Umfrage

Wie viel Prozent bekommt die AfD?

10
2 (10%)
12
9 (45%)
14
7 (35%)
16
1 (5%)
18
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: 25. September 2017, 10:39:34

Autor Thema: Bundestagswahl 2017  (Gelesen 16245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #165 am: 17. Januar 2018, 11:02:34 »
INSA Umfrage vom 15.01. - SPD 18,5 %. Stabil; jetzt bin ich auch für Neuwahlen.  ;D

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15346
  • Dankeschön: 64453 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #166 am: 17. Januar 2018, 11:09:52 »
INSA Umfrage vom 15.01. - SPD 18,5 %. Stabil; jetzt bin ich auch für Neuwahlen.  ;D

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Und das bedeutet für Koalitionsverhandlungen:
"Same Procedure as last year Christian? -Same procedure as last Year Angie!"
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

dtx

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #167 am: 17. Januar 2018, 22:52:03 »
INSA ist aber der Ausreißer. Die anderen sehen die SPD leicht besser als im September, was zugegeben auch kein Ruhmesblatt für die Mannschaft ist.
14./15.1.2018: Forschungr. Wahlen 23%, Allensbach, Emnid und Infratest 21%, Forsa und GMS 20%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Spoiler
Die Allensbach-Daten beruhen auf einer persönlich-mündlichen Befragung von zufällig ausgewählten Personen, bei INSA auf einer Online-Befragung von gezielt ausgewählten Mitgliedern einer Personengruppe (Befragten-Pool). Die übrigen Institute lassen zufällig ausgewählte Personen telefonisch befragen.
[close]
 


dtx

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #169 am: 8. Februar 2018, 22:55:07 »
Zitat
"Sigmar Gabriel hat eine sehr gute Arbeit als Aussenminister geleistet, aber ich habe mich entschieden, in die Bundesregierung einzutreten und zwar als Aussenminister."

Was für eine Bescheidenheit. Der Satz könnte glatt von Martin Schulz stammen. Unsere Kundschaft entscheidet sich dagegen, daß sie in den Himmel eintrete und zwar als Herrgott persönlich.

https://www.gmx.ch/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/sigmar-gabriel-martin-schulz-stuerzt-beliebten-spd-politiker-bedeutungslosigkeit-32791978
 

dtx

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #170 am: 9. Februar 2018, 19:21:40 »
24 Stunden später:

https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/schritt-unausweichlich-reaktionen-schulz-verzicht-32794106#.homepage.hero.Ein%20Opfer%20f%C3%BCr%20die%20SPD%20gebracht%3F.0

Zitat
"Es wäre besser gewesen, Schulz hätte diese richtige Entscheidung souverän selbst getroffen und nicht erst unter Druck. Der SPD wird dieser Schritt aber auch nicht viel helfen." (Linken-Co-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht zur dpa)

 

dtx

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2017
« Antwort #171 am: 13. Februar 2018, 17:15:28 »
Barley als Außenministerin? Klingt zumindest nicht schlecht, was n-tv da schreibt:

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Katarina-Barley-die-erste-Aussenministerin-article20282471.html