Autor Thema: Robert Franz  (Gelesen 16255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5623
  • Dankeschön: 25161 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #60 am: 6. Februar 2020, 14:54:41 »
Leider hat der LilaLauneBär noch einen "richtigen" Shop und ein weitverzweigtes Netz an Zwischenhändlern, die er zwar gehörig übers Ohr haut, die ihm aber trotzdem allen Schund abnehmen. Immerhin ist die 50-Euro-Puppe inzwischen auf knapp 40 preisgesenkt worden.

Danke. Wundert mich nur, warum er den dann nicht verlinkt sondern auf eine uiemlich tote Seite verweist.

Kumquats? Da war doch mal was mit Scientology und diesen Puppen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #61 am: 8. April 2020, 10:32:31 »
Ohne Worte

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #62 am: 8. Juli 2020, 08:55:21 »
Wer hätte sich gedacht: „Guru“ darf Ärzte nicht mehr verunglimpfen?

Spoiler
Einst gefeiert, zieht sich die Schlinge rund um den selbsternannten Guru Robert Franz immer enger zu. Wie berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft Graz gegen ihn unter anderem wegen Kurpfuscherei und schwerem gewerbsmäßigen Betrug. Auch die steirische Ärztekammer klagte, weil er Mediziner verunglimpfte – und bekam nun Recht!

Violette Haare, meist barfuß unterwegs, Ärzten gegenüber zynisch abwertend – wegen dieser Merkmale und seiner vermeintlichen Wunder-Tabletten und Pulverchen vergöttern seine Fans den selbsternannten Guru Robert Franz. Doch immer mehr Gewitterwolken ziehen über der heilen Welt des rumänischen Automechanikers, der in der Steiermark lebt, auf.

Er ist nämlich ins Visier der Justiz geraten: Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft Graz gegen ihn. Unter anderem wegen des Verdachts des schweren gewerbsmäßigen Betrugs und der Kurpfuscherei. Ein Vorhabensbericht liegt derzeit bei der Oberstaatsanwaltschaft, bestätigt Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, der „Krone“.



Video Ausgangspunkt für Streitigkeiten
Auch die Ärztekammer Steiermark zog gegen den haarigen „Wunderheiler“ vors Zivilgericht und klagte auf Unterlassung – und bekam nun Recht!

Mit NS-Verbrecher verglichen
Wie berichtet, behauptete Robert Franz in YouTube-Videos, Ärzte wären „geschulte Drogendealer“, die ihren Patienten Gift verabreichen würden, und verglich sie mit dem NS-Kriegsverbrecher Josef Mengele, der menschenverachtende Experimente an KZ-Häftlingen durchführte und Vergasungen überwachte.

Kunden bewusst verunsichert
Der Beklagte bestritt stets, etwas mit der Veröffentlichung zu tun zu haben, was das Gericht jedoch nicht so sieht. Alle Videos seien in seinem Wissen entstanden und verbreitet worden. Franz verfolge durch die Diffamierung wirtschaftliche Zwecke, seine Kunden würden durch seine Äußerungen bewusst verunsichert und somit empfänglicher für seine Heilversprechen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
[close]

QUELLE
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Helvetia, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, califix

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3569
  • Dankeschön: 13851 mal
  • Karma: 931
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #63 am: 8. Juli 2020, 09:26:33 »
... Und immer wieder ist es die Staatsanwaltschaft Graz, die in Östereich positiv auffällt.

 :salut:  :love1:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18383
  • Dankeschön: 60201 mal
  • Karma: 601
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #64 am: 10. Juli 2020, 07:27:16 »
Ergänzend:


Zitat
URTEIL
Automechaniker Robert Franz darf sich nicht "Gesundheitsexperte" nennen
Ermittlungen wegen Kurpfuscherei und schweren gewerbsmäßigen Betrugs

8. Juli 2020, 14:35
Graz – Die steirische Ärztekammer hat den selbsternannten Gesundheitsguru Robert Franz auf Unterlassung geklagt und nun vom Zivilgericht recht bekommen. Franz hat wiederholt Ärzte diffamiert. Gegen ihn ermittelt derzeit auch die Staatsanwaltschaft, bestätigte deren Sprecher Hans-Jörg Bacher einen Bericht der "Krone" vom Mittwoch.

Franz nannte sich "Experte für natürliche Gesundheit" und soll Ärzte mehrmals als "Drogendealer" bezeichnet haben. Damit ist jetzt Schluss, diese Äußerungen muss der gelernte Automechaniker aus Rumänien (60) in Zukunft unterlassen. Der Beklagte wollte mit den Videos, in denen Ärzte verunglimpft wurden, nichts zu tun haben, doch das Gericht glaubte ihm das nicht.

Für den Wunderheiler könnte sein Tun auch im Straflandesgericht Auswirkungen haben: Derzeit liegt ein Vorhabensbericht bei der Oberstaatsanwaltschaft. Möglicherweise muss er sich demnächst also auch vor einem Strafgericht verantworten. (red, APA, 8.7.2020)
https://www.derstandard.at/story/2000118581918/automechaniker-darf-robert-franz-sich-nicht-gesundheitsexperte-nennen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3819
  • Dankeschön: 12540 mal
  • Karma: 366
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #65 am: 11. Juli 2020, 21:36:52 »
Einer erledigt bleiben noch 100 solcher Medizinbetrüger. Gerade zu Zeiten von COVID-19 haben die ja massiv Oberwasser indem sie die Ängste der Mitmenschen ausnutzen...
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3636
  • Dankeschön: 7915 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #66 am: 24. Januar 2021, 13:14:44 »
Robert Franz macht Knoblauchsauce fürs Immunsystem. Sieht etwa so lecker aus wie Marios Gerichte.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9750
  • Dankeschön: 37043 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #67 am: 24. Januar 2021, 14:02:10 »
Das könnte sogar funktionieren. Wenn man genug von dem Zeug gefuttert hat, halten alle anderen die Abstände ein und es kommt nix mehr an dein Immunsystem.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6496
  • Dankeschön: 31262 mal
  • Karma: 706
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #68 am: 24. Januar 2021, 14:57:38 »
Bezeichnet man so etwas nicht als Tsa­t­si­ki (Zaziki)? Oder sind stört die Gurke das Immunsystem?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Robert Franz
« Antwort #69 am: 24. Januar 2021, 16:20:07 »
Selbst der Hund knurrt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2207
  • Dankeschön: 8424 mal
  • Karma: 87
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #70 am: 24. Januar 2021, 22:13:04 »
Cool: "... antiviral."  :o ;D

Klar bei so viel Knoblauch geht selbst YouTube in die Knie!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #71 am: 25. Januar 2021, 17:26:53 »
Der Joghurt und Sauerrahm fressende  VEGANER hat wieder einen feuchten Traum!

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #72 am: 28. Januar 2021, 19:14:34 »
Tante Edith sagt: bei 05:09 bitte bedenken, dass hier ein KFZ Mechaniker redet. 

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 19:32:55 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Robert Franz
« Antwort #73 am: 5. Februar 2021, 16:40:34 »
Die bohse böhse böhse Firma von @Helvetia

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt