Autor Thema: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV  (Gelesen 14176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #45 am: 16. Juli 2018, 11:54:07 »
Protokoll des Videos: mensch heino bei Okitalk Radio 2018 / heutiger zustand der erde uvm.

https://www.youtube.com/watch?v=aoJOn2-6Pso

ca. 4:00 Peino ist, wie schon in der Vergangenheit, auch 2018 wieder Moderator beim Schwurblerkongress von Motisan in Bottis Kräutergärtnerei in Stetten AG.

5:00 Der Moderator fragt nach den Angriffen der Lügenpresse auf Peino im Jahr 2017.

6:00 Zur "Affäre Frank Willi Ludwig" vor einem Jahr: Vom "Team in Thun" (Peino hat es nicht mal gewusst, die haben alles selbst organisiert, mimimi, ich war's nicht) kam die Meldung, dass Frank Willi Ludwig eingeladen wurde. In Solothurn hatte Peinos Truppe ihren Treffpunkt "in einem politisch linken Restorah", und als man dort den Flyer vom Ludwig-Vortrag liegen sah, wurden die Deppen sogleich rausgeschmissen (viel zu spät, wenn ihr mich fragt). Tags darauf folgten Berichte in der    Lügenpresse, Peino wurde zum "Reichsbürgerführer der Schweiz" stilisiert :liar:, und das ging dann "fast    wöchentlich weiter", und nur ein einziges Mal hat sich ein Lügenjournalist mit Peino zusammengesetzt. Aber in dem Artikel waren dann nur 20-30 Prozent Peinos Worte, auch noch in falschen Kontexten drin, alles andere war wieder Copy-Paste von Wikipedia, Sonnenstaatland und Psiram. Mimimi.

9:00   Cine12 hat durch diese Ereignisse arg an "Manpower" verloren.  ;D

11:40 Peino widerruft (zum wiederholten Male) seine verlogene "Distanzierung" bzw. "Entschuldigung" von vor einem Jahr bezüglich Frank Willi Ludwig.

13:30 Trotz der Hetze der Lügenmedien hatte Peino von den Menschen selbst nur ganz, ganz, ganz wenige Angriffe. Sie schrien ihm lieber über die Strasse motivierende Slogans zu.

16:20 Der "Tag, an dem sich die Menschheit entscheiden muss", hat 2012 begonnen und wird noch    bis ca. 2022 gehen. Und wer immer noch Anhänger des Systems ist, für den wird es dann    schwierig!

17:00 Das 5G-Netz wird der NWO die totale Kontrolle ermöglichen. Das wird in den nächsten paar Jahren umgesetzt.

19:20 Peino will keine Beton- und Stahlbauten mehr. "Das ist alles für uns Gift!"

24:00 Stelle, aus der hervorgeht, dass Peino nicht möchte, dass Eltern ihre Kinder zur Schule schicken.

25:00 Mutter Erde wehrt sich langsam, aber sicher: Es brechen überall auf der Welt die Vulkane aus, es gibt Erdbeben und Stürme rund (ääääh) um die flache Erde.

28:50 Peino hat gelernt, dass das Recht einfach Spielregeln sind, und wer die am besten    beherrscht, der kann auch gewinnen. Natürlich, man wird auch mal verhaftet, vielleicht auch geschlagen, aber Peino ist seit ungefähr zwei Jahren jetzt wirklich "draussen", hat keine    Adressen und kein Bankkonto mehr und ist daher nicht handelbar.

30:00 Peino lebt jetzt in einer Anastasia-Gemeinschaft in einem eigenen kleinen Häuschen auf einer Waldlichtung. Viele Kinderprojekte da.

33:00 Peino meint: Kein Bankkonto zu haben, heisse ja nicht, kein Geld zu haben. Peino kann ja sogar arbeiten, äääääh, helfen gehen. Peino arbeitet in seiner Gemeinschaft drei Tage die Woche sechs bis sieben Stunden, wahrscheinlich alles unversichert.

34:40 Obwohl Peino keinen gültigen Ausweis hat, kann er trotzdem reisen – weil er ein "Weltenbummler" ist! Er kann jederzeit in der Schweiz oder im Ausland auf ein Konsulat gehen und kriegt dort einfach einen Schweizer Pass.

43:00 Die Alexa-Verschwörung! Die künstlichen Intelligenzen, Google, Facebook usw., sind ja auch schon überall. Und jetzt lernen die schon eine eigene Sprache, kann man auf Google Translate sehen! :scratch: Und die Amazon-Alexa-Geräte hat man nachts schon heimlich miteinander sprechen gehört, ohne dass sie aktiviert wurden! Die sind in der Lage, auf einen Schlag alles zu übernehmen! Rette sich, wer kann!

48:20 Peino spricht über seine "Kinder-Projekte". Jetzt ist er "zu 80% eigentlich mit Kindern beschäftigt". Die Kinder machen Homeschooling, gehen also nicht mehr zur Schule.

51:00 Ab hier geht es um Kinderklau.

52:50 Peino spricht über die KESV (Kinder- und Erwachsenenschutz-Vereinigung), eine Truppe, die sich dem Kampf gegen die KESB verschrieben hat. Die KESV gibt es seit ca. 4 Jahren, gegründet wurde sie von einer Frau (wohl Jasminka Brcina). Peino war wohl so ziemlich von Anfang an mit dabei. Zur Zeit hat die KESV "81 Fälle".

1:07:00 Der Moderator leitet zum Thema "Ist die Erde flach oder rund?" über. Er selbst ist ein bekennender Runderdler, immerhin. Der österreichische Funkerclub hat ihm das erklärt.

1:08:30 Peinos Stellungnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=aoJOn2-6Pso&t=4116s
Zitat
Ich habe mich jetzt einfach so die letzten Monate stark damit beschäftigt, hab mir wirklich    jenste Videos und Aussagen und und und Beweise, angeblich, ich sag dann Indizien, angeschaut von beiden Seiten und muss heute einfach sagen, für mich überwiegt ganz klar, dass es flach ist und dass die runde Erde in diesem Kontext, wie sie das uns erzählen, nicht sein kann. Es stimmen keine Distanzen, keine Berechnungen, wenn das nachgerechnet wird, es stimmt eigentlich nichts. Es wurde eigentlich auch die letzten Jahrzehnte, es wurde alles immer wieder korrigiert und die Distanzen der Sterne und alles wieder angepasst und neue Formeln erfunden, damit das noch haltbar ist. Und was für mich natürlich auch ein starkes Indiz ist, dass damit dieser NASA-Geschichte und Kugelerde und etwas nicht stimmen    kann, ist, ääähm, ist auch, dass eigentlich alle, die, die, die Kugelerde promotet haben oder in die Menschheit gebracht haben, äh, mit der Freimaurerei zu tun hatten. Das beginnt beim Kopernikus, wo man nachsagt, eigentlich der Begründer der Freimaurerei gewesen zu sein. Der war der erste vor rund zweitausend Jahren, der davon gesprochen hat, dass doch die Erde rund sein könnte. Und dann Galileo Galilei, der auch ein Hochgradfreimaurer war und somit auch mit seinen Ast... wir wissen, die Astrologie und das Ganze ist unter der Obhut und unter der Führung des Vatikans. Wir wissen, dass das grösste ähm, äh äh, Teleskop der Erde dem Vatikan gehört und Luzifer heisst. Weiter gehts dann mit dem Kepler vor circa 300 Jahren, durch den das Ganze dann in die Geschichtsbücher kam und dann sofort von den Schulen, den Universitäten, das auch ein Rothsch... das ganze Schulsystem ist ein Rothschildsystem, auch das wieder ein eigenes Thema, aber ihr kennt euch ja auch aus, und ähm, der Kepler das so eigentlich unter die Menschen gebracht hat und auch ein Grosslogenfreimaurer ist oder war. Und das sind einfach alles Sachen, wenn wir heute wissen, was alles von daher stammt, die ganzen Lügen, die ganzen angeblichen Verschwörungstheorien und … dann ist das für mich ein ganz starker Anhaltspunkt.

Es folgt ein längeres Geschwafel zum selben Thema, sehr amüsant!

Unter anderem: Warum bleiben die Sternbilder immer am gleichen Ort, wo wir doch mit unserer Galaxis mit einer Milliarde Stundenkilometer durchs Universum flitzen? (Peino, hast du dir noch nie überlegt, dass die von hier aus sichtbaren Sterne eventuell zur selben Galaxis gehören könnten und mehr oder weniger mit uns mitflitzen? Davon abgesehen, braucht man sich unsere Galaxis nicht als "durchs Universum flitzend" vorzustellen, diese Vorstellung verrät ein ziemlich altbackenes Raumzeitverständnis mit einem ruhenden "Äther", aber lassen wir das.) Warum sind die Sternbilder seit Jahrtausenden am selben Ort? (Ach Peino, sind sie doch gar nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Pr%C3%A4zession)    Touristen, die den Süd- oder Nordpol besuchen wollen, werden irgendwo herumgeführt, wo eh alles weiss ist und ihnen wird mit GPS vorgegaukelt: "Noch zwei Schritte, und wir sind am Pol!" Ist natürlich alles Fake.

1:25:30 Bedingungsloses Grundeinkommen ist gut, aber nicht, wenn es vom Staat kommt! Da braucht man ja ein Konto! Das ist bestimmt wieder ne Falle!

1:26:30 Im Gespräch mit Polizisten und Behörden stellt Peino immer wieder fest: Die sind    am Anschlag! Eigentlich verstehen die ihn oft! Da passiert immer mehr!

1:27:30 An den staatlichen Schulen wird "gelehrt", also den Kindern das Hirn aus"geleert" und anschliessend mit Propaganda gefüllt.

1:28:50 Wir haben nur noch 20 Minuten und leider hat heute keiner angerufen. (Es sollte auch so bleiben. Peino nervt wohl sogar viele von den Deppen.)

1:33:00 Ab hier labert Peino von der Angst.

1:33:25 Als Kinder haben wir leider gelernt, Angst zu haben, sei es vor der Obrigkeit oder davor, auf einen Baum zu klettern oder sich sonstwie zu verletzen.

1:40:40 Peino spricht über den Verein "Freizeitkinder", http://freizeitkinder.ch – die machen bald eine sogenannte "Freizeitung", ein Projekt, das Peino als sein Baby bezeichnet. Die Kinder und Jugendlichen sollen die Artikel möglichst selber schreiben. Am 21. September, also immer zu den Sonnenwenden, wird ein Exemplar rauskommen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Pantotheus, emz, Pirx, Aughra, Gast aus dem Off, x

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #46 am: 16. Juli 2018, 12:05:17 »
Kopernikus vor 2000 Jahren?  :scratch:

Der Vatikan steht hinter Astrologie?  :seeingstars:

Heino ein "Weltenbummler"?  :dontknow:

Im Grunde kann ich nur sagen:  :pottytrain5:


Ein paar Worterklärungen:
KESB=Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (entspricht teilweise dem deutschen Jugendamt)
"jenste"=sehr viele
"Weltenbummler"=nach Schweizer Recht jemand, der weder in der Schweiz noch bei einer Schweizer Auslandsvertretung gemeldet ist
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Pirx, Aughra, Helvetia

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10206
  • Dankeschön: 37292 mal
  • Karma: 457
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #47 am: 16. Juli 2018, 12:19:55 »
... An den staatlichen Schulen wird "gelehrt", also den Kindern das Hirn aus"geleert" und anschliessend mit Propaganda gefüllt. ...

Also das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 23146 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #48 am: 16. Juli 2018, 12:22:59 »
Soso, vor 2000 Jahren hat der Kopernikus das gemacht. Der Mann muss magische Kräfte besessen haben. Ist er doch erst 1473 geboren.  :facepalm:
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #49 am: 16. Juli 2018, 12:40:59 »
Ein wenig befürchte ich, Peino könnte die Angela Masch der Schweiz werden.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Aughra

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #50 am: 3. August 2018, 20:46:08 »
« Letzte Änderung: 3. August 2018, 20:48:37 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #51 am: 10. August 2018, 15:53:07 »
Peino und der Moser Bruno bei Okitalk:

Jetzt hat Peino den Stuss (fun fact: Stuss ist ein jiddisches Wort) auch auf seinem Kanal hochgeladen.

Peinos Geschleime beim Okitalk-Klaus hat sich ausgezahlt: Er darf die Sendung moderieren, denn eigentlich ist es ein Interview mit dem Moser Bruno. Der Klaus ist trotzdem auch zugeschaltet, vor allem weil der Moser Bruno irgendwie die Tasten nicht so richtig bedienen kann und man daher öfters gar nicht hört, was er sagt.  :facepalm:

Wie so häufig bei Peinos Machwerken: Völlige Überlänge!

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, klingsor3, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #52 am: 10. August 2018, 16:24:13 »
Der Klaus ist trotzdem auch zugeschaltet, vor allem weil der Moser Bruno irgendwie die Tasten nicht so richtig bedienen kann und man daher öfters gar nicht hört, was er sagt.  :facepalm:


Es gibt also ausnahmsweise gute Stellen in dem Schwachsinn?  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #53 am: 10. August 2018, 16:34:43 »
Vermutlich gibt es gerade nirgendwo eine Wahl, die Moser Bruno verlieren kann.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #54 am: 26. November 2020, 10:18:11 »
Da ich dank dem "Langenthaler Tagblatt" wieder mal an Peino erinnert wurde, habe ich doch gleich mal nachgesehen, ob er mal wieder was auf seinem Kanal veröffentlicht hat. Klar, das Weltgeschehen, eine Pandemie die es nicht gibt und überhaupt.

Er unterhält sich mit einer Valentina über gar schröööööööööckliche Vorkommnisse in der Schweiz, so z.B. einen Vater der beim Einkaufen keine Maske tragen will, dann die Kinder vorschickt und der Konditormeister ist so frech und "instrumentalisiert" die Kinder die ihren Vater doch zum Maskentragen anhalten sollen.
In diesem Stil gibt es einiges, außerdem natürlich noch das typisch esoterische Gewäsch von wegen: Wer in seinem Inneren stimmig ist kann sich gar nicht infizieren, Impfungen sind tödlich uvm.

Ich habe nur quergehört, vielleicht erträgt es ja jemand in seiner Gesamtheit.



Hier findet Fankhauser wohl in der "Lügenpresse" Erwähnung:
https://www.langenthalertagblatt.ch/der-velomech-aus-dem-guerbetal-der-zum-verschwoerer-wurde-471352073122

Im Teaser beim Gockel heißt es:
Zitat
BZ Langenthaler Tagblatt
Corona-Rebell auf Youtube – Der Velomech aus dem ...
Er ist Anhänger der Reichsbürger und Staatsverweigerer. Der Emmentaler lebte zuletzt in der Region Thun und jetzt in einem Auto mit Dachzelt. Fankhauser ...
vor 3 Stunden

Zitat
BZ Berner Zeitung
Corona-Rebell auf Youtube – Der Velomech aus dem ...
Heino Fankhauser ist rechtsradikal – und Tom Kissligs Gesprächspartner auf Youtube. Foto: Christian Pfander. «Wir können ein Wegweiser, ein Beispiel für ...
vor 4 Stunden

Natürlich hat Peino auch einen Telegram-Kanal
https://t.me/cine12news
« Letzte Änderung: 26. November 2020, 10:26:43 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Neubuerger, Feiertag

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #55 am: 26. November 2020, 10:47:00 »
Der Peino tobt sich seit einiger Zeit vorwiegend auf seinem Telegram-Kanal aus, wo er und seine Freunde vor allem QAnon-Zeug und anderen harten Verschwörungsmüll täglich in grossen Mengen abkippen. (Für den vernünftigen Beobachter bedeutet das vor allem, dass es viel achtlos zu überscrollen gibt.)
Er hat neulich auch schon so ein Video gemacht mit zwei anderen Deppen, die sich in Sachen "böse Corona-Verschwörung" mit ihm vernetzen wollten.
Alles in allem: Langweilig und wohl praktisch null Aussenwirkung. Die richtige Deppenmusik spielt in der Schweiz derzeit woanders.  :whistle:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #56 am: 26. November 2020, 10:51:56 »
Ich vermute mal, dass es sich bei dem "Tom" der dort die irrsten Dinge (neben Peino natürlich) postet, eben um besagten "Tom Kisslig" handelt.  ;)

Aber putzig zu sehen, dass da sowohl für "Professor Dep.penkopf" als auch für die Beklop.pten von "Wertakzeptanz" Werbung gemacht wird.  :D
« Letzte Änderung: 26. November 2020, 10:54:17 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 13806 mal
  • Karma: 930
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heino Fankhauser / ciné2012 / ICCJV
« Antwort #57 am: 21. Oktober 2022, 22:49:53 »
Um Heino Fankhauser ist es in den letzten ca. drei Jahren ziemlich still geworden, was auch den Titel des folgenden Artikels erklärt: "Heino Fankhauser lebt". Sozusagen eine Überraschung.

Peino hat die Möglichkeiten, welche die Corona-Pandemie seinesgleichen bot, komplett verschlafen: Statt auf der Querdeppen- und Freiheitstrychler-Welle zu surfen, hat er immer nur seine Telegram-Müllhalde mit Verschwörungslinks gefüttert und seine circa sieben Jünger (vgl. den folgenden Artikel) bei seinem Thuner Stammtisch mit seinen ewigen und immer gleichen Monologen "verwöhnt".

Anfang dieses Jahres hat sich nun eine junge Mitarbeiterin der aufklärenden Website http://relinfo.ch inkognito zu dieser verknöcherten Runde begeben, um für einen zu schreibenden Lexikoneintrag zu Peino zu recherchieren. Daraus entstand auf relinfo.ch gleich noch der folgende Artikel, der mir so gut gefällt, dass ich ihn hier auch wiedergebe. Thumbs up!  :salut:

Zum Duschen hatte Peino anscheinend bei so viel wichtigem Engagement keine Zeit. Folgendes ist mein Lieblingszitat:

Zitat
Mir erscheint die ganze Situation skurril: Acht Personen, an der Spitze Fankhauser, der aussieht, als hätte er seit Tagen nicht geduscht, sprechen von dem Umsturz bestehender Verhältnisse.

Hier nun der Artikel:

Heino Fankhauser lebt – Verdeckter Besuch beim Ciné12 Stammtisch in Thun

Spoiler
Zitat
Heino Fankhauser lebt – Verdeckter Besuch beim Ciné12 Stammtisch in Thun

Veröffentlicht am 22. Februar 2022 von relinfo

Plötzlich fixiert er mich mit eisernem Blick und fragt mich: «Bist du geimpft?». Als ich sage, dass mir noch die Booster-Impfung fehle, erklärt er: «Gut, dann bist du noch zu retten.»

Vor nicht allzu langer Zeit wäre mir mehr als nur ein Schmunzeln entglitten, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mich bald mit einer Gruppe Menschen treffen würde, denen ich meine dritte Covid-19 Impfung verschweigen muss, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Alles beginnt mit dem Auftrag, einen Lexikoneintrag über ein bekanntes Gesicht der rechtsesoterischen und verschwörungsideologischen Szene der Schweiz zu schreiben: Heino Fankhauser.

Fankhauser machte sich besonders in den Jahren 2014-2018 einen Namen. In dieser Zeit bot er auf dem Youtube-Kanal[1] «ciné12tv» verschiedenen esoterischen, verschwörungsideologischen und rechten RednerInnen eine Plattform. Er selbst verbreitete auf diesem und anderen Kanälen seine kruden Vorstellungen über die Welt, bis er 2018 seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit ankündigte[2]. Es tauchen nach seinem Verschwinden noch zwei Videos auf «ciné12tv» auf, in denen er zu sehen bzw. zu hören ist.

Auf dem Telegramkanal «CINE12 news» wird fast täglich gepostet, jedoch geht nicht eindeutig hervor, ob Fankhauser der Verantwortliche für den gesamten dort platzierten Inhalt ist.

Um einen Lexikonartikel zu verfassen, war mir die Informationslage über die aktuelle Lebenssituation Fankhausers zu dünn. Ich wollte mehr erfahren. Ich stieß auf die Information, dass angeblich jeden Dienstag ein Ciné12 Stammtisch in Thun stattfindet. Vielleicht könnte ich ja dort mehr über Heino Fankhauser hören. Ich schrieb eine E-Mail via Kontaktformular auf der Ciné12 Website, auf die mir niemand antwortete. Auf der Website steht: «Alle sind herzlich willkommen und eingeladen!». Also beschloss ich, einfach hinzufahren.

Im Hinterzimmer

Es ist ein trüber Dienstag, als ich mich in mein Auto setze und die Adresse eines Lokals in Thun bei Google Maps eingebe.

Ich komme in dem gutbürgerlichen Restaurant an, dessen Adresse ich einem alten Eintrag der Ciné12 Facebook-Seite entnommen habe und frage eine Bedienung, ob ich hier richtig für den Ciné12 Stammtisch sei. Sie mustert mich erstaunt, zeigt mir dann jedoch freundlich den Weg. Der Stammtisch trifft sich nämlich nicht an einem normalen Tisch im Restaurant, sondern im Keller der Gaststätte. Durch mehrere Räume hindurch führt mich die Bedienung in einen kleinen Saal, den ich optisch irgendwo zwischen Partykeller und Tagungsraum verorte.

Es ist noch niemand da. Ein wenig erleichtert gehe ich wieder nach oben, da mich in der Zwischenzeit doch ein mulmiges Gefühl beschlichen hat. Wenn die Teilnehmenden ähnliche Überzeugungen wie Fankhauser haben, werde ich in dem Keller auf Menschen treffen, die den Schweizer Staat für eine Firma halten und in der Pandemie eine weitere, von der «Elite» ausgedachte, Geschichte sehen, um die Bevölkerung gefügig zu machen. «Schlafschaf»[3] würde ich in diesen Kreisen vermutlich genannt werden: Jemand der es nicht schafft, die «wahren» Zusammenhänge der Welt zu erkennen.

