Autor Thema: Aufklärung für einen Laien  (Gelesen 8988 mal)

Eisenbieger

• Gast
Aufklärung für einen Laien
« am: 16. September 2014, 20:30:27 »
Hallo, ich hätte mal ein Anliegen....

Ich befasse mich schon seit Jahren in meiner Freizeit mit dem Thema der Reichsbürger und der Souveränität der BRD (und nun bitte nicht steinigen) und bin eher der Meinung, dass da FORMAL garnichts stimmt.
Ich habe einen Personalausweis, den ich soweit natürlich anerkenne, zahle meine Steuern, zahle GEZ, usw. und als ich mal arbeitslos wurde hat dieser mir ja auch mein ALGI bezahlt.

Allerdings ist es doch nunmal fakt, dass wir bis heute keinen Friedensvertrag haben!?

Kann mir hier jemand mal für einen einfachen gelernten Schlosser und nunmal keinen Juristen oder Beamten klipp und klar die Fakten auf den Tisch legen, dass die USA z.B. keinerlei Rechte mehr hätten, jederzeit hier einzudringen? Wenn man sich die Vorträge der Reichsbürger anhört, wird da mit einem Paragraph nach dem nächsten um sich geworfen und dann zwischendurch auf das doch angeblich nicht gültige GG berufen. Außerdem werden "gelbe Scheine" bei angeblichen Firmen beantragt. Ich habe nur noch Fragezeichen vor den Augen, kann allerdings auch nicht ganz glauben dass wir ein souveräner Staat sind.

Außerdem dann die Aussagen von einigen Politikern (Gysi usw.)..... Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich lebe seit nunmehr 25 Jahren in der BRD, mir ist klar dass dieser Staat keine Firma ist, sondern natürlich faktisch existiert. Aber ist auch formal endlich alles geregelt???

Wer kann mir helfen oder Links geben für einen Normalbürger??

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Aufklärung für einen Laien
« Antwort #1 am: 16. September 2014, 20:32:40 »

Ich befasse mich schon seit Jahren in meiner Freizeit mit dem Thema der Reichsbürger und der Souveränität der BRD (und nun bitte nicht steinigen) und bin eher der Meinung, dass da FORMAL garnichts stimmt.
Ich habe einen Personalausweis, den ich soweit natürlich anerkenne, zahle meine Steuern, zahle GEZ, usw. und als ich mal arbeitslos wurde hat dieser mir ja auch mein ALGI bezahlt.

Allerdings ist es doch nunmal fakt, dass wir bis heute keinen Friedensvertrag haben!?

Kann mir hier jemand mal für einen einfachen gelernten Schlosser und nunmal keinen Juristen oder Beamten klipp und klar die Fakten auf den Tisch legen, dass die USA z.B. keinerlei Rechte mehr hätten, jederzeit hier einzudringen? Wenn man sich die Vorträge der Reichsbürger anhört, wird da mit einem Paragraph nach dem nächsten um sich geworfen und dann zwischendurch auf das doch angeblich nicht gültige GG berufen. Außerdem werden "gelbe Scheine" bei angeblichen Firmen beantragt. Ich habe nur noch Fragezeichen vor den Augen, kann allerdings auch nicht ganz glauben dass wir ein souveräner Staat sind.

Außerdem dann die Aussagen von einigen Politikern (Gysi usw.)..... Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich lebe seit nunmehr 25 Jahren in der BRD, mir ist klar dass dieser Staat keine Firma ist, sondern natürlich faktisch existiert. Aber ist auch formal endlich alles geregelt???

Finde es gut, dass du nachfragst.

http://buch.sonnenstaatland.com/

Ausdrucken und abends im Bettchen lesen.

Thema Friedensvertrag. Ja es gibt keinen Vertrag mit der fetten Überschrift "Friedensvertrag". So etwas ist auch heute nicht mehr üblich. In vergangenen dunklen Zeitaltern galt der Krieg als Normalzustand. Für eine andere Regelung brauchte man also Friedensverträge. Irgendwann ist man dazu übergegangen, den Frieden als Normalzustand zu sehen. Es braucht also keine Friedensverträge mehr um Frieden festzuhalten. Es reicht wenn man kriegerische Handlungen einstellt und die Diplomatie wieder aufnimmt. So geschehen mit Deutschland. Es gibt aber auch den http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/43784/2-plus-4-vertrag in dessen Präambel der Status der Welt zu seinem Zeitpunkt (1990) abgebildet wird.

Zitat
Die Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Demokratische Republik, die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika – IN DEM BEWUSSTSEIN, daß ihre Völker seit 1945 miteinander in Frieden leben

Außer für Verschwörungsspinner und Leute die scheinbar noch nie in ihrem Leben Nachrichten oder Filme gesehen haben, steht für alle fest, dass 45 der Krieg vorbei war. Und wenn Krieg vorbei ist, herrscht Frieden.

