unser Pass ist dermassen rot, dass wir ihn sprichwörtlich als "den roten Pass" bezeichnen!
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Anmaron

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #8 am: 24. April 2018, 12:08:48 »
Von wem ist denn eigentlich die Schweiz besetzt?  :scratch: Unser Pass ist dermassen rot, dass wir ihn sprichwörtlich als "den roten Pass" bezeichnen!

Spoiler
Von Alm-Öhi's:




***duckundwech****
 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #9 am: 24. April 2018, 13:02:24 »
Mein paraguayanischer Pass ist nur 1 Tag gültig?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6527
  • Dankeschön: 20543 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #10 am: 24. April 2018, 14:32:43 »
Zitat von: Evil Dude


Du musst wohl zur Nachschulung im Pässe fälschen?
Fälschen kann man nur, was bereits existiert. Offensichtliche Phantasieprodukte erschaffen ist nie Fälschung. Das habe ich aus unserer Propagandaschrift gelernt.

Zitat
Heute von 13 Uhr bis 17:30 Uhr in Reptokäfig 451!
Das muss ich verschieben, mein Arbeitgeber hat mir nicht rechtzeitig bescheid gegeben. Das ungeheure Chaos in der GmbH regt mich auf!
Zitat
Als Glitzer musst Du natürlich Feenstaub nehmen! Der hält von alleine! Folieren ist strengstens untersagt!
 ;D
strengstens untersagt ist also noch mehr verboten als verbotenes verboten (streng untersagt)?
ich hab aber keine Fee zur Hand. Sind die auch in 451?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #11 am: 24. April 2018, 17:52:40 »
Von wem ist denn eigentlich die Schweiz besetzt?
Von uns natürlich.  :D
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1327
  • Dankeschön: 5033 mal
  • Karma: 194
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #12 am: 9. Mai 2018, 00:29:08 »
die Schweiz gibt es doch gar nicht!

Muslimische Länder verwenden übrigens häufig grün, weil grün die Farbe des Propheten ist (habe ich von Karl May gelernt).

edit: jetzt können wir ja mal raten wer alles wen besetzt hat...
https://de.wikipedia.org/wiki/Reisepass#/media/File:Passport_design_world_map.png
« Letzte Änderung: 9. Mai 2018, 00:31:30 von comsubpac »
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 774
  • Dankeschön: 1446 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #13 am: 9. Mai 2018, 07:06:37 »
Von wem ist denn eigentlich die Schweiz besetzt?

Von der Konstanzer Feuerwehr natürlich. Zumindest wurde das doch irgendwann mal angekündigt.
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1434
  • Dankeschön: 2437 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Warum haben Reisepässe verschiedene Farben?
« Antwort #14 am: 7. Juni 2018, 17:08:50 »
Ich strebe einen 24 Karat vergoldeten Reisepass an, aber den bekomm ich wohl nur, wenn mein Bankkonto 8stellig wird!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude