Umfrage

Hat Peter noch für die kommenden Verfahren (NOV.2014) noch einige Trumpfkärtchen im Ärmel?

Ja
3 (10%)
Nein
26 (86.7%)
Keine Antwort - unentschlossen
1 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 14. November 2014, 10:13:42

Autor Thema: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten  (Gelesen 25730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #180 am: 29. Oktober 2014, 22:57:10 »
Nein, Wittenberger, das hat Fitzke schon so gemeint, denn er hat den "Sohn des Horst" als Eigenbezeichnung unter die ominöse "Stiftungsurkunde" gesetzt.. Schau nur in dem entsprechenden Thema, da findest Du's; das haben nicht wir von der NWO erfunden.
Welche Stiftungsurkunde? Vor allem: Wann war das konkret?
Du nervst mit Deiner humorlosen Fragerei!

Wir sind hier nicht zum Vergnügen.
Scharlatane öffentlich machen ist harte Arbeit.

Erstens könntest Du uns schon mal was glauben und zweitens könntest Du auch mal selber nachschauen:

Hier, mit Brief und Siegel;
http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,165.msg1430.html#msg1430

Ich will nicht auf Deinem "uns" rumreiten: Du bist nicht "wir". Niemand ist "wir". Das am Rande.
Das Interview mit dem vielleicht gemeinten Horst (der als ex-SED-Kreissekretär und heutiger Linken-Politiker im Interview schwer gegen Herrn Fitzek sowie die BILD holzte) könnte tatsächlich zeitlich zuvor gewesen sein.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #181 am: 30. Oktober 2014, 00:35:40 »
...
Ich will nicht auf Deinem "uns" rumreiten: Du bist nicht "wir". Niemand ist "wir". Das am Rande.
Papperlapapp! Ich war noch nie wir. Du nervst nicht nur mich; deshalb uns!
Zitat
Das Interview mit dem vielleicht gemeinten Horst (der als ex-SED-Kreissekretär und heutiger Linken-Politiker im Interview schwer gegen Herrn Fitzek sowie die BILD holzte) könnte tatsächlich zeitlich zuvor gewesen sein.
Was hat das mit der (richtigen und von Dir bezweifelten) Tatsache zu tun, dass der Kasperlbopf sich zu unser aller (nicht meinem) Ergötzen "Sohn des Horst's(!) und der Erika" nennt?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2444 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #182 am: 30. Oktober 2014, 01:27:06 »
Ich find auch dass wir uns hier nicht anpampen müssen. Wer mit einem Schreibstil nicht klar kommt, kann ja den Post überspringen.

Bitte auch nicht vergessen dass der Wittenberger öfter mal interessante Infos aus der Hauptstadt einzigen Stadt unseres schillernden Königreichs beigesteuert hat. Da wir halt nicht, wie Horst S. glaubt   :facepalm:, zu den "BEZAHLTEN BUNDESTROLLEN UND BERUFSBLOGGERN" auf dieser geilen Liste gehören, fand ich die Vor-Ort-Berichte schon interessant.

Mir war heute zum Beispiel neu, dass die Lokalbehörden diesen Eso-Ramsch-Laden tatsächlich mal dicht gemacht haben sollen. Mit der Pyrolyse-Anlage war das schon klar, weil der Umweltpolitiker im Video recht deutlich wurde. Und wieso soll er das eigentlich nicht sagen dürfen? Wenn einer Disco die Lizenz entzogen wird, steht das hier auch in der Zeitung?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #183 am: 30. Oktober 2014, 01:57:32 »
Da muss ich mich auch gleich mal Einmischen:
Die Geschichten vom Wittenberger gefallen mir auch besonders gut. Macht jedes mal Spaß das zu lesen.
Den Kritikpunkt vom Chaos kann ich aber auch nachvollziehen. Einige viele der offenen Frage hätten im Ansatz in Sekunden über die Suchfunktion beantwortet werden können... Für viele ist das einfach egal, aber Chaos sagt das halt.  Das hat er immer schon gemacht und das wird er auch in Zukunft machen...
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine mit der Rückhand von ihm, da ich mich hier mal wieder in Irgendwas einmische....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #184 am: 30. Oktober 2014, 04:00:55 »
Mich nervt Wittenberger meistens auch nicht ;) Es war vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt? Ich habe das erst so verstanden, dass einfach die Frage(rei) genervt hat, wo man auch einfach selber recherchieren kann, dies aber nicht als persönlicher Angriff gemeint war. Oder aber die Frage in Folge der Neugier wurde missverstanden als in Frage stellen. Wie auch immer.

Irgendwie haben wir hier in letzter Zeit eine etwas leicht reizbare Atmosphäre. Lichtmangel? Ich empfehle einen täglichen Spaziergang, Tageslichtbefreite sind meist auch ziemlich humorfrei.

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #185 am: 30. Oktober 2014, 04:35:32 »
Mir war heute zum Beispiel neu, dass die Lokalbehörden diesen Eso-Ramsch-Laden tatsächlich mal dicht gemacht haben sollen.

Nicht "sollen". 
Der Nachfolger von Engelswelten als nicht angemeldetem Gewerbe war dann die "Königliche Reichsbank".
Weil das Gewebe untersagt wurde - möchte ich fast sagen.

Und in meinem nächsten Leben erzähle ich, warum der Eigentümer des Gebäudes diesen Schriftzug entfernen musste.
Und warum der exakt gleiche Schriftzug dann vier Zentimeter vor die Fassade gehängt war: So entgeht man der Satzung.

Welcher Satzung? Sage ich nicht: Diese Behörde ist schon bestraft genug, Und jeder Mitleser darf üben, wie viele Satzungen "der Staat" so übrig hat für Kleingewerbetreibende. Das ist schon ziemlich fürchterlich. Und was ist die Klavitatur, auf der Fitzek spielt: Er sammelt die mit Frust.

steht das hier auch in der Zeitung?

Es liest so ziemlich jeder mit, der Journalist ist.

Im Chaos bringe ich dann das Chaos um. Und Fitzek hat gewonnen.
Nein. das wird nicht passieren: Chaos ist allemal besser als das andere, die völlige Ordnung.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa, Lisa

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2444 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #186 am: 30. Oktober 2014, 12:08:27 »
"sollen", weil nicht ganz klar war, ob das Stand des Wissens im Wittenberger Stadtgespräch oder deine Mutmaßung ist, obwohl es mehr nach ersterem klang.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #187 am: 30. Oktober 2014, 13:16:08 »
Welcher Satzung? Sage ich nicht: Diese Behörde ist schon bestraft genug,
Das ist auch so ein Punkt: diese wichtigtuerische Geheimniskrämerei, die zur Dämonisierung des Kasperl-Königs noch beiträgt; lässt sich einem StaSi-geplagten Volk wohl auch ein viertel Jahrhundert nach dem Mauerfall nicht austreiben.
Die Gestaltungssatzung für die Altstadt der "Lutherstadt" ist (wie auch noch andere) im Netz veröffenlicht:
http://www.wittenberg.de/pics/medien/1_1250674842/Gestaltungssatzung_fuer_die_Altstadt.pdf
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Leela Sunkiller

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2444 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #188 am: 30. Oktober 2014, 14:35:36 »
Stimmt, statt aufzuzählen was man nicht schreibt besser diesen Punkt einfach weglassen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #189 am: 31. Oktober 2014, 20:57:49 »
Das ist auch so ein Punkt: diese wichtigtuerische Geheimniskrämerei,

Ich bitte an einer Stelle um Respekt. Wie erkläre ich das am besten?

Wittenberger, die keine Kenntnisse haben, könnten völlig offen schreiben. Nur haben sie dann auch nichts mitzuteilen. Wittenberger, die Kenntnisse haben, haben diese ja irgendwo her. Der eine oder andere Wittenberger teilt die Kenntnis via PN jemand anders mit. Ich schreibe offen - aber das ist schon ein Balance-Akt. Einige Dinge schreibe ich nicht, obwohl sie mir zu Kenntnis gelangten. Andere schreibe ich, weil sie nachweisbar Stadtgespräch sind. Manches sind Andeutungen - vielleicht mag sich danach jemand anders outen.

Man kann es natürlich auch grundsätzlich lassen - dann kommt man auch nicht in die Kritik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Linksfahrer

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • L
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 58
  • Karma: -53
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #190 am: 31. Oktober 2014, 22:56:46 »
[......die zur Dämonisierung des Kasperl-Königs noch beiträgt;

Für einen "kasperl könig" beschäftigen sich aber hier
http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/board,18.0.html
Viele viele Leute in tausenden und tausenden Beiträgen mit dem kläglichen Versuch,
ihn kleinzukriegen.
In Sachsen ist die CDU die regierende Kraft, und das ist gut so.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #191 am: 31. Oktober 2014, 22:58:13 »
[......die zur Dämonisierung des Kasperl-Königs noch beiträgt;

Für einen "kasperl könig" beschäftigen sich aber hier
http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/board,18.0.html
Viele viele Leute in tausenden und tausenden Beiträgen mit dem kläglichen Versuch,
ihn kleinzukriegen.

Mit Beiträgen in einem anonymen Forum kann man Leute kleinkriegen?

Spaßfakt: Haben wir nicht nötig, schafft Peter ganz allein.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Linksfahrer

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • L
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 58
  • Karma: -53
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #192 am: 31. Oktober 2014, 23:07:41 »
Genau wegen des vermeintlichen Spaß Faktors schmückst Du Dich auch mit einem fremden photo im Avatar, stimmst.?
In Sachsen ist die CDU die regierende Kraft, und das ist gut so.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #193 am: 31. Oktober 2014, 23:11:37 »
Genau wegen des vermeintlichen Spaß Faktors schmückst Du Dich auch mit einem fremden photo im Avatar, stimmst.?

Ja.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Decimus, Lisa, Happy Hater

Offline Linksfahrer

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • L
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 58
  • Karma: -53
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #194 am: 1. November 2014, 01:45:02 »
Genau wegen des vermeintlichen Spaß Faktors schmückst Du Dich auch mit einem fremden photo im Avatar, stimmst.?

Ja.

Ja genau, und schreiben macht keinen Spaß mehr, wenn man moderiert wird und auf die ggf. Freischaltung durch einen Moderator unnötig warten muss.
In Sachsen ist die CDU die regierende Kraft, und das ist gut so.