« Letzte Änderung: 16. September 2014, 20:42:09 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mike Frueh

Eisenbieger

• Gast
« Antwort #2 am: 16. September 2014, 20:36:25 »
Ok ich danke dir, das werde ich machen...

Dann werden da hoffentlich meine Fragen mal beantwortet.

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 16. September 2014, 20:49:17 »

Kein Problem, ich darf mir erlauben, dir meine fachliche Expertise zu deinen Fragen zur Verfügung zu stellen.
ich werde der Übersichtlichkeit halber allerdings nur auf Stellen eingehen, die tatsächlich eine Frage beinhalten.

Die Aussagen der Reichsbürger zur Souveränität der BRD stimmen weder formal noch inhaltlich.

Das ist ein Fakt, der allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Staatlichkeit oder die Souveränität der BRD hat.

Kann mir hier jemand mal für einen einfachen gelernten Schlosser und nunmal keinen Juristen oder Beamten klipp und klar die Fakten auf den Tisch legen, dass die USA z.B. keinerlei Rechte mehr hätten, jederzeit hier einzudringen?

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat im Sinne des Völkerrechts und andere Staaten wie etwa die USA haben keinerlei Rechte beliebig und nach eigenem Ermessen etwa mit militärischen Truppen auf das Territorium der Bundesrepublik Deutschland vorzudringen. Als souveräner Staat und Mitgliedstaat der Vereinten Nationen ist die Bundesrepublik Deutschland durch das völkerrechtliche Gewaltverbot und das völkerrechtliche Interventionsverbot völkerrechtlich geschützt.

Aber ist auch formal endlich alles geregelt???

Ja.

Abgesehen davon macht diese Frage in Bezug auf Staatlichkeit und Souveränität eines Staates keinen Sinn. Ein Gebilde ist entweder ein Staat oder ist es nicht, das ist im Völkerrecht eine Tatsachenfrage und nicht an irgendwelche "formalen" Kriterien oder Akte gebunden.

Ich weiß nicht, was du mit "Links für einen Normalbürger" genau meinst aber hier ein Link zur Liste der Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen, auf welcher der für dich interessante Inhalt sehr einfach formuliert ist:

http://www.unric.org/de/pressemitteilungen/4116-die-192-mitgliedstaaten-der-vereinten-nationen

Zitat
Deutschland   18. September 1973
-- Die Deutsche Demokratische Republik und die Bundesrepublik Deutschland wurden am 18. September 1973 Mitglieder der Vereinten Nationen. Durch den Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 haben sich die beiden deutschen Staaten vereinigt und bilden einen souveränen Staat.

Wie du siehst, äußerst einfach und deutlich: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat und Mitgliedstaat der Vereinten Nationen.

Eisenbieger

• Gast
« Antwort #4 am: 16. September 2014, 20:55:00 »
Hallo und danke für deine Antwort.

Was mich aber z.B. erschüttert hat ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=qx0BQk5ouTQ

Wieso stammelt Frau Merkel da so vor sich hin und behauptet dann, das wäre jetzt vor ein paar Tagen alles geklärt worden? Da stimmt doch was nicht!?

(Bin übrigens das Buch schon am lesen, danke Ferkel)

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3401 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 16. September 2014, 21:57:00 »
1. Das Buch lesen
2. http://www.krr-faq.net
3. http://reichling.wordpress.com/
4. http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/
5. http://eisenfrass.wordpress.com
6. http://wiki.sonnenstaatland.com

..... warum wird das immer vergessen? Glaubst Du wir machen uns die Mühe vergeblich? Sogar unsere Gegner zitieren unser Wiki. Nur wir nicht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 16. September 2014, 22:40:45 »
Wenn du auf meinem Blog liest wirst du sehen, dass ich sooft es geht aufs SSL Wiki verlinke. Ich hatte es hier auch erst aufgeführt, aber für den Einstieg erschien es mir falsch, weil es zur gezielten Recherche geeigneter ist.

Offline Nestor

• Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Dankeschön: 382 mal
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 16. September 2014, 22:49:18 »

Was mich aber z.B. erschüttert hat ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=qx0BQk5ouTQ

Wieso stammelt Frau Merkel da so vor sich hin und behauptet dann, das wäre jetzt vor ein paar Tagen alles geklärt worden? Da stimmt doch was nicht!?

