Autor Thema: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas  (Gelesen 2586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syssi

  • Gast
Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« am: 31. März 2017, 12:34:22 »
Moooooiin,
siehe Thema. Kann das sein oder empfinde ich das nur so?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #1 am: 31. März 2017, 12:38:08 »
Hatte ich in letzter Zeit auch paar mal das Gefühl, allerdings lag das an Unity Media, auf mobiles Netz gewechselt ging es wieder flott.
Vielleicht ist bei Dir auch der Provider schuld?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

dtx

  • Gast
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #2 am: 31. März 2017, 12:51:30 »
Wovon reden wir eigentlich? Von einer permanent drehenden Eieruhr oder von müde werdenden Usern? Ich muß manchmal alle halbe Stunde die Box reseten, damit das SSL-Forum weiter läuft, während einige andere Seiten (nicht alle) immer noch mitspielen wollen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3761
  • Dankeschön: 11348 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #3 am: 31. März 2017, 12:57:55 »
Ich denke es geht um die technischen Probleme?
Ich bekomme seit einigen Tagen immer häufiger eine Fehlermeldung (siehe Bild), wenn ich aufs Forum zugreifen will, aber anscheinend können anderen zur selben Zeit lesen und posten.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #4 am: 31. März 2017, 13:00:28 »
Bin jetzt auch etwas verwirrt.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7911 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #5 am: 31. März 2017, 13:01:18 »
es liegt m. E. auch auch daran, dass unsere Deppen etwas "lahmen", Zuverlässige Kundschaft wie die Pierkes ist komplett ausgestiegen, von Frühwald, Handta, Karnath etc. kommt kaum noch was. Und etliche Kandidaten sitzen ein.

Nachwuchs seh ich wenig. Sven Kast hatte ja mal nen guten Einstand, at aber wohl doch noch die Kurve gekriegt.

I wo. Kast ist der rechte Rockzipfel vom Wahnwinzer. Aber ich vermute auch, daß es hier eigentlich um Provider- oder Serverprobleme geht.

Ach so dann hab ich was falsch verstanden. Foru läuft bei mir technisch rund.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #6 am: 31. März 2017, 13:08:49 »
Hier geht's um Serverprobleme, die ich bestätigen kann. Wurden dem Maschinisten bekannt gegeben.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline A.R.Schkrampe

Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #7 am: 31. März 2017, 17:12:40 »
Moooooiin,
siehe Thema. Kann das sein oder empfinde ich das nur so?

Bei mir läuft alles, besser als die anderen Foren, in denen ich mich herumtreibe.

"Vielleicht stimmt mit Deinem Gefühl etwas nicht"

Wer dieses Zitat korrekt zuordnen kann, bekommt als Prämie ein weiches Ei.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #8 am: 31. März 2017, 17:15:11 »
Off-Topic:
Ich putze und wasche jeden Tag...
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #9 am: 31. März 2017, 17:18:43 »
...
"Vielleicht stimmt mit Deinem Gefühl etwas nicht"

Wer dieses Zitat korrekt zuordnen kann, bekommt als Prämie ein weiches Ei.

1. Herrmann (ich will mein Ei 4 Minuten lang gekocht)
2. Meine Erfahrung: wenn man den cache des browsers löscht getz wieder (manchmal). Ich führ's auf meine umfangreiche adblock-Aktivitäten zurück; google will auch zuweilen nicht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #10 am: 31. März 2017, 17:59:59 »
Geliebte Bürger,

wie einige wissen, nutzen wir Cloudflare, welches als CDN statische Inhalte cached und somit unsere Infrastruktur entlastet. In Zahlen sind das pro Monat über 100GB Daten und über 5 Millionen Serveranfragen, welche das Sonnenstaatland nicht erreichen.
Das merkwürdige an den Fehlermeldungen ist, dass einige Benutzer betroffen sind, obwohl andere zur gleichen Zeit keine Einschränkungen haben. Ein globales Datenbankproblem scheint daher zuerst einmal unwahrscheinlich.
Eine mögliche Erklärung:
Der Apache Webserver spawnt Anzahl XX an Childprozessen, welche wiederum Anzahl XXXXX an Workerthreads erstellen und hält diese einen gewisse Zeitzyklus am Leben, um Anfragen schneller beantworten zu können..
Cloudflare als Reverseproxy sendet große Anfragen von einem ziemlich limitierten Block an IP-Adressen und übermittelt die ursprüngliche IP-Adresse als speziellen Header.
Anscheinend blockiert die Datenbank für wenige Childprozesse den Zugriff und die Anfragen über Cloudflare werden dann für einige Benutzer mit einem Datenbankfehler abgebrochen bzw. Cloudflare scheint diesen Fehler zu cachen. Darüberhinaus scheint derselbe Childprozess immer wieder von Cloudflare angesprochen zu werden.

Technisch können wir leider keinen Fehler finden und somit verweisen wir ersteinmal an Cloudflare :dance:, welche periodisch Updates auf ihren Servern ausrollen.

Benutzer die weiterhin betroffen sind, senden uns bitte eine private Nachricht oder E-Mail mit dem Zeitpunkt und der Dauer des Fehlers. Vielleicht hilft uns das die Fehlerquelle einzugrenzen. Die Logdateien zeigen nicht an, das ein Limit getroffen wird. :scratch:

In mütterlicher Liebe und Sorge
SSL-Admin
« Letzte Änderung: 31. März 2017, 18:02:12 von SSL-Admin »
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1886
  • Dankeschön: 9284 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #11 am: 31. März 2017, 18:32:56 »
Bei mir lief heute nichts. Bis gegen 17 Uhr keine Chance ins Forum zu kommen.
 

dtx

  • Gast
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #12 am: 31. März 2017, 19:12:50 »
Bei mir lief heute nichts. Bis gegen 17 Uhr keine Chance ins Forum zu kommen.

Solche Effekte hatte ich in den vergangenen Wochen zwei- oder dreimal. Wenn man das Thumbnail, das vom Browsercache generiert wird, anklickt und dann nicht beizeiten die URL in der Zeile erscheint, hilft es auch nicht, die manuell einzutragen. Und da kam ich, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht über die Hauptseite ins Forum.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #13 am: 31. März 2017, 19:16:03 »
Ich komme immer ins Forum.

Und wenn nicht liegt es an unserem Router. Dann habe ich überhaupt keine Internetverbindung mehr. Router aus/ein und es funzt wieder.
Kann sein, dass es an der Wlan-Verbindung liegt. Habe schon überlegt über Lan den Router zu verbinden.
(Aber dann liegt wieder ein Kabel mehr quer über das Wohnzimmer auf dem Boden rum. Es genügt wenn meine Söhne die Kabel durch die ganze Hütte ziehen.)
 

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Forum lahmt inzwischen gefühlt etwas
« Antwort #14 am: 31. März 2017, 19:40:12 »
Ich hatte gestern ab Mittag bis zum Ende des Tages keinen Zugriff zum Forum, allerdings zu allen anderen SSL-Seiten klappte es. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Endgeräten versucht, WLAN und Internet funktionierten.
Will nicht heim ins Reich!