Deshalb habe ich mir eine abgewandelte Identität überlegt: Damit mein Besuch glaubwürdiger erscheint, gebe ich mich als Studentin aus Bern aus, die sich, angestachelt von der Corona-Krise, vermehrt mit den «Verschwörungen» einer Elite gegen die Menschen dieser Erde beschäftigt hat. Natürlich sei ich auch an Spiritualität interessiert und Impfungen gegenüber kritisch eingestellt.

Nachdem ich circa 15 Minuten an der Bar verweilt habe, begebe ich mich erneut in den Keller. Die Tür ist verschlossen und ich höre Stimmen dahinter. Ich atme tief durch, öffne die Tür und sehe vor mir: Heino Fankhauser!

Zusammen mit drei anderen Personen sitzt er am Ende der langen Tafel, die den Raum fast vollständig ausfüllt. Ich stelle mich kurz vor und frage, ob ich am Stammtisch teilnehmen darf. Die Anwesenden bejahen und ich setze mich hin. Sie sehen mich einigermaßen irritiert an bis Fankhauser das Wort ergreift. Er sieht ungepflegt aus, man riecht ihn durch den ganzen Raum. Er scheint so zu leben, wie er es in seinen Videos behauptet[4]: Abseits des Systems.

Heino fragt mich, wie ich auf den Stammtisch gestoßen bin und ob ich mich dafür interessiere, was hier so besprochen wird. Ich habe das Gefühl, durch meine Recherche relativ gut das sagen zu können, was erwartet wird und er wirkt mir gegenüber wohlgesonnen. Plötzlich fixiert er mich mit eisernem Blick und fragt mich: «Bist du geimpft?». Als ich sage, dass mir noch die Booster-Impfung fehle, erklärt er: «Gut, dann bist du noch zu retten.» Er beginnt, mir zu erklären, dass ich offensichtlich Glück gehabt habe: Meine Wangen seien noch rosig. Aber ich dürfe mich auf keinen Fall boostern lassen, das sei die schlimmste Impfung von allen. Ich muss dabei an ein auf dem Ciné12 Telegram Kanal geteiltes Video denken, in dem ein junger Mann behauptet, er habe unter einem Mikroskop Würmer im Blut geimpfter Personen entdeckt.

Weitere Menschen betreten den Raum, denen ich mich erneut vorstelle. Es wird mir berichtet, dass diese Gruppe sich in einer relativ unveränderten Zusammensetzung seit Jahren trifft und sie es nicht gewohnt seien, neue Gesichter zu sehen. Außer mir sind vier Frauen und vier Männer im Raum. Ich schätze, dass die jüngste Teilnehmerin Ende 20 ist und der älteste Teilnehmer Mitte 50. Die Bedienung kommt in den Kellerraum und bedient uns dort, die meisten bestellen etwas zu essen. Es werden ausschließlich alkoholfreie Getränke bestellt.

Alles Heuchler – außer Heino?

Das zaghafte Gespräch, das entsteht, hat die Dynamik einer Lehrstunde mit Heino. Kritik an ihm oder gegenseitiges Korrigieren findet nicht statt.

Meist spricht Heino monologartig und erklärt gewisse «Zusammenhänge». Beispielsweise führt er aus, dass das Wegfallen einiger Covid-19 Maßnahmen in dieser Woche keine Freiheit bedeute, sondern nur dafür sorge, dass der Widerstand schwinde, weil alles wieder bequem würde. Insofern sei auch dieser Schritt reine Taktik der Elite. Die meisten Menschen seien zu schwach, um tatsächlich zu rebellieren und den kriegsähnlichen Zustand zu erkennen, in dem wir uns befänden. Die anderen Stammtischgäste fragen sich auch, wie viele nach «der Pandemie» noch aktiv sein werden.

Mir scheint, als wäre ihm diese Unterscheidung in starke und schwache Menschen sehr wichtig. Er tätigt mehrfach ähnliche Aussagen, in denen er unter anderem diejenigen verurteilt, die sich nicht vom System ablösen und immer noch dessen «Sklave» seien. Dabei scheint er zu vergessen, dass die meisten anderen im Raum – ihren eigenen Aussagen nach zu beurteilen – einem festen Job nachgehen und durch ihr soziales Netz in «das System» eingebunden sind. Für mich strahlen die anderen Teilnehmenden Unbehagen aus, wenn Heino solche harschen Aussagen trifft. Er bezeichnet alle, die zu viel Wert auf materielle Güter legen – und damit auch ein Dach über dem Kopf und eine feste Adresse besitzen – als Heuchler.

