Hallo, ich hätte mal ein Anliegen....
Ich befasse mich schon seit Jahren in meiner Freizeit mit dem Thema der Reichsbürger und der Souveränität der BRD (und nun bitte nicht steinigen) und bin eher der Meinung, dass da FORMAL garnichts stimmt.
Ich habe einen Personalausweis, den ich soweit natürlich anerkenne, zahle meine Steuern, zahle GEZ, usw. und als ich mal arbeitslos wurde hat dieser mir ja auch mein ALGI bezahlt.
Allerdings ist es doch nunmal fakt, dass wir bis heute keinen Friedensvertrag haben!?
Kann mir hier jemand mal für einen einfachen gelernten Schlosser und nunmal keinen Juristen oder Beamten klipp und klar die Fakten auf den Tisch legen, dass die USA z.B. keinerlei Rechte mehr hätten, jederzeit hier einzudringen? Wenn man sich die Vorträge der Reichsbürger anhört, wird da mit einem Paragraph nach dem nächsten um sich geworfen und dann zwischendurch auf das doch angeblich nicht gültige GG berufen. Außerdem werden "gelbe Scheine" bei angeblichen Firmen beantragt. Ich habe nur noch Fragezeichen vor den Augen, kann allerdings auch nicht ganz glauben dass wir ein souveräner Staat sind.
Außerdem dann die Aussagen von einigen Politikern (Gysi usw.)..... Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich lebe seit nunmehr 25 Jahren in der BRD, mir ist klar dass dieser Staat keine Firma ist, sondern natürlich faktisch existiert. Aber ist auch formal endlich alles geregelt???
Wer kann mir helfen oder Links geben für einen Normalbürger??