Zaghaftes Misstrauen

Als Heino und ein paar andere nach draußen zum Rauchen gehen, wende ich mich zwei Frauen zu, die außer mir mit Sicherheit die jüngsten Teilnehmerinnen sind. Ich spreche mit ihnen über Kinder, eines der Lieblingsthemen Fankhausers. Sie scheinen sich auch dafür zu interessieren, vor allem für den Druck, dem Kinder heutzutage ausgesetzt seien.

Die eine Frau kritisiert, dass man Kinder so abstrakt rechnen und denken lasse. Damit würden sie den Bezug zur Wirklichkeit verlieren und vergessen, was wirklich wichtig im Leben sei.

Ich frage mich, wie es um den wissenschaftlichen Fortschritt bestellt wäre, hätte man bei niemandem abstraktes Denken und Rechenvermögen gefördert, sondern, wie die Frau vorschlägt, ausschließlich Äpfel und Bananen zusammengezählt.

Nach Fankhausers eigenen Aussagen existieren um ihn herum eine oder mehrere Gemeinschaften, die ihre Kinder zuhause nach ihren eigenen Vorstellungen unterrichten. Ich frage deshalb vorsichtig ein wenig in diese Richtung nach, aber die Frauen lassen sich keine Informationen entlocken.

Fragen kommen allerdings nicht nur von meiner Seite: Die beiden interessieren sich sehr dafür, was ich mache, für mein Studium und wie ich auf Cine12 gestoßen bin. Es klingt durch, dass es sie schon etwas verwundert, dass ich mich den ganzen Weg von Bern auf den Weg gemacht habe. In Bern gebe es schließlich auch einige Bewegungen, sogar unter Studierenden, wie mir die eine Frau sagt. Dass die beiden vermutlich ahnen, dass ich mein Interesse nur vorgebe, wird besonders am Ende des Stammtischs deutlich. Sie fragen mich, ob ich vielleicht eine Seminararbeit oder so etwas im Rahmen meines Studiums schreiben würde. Bis zu diesem Zeitpunkt werden jedoch noch einige weitere Themen besprochen, bzw. wird von Heino zu verschiedenen Themen referiert.

Esoterischer Umsturz oder Desillusion?

Heino stellt im Verlauf des Abends immer wieder esoterische und spirituelle Bezüge her. So sagt er zum Beispiel, dass viele Menschen die wahren Zusammenhänge der Welt nicht erkennen würden, aber man die Wahrheit letztendlich in sich selbst finden müsse. Man solle in seinem Innern beginnen, wenn man das System verändern wolle. Die Verbindung solcher esoterischen Sehnsüchte mit politischen Umsturzphantasien ist charakteristisch für rechte Esoterik[5]. Heino erklärt, dass man anhand mehrerer Geschehnisse erkennen könne, dass ein neues Zeitalter bevorstehe. Unter anderem macht er das am «plötzlichen» Auftreten bestimmter Akteure fest, die vor der Pandemie keine Rolle gespielt hätten. Diese seien maßgeblich an der Implementierung einer Weltregierung beteiligt, die nun langsam voranschreite. Anschließend gibt er fast wörtlich einen Beitrag von Christina von Dreien aus dem März 2021[6] wieder: Das Coronavirus sei ein Instrument der Elite, das den Menschen Angst machen und sie somit gefügig für ihre Pläne machen soll. Corona heiße nichts anderes als Krone, man setze mit der inszenierten Pandemie dem bösen Plan der Elite die Krone auf. Es sei definitiv die Einleitung eines neuen Zeitalters zu erkennen und diese schwere Krise der Menschheit sei nur ein Indikator dafür, dass man ganz kurz vor einer großen Veränderung stehe.

Der Glaubenssatz, dass eine schlechte Situation einem Machtwechsel vorangeht, wird von Fankhauser seit Jahren vertreten. Dabei bezieht er sich immer auf einen aktuellen Missstand, der dann den großen Umbruch einleiten soll.

Ich frage mich, wie Fankhauser es schafft, seit Jahren diesem Glaubenssatz treu zu bleiben, wenn er sich nie bewahrheitet. 2018 sagt er zum Beispiel, dass die Elite, unter anderem viele Menschen in Regierungsämtern, auf dem Weg in das Gefängnis von Guantanamo seien. «Operation Gitmo» nennt er diese Unternehmung. Man habe Angela Merkel schon seit Wochen nicht gesehen[7]. Beim Stammtisch prophezeit er, dass spätestens 2030 ein neues Zeitalter beginne und stellt damit Bezüge zur Verschwörungserzählung der «New World Order» her.

Bei mir entsteht der Eindruck, dass Fankhauser seine Enttäuschung über das fehlende Eintreten einer wirklich neuen Welt durch den Hass an den «Heuchlern» entlädt, die den angeblichen Ernst der Situation nicht erkennen wollen.Die anderen Teilnehmenden schließen sich seinem Schimpfen über untätige und uneinsichtige Menschen an. Besonders scharf verurteilen sie meine Generation, die doch alle Informationen zur Verfügung habe, aber trotzdem nur den Mainstream konsumiere. Es handle sich um die mit Abstand dümmste Generation von allen.

Mir erscheint die ganze Situation skurril: Acht Personen, an der Spitze Fankhauser, der aussieht, als hätte er seit Tagen nicht geduscht, sprechen von dem Umsturz bestehender Verhältnisse. Sie sehen sich offensichtlich als besonders einzigartig an, eine Eigenschaft, die bei Menschen mit einer starken Verschwörungsmentalität intensiv ausgeprägt ist[8].

Die Mutter aller Verschwörungen

Im Verlauf des Abends greift Fankhauser einige weitere Verschwörungserzählungen auf, wie beispielsweise den systematischen rituellen Missbrauch von Kindern durch Personen in Machtpositionen. Er erklärt unter anderem, dass es das Römische Reich nicht gegeben habe und dass das Bundeshaus in Bern niemals 1894-1902 erbaut worden sein könne – damals habe es in der Schweiz schließlich lediglich Bauern gegeben.

Sein letzter Monolog hebt die Verbindung der verschiedenen Elemente seines Verschwörungsglaubens auf ein mir bisher unbekanntes Niveau an: Die Erde sei erstens eine Scheibe und zweitens würden wir in Midgard leben. Die Welt sehe in Wahrheit so aus, wie es in den nordischen Religionen beschrieben worden sei. Er gerät regelrecht in Rage, als er von der Existenz eines Firmaments berichtet und davon, dass alles was wir nicht sehen, göttlicher Natur sei. Es existiere kein Weltraum, um uns herum sei einfach ein großes Nichts, nur göttliche Energie.

Der Abend neigt sich dem Ende zu und Heino ist sehr daran interessiert, weiter mit mir in Kontakt zu bleiben. Als er vorschlägt, mich in einen E-Mail-Verteiler aufzunehmen, gibt eine Frau zu bedenken, dass dort eigentlich nur Menschen aufgenommen werden, für die jemand bürgen kann. So entkomme ich der Situation, Daten von mir angeben zu müssen.

Ein Rätsel lüftet sich jedoch noch, bevor der Abend zu Ende ist: Heino lädt mich ein, den Telegram-Kanal von Ciné12 zu verfolgen. Er poste dort fast täglich etwas. Somit wäre auch geklärt, dass Fankhauser für mindestens die Mehrheit der geteilten Inhalte auf dem Telegram Kanal ist, was weiter Aufschluss über seinen Verschwörungsglauben liefern kann.

Man verabschiedet sich und ich bin heilfroh, als ich wieder in meinem Auto sitze und diese Parallelgesellschafft verlassen kann.

22.02.2022, Julia Sulzmann

Quellen

[1] Ciné12tv. YouTube.

[2] Fankhauser, H. & Würtenberger, B. Jenseits des Systems. FreeSpirit-TV Schweiz. YouTube. 06.05.2018 , siehe Infobox

[3] Nocun, K. & Lamberty, P. (2020). Fake Facts. Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen. Lübbe. S.30

[4] Fankhauser, H. & Valentina. (2020). Valentina & Heino zum aktuellen Weltgeschehen (LIVE). YouTube. 17.09.2020

[5] Pöhlmann, M. (2021). Rechte Esoterik. Wenn sich alternatives Denken und Extremismus gefährlich vermischen. Herder. S. 38

[6] https://christinavondreien.ch/news/newsletter/corona-als-chance, 26.03.2021

[7] Fankhauser, H. & Würtenberger, B. Jenseits des Systems. FreeSpirit-TV Schweiz. YouTube. 06.05.2018

[8] Nocun, K. & Lamberty, P. (2020). Fake Facts. Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen. Lübbe. S.31

Lexikoneintrag Heino Fankhauser


[close]
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Feiertag