Weil unsere Kanzlerin immer stammelt, wenn sie frei redet. Sie ist nun einmal nicht die Ausgeburt einer flüssigen Rednerin, muss sie auch nicht sein, besonders nicht zu einem Thema, mit dem sie sich nicht beschäftigt. Die Textaussagen die dazu geschnitten sind biegen ihre aussagen gleichzeitig, so die Aussage, dass das G10-Gesetz aufgezwungen gewesen sei, was natürlich falsch ist. Es ist, wie jedes Bundesdeutsche Gesetz durch den Bundestag beschlossen worden. Darüber hinaus redet sie von der Situation vor dem 2+4-Vertrag und sie beschreibt ja auch, dass Verträge von der BRD gekündigt werden können, also Deutschland in dem Punkt souverän ist, wie Merkel auch sagt. Merkels Worte werden hier umgedeutet, Unsicherheiten, die jeder Mensch in einer Podiumsdiskussion mit freien Fragen hat werden ausgenutzt und der Videoersteller versucht da zu manipulieren, indem er Aussagen frei interpretiert oder gar Dinge schreibt, die Merkel, angeblich gemeint habe.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36698 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 16. September 2014, 23:04:21 »

Dieses Video ist sehr manipulierend! Merkels sowieso nicht sehr flüssiger Vortrag wird durch die ständigen Schnitte, Wiederholungen und die Einblendungen zur Endlos-Stotterei verhackstückt. Stell Dir mal vor wie die Frage des Mannes gewirkt hätte, wenn man ihn ähnlich oft unterbrochen hätte.

Außerdem reden beide etwas aneinander vorbei und das Video nutzt das sofort aus. Merkel sprach über die damals politisch gerade aktuellen Alt-Verträge in denen 1968 den Vertragspartnern in geheimdienstlichen Dingen Rechte eingeräumt worden, die in diesem Bereich die deutsche Souveränität berühren könnten. Merkel hat nie davon gesprochen, dass Deutschland nicht souverän sei (wie das Video es darzustellen versucht).
Und die deutsche Souveränität beweist sich genau dadurch, dass diese Altverträge umgehend von Deutschland gekündigt werden konnten und wurden. Ein nicht souveränes Deutschland hätte das nicht tun können.

Bewiesen wurde mit dem Video nur, dass Merkel nicht die allerbeste Rednerin ist. Aber das ist nicht so neu. Zumal man bei jedem, der unzählige öffentlichen Reden hält und dann noch auf alle möglichen Fragen antworten muss, sicher so einige Stottereien, Missverständnisse und schlicht auch Fehler finden kann.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Eisenbieger

• Gast
« Antwort #10 am: 17. September 2014, 04:48:14 »
Ich danke euch und werde mich mal durch die Sachen durcharbeiten.....Ich hoffe das bringt Klarheit in die Sache.

Es ist nämlich mittlerweile sogar bei Leuten verbreitet, die null komma nix mit Politik zu tun haben. Mir haben schon Freunde auf Facebook Videos von BRD GmbH usw. geschickt, weil sie meinten mich aufklären zu müssen, die sich Null für Politik interessieren. Sollte das echt alles großer Humbug sein, solltet ihr eure Arbeit ein wenig beschleunigen, die Meinung ist tatsächlich im normalen Volk angekommen. Ich kenne zig Leute auf der Arbeit oder in der Kneipe, wo ich blöd guckte als die plötzlich in einem Nebensatz raushauten "ach die Bundesrepublik ist eh nur eine Firma".... Und ich wohne im roten Ruhrgebiet und nicht im braunen Osten wenn man das mal so nennen darf.  ;)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19276 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 17. September 2014, 05:53:01 »
Es trifft häufig Leute, die nichts mit Politik zu tun haben. Sonst würden sie auch den versuchten und von oben gewollten Wandel des Staates vom hoheitlichen Befehlsgeber zum freundlichen Dienstleister so missverstehen. Viele Staatsdiener der alten Schule treten gerade deshalb um sich, weil sie ihre Existenz bedroht fühlen.
Also, die Existenz ist durch die Anweisungen von oben, den Beamten nicht mehr raushängen zu lassen bedroht. Nicht von denen, die meinen auch deshalb den Staat anzweifeln zu müssen.
Ich sehe hier leider gleich mehrere Gräben, die sich hier auftun und verstärken, bis der Bürger durch junge, neu ausgebildete Beamte sich an die neuen Methoden gewöhnt hat. Nur leider werden so wenige neue Beamte ausgebildet.
Im Gegenzug zum üblichen Wandel wird bei Verwaltungsteilen wie Fahndung und Vollstreckung sogar mit dem harten Durchgreifen angezogen. Zwei weitere Gräben tun sich auf.
Auch wenn ich normalerweise nicht dazugehöre, frage ich mich vermehrt:
War´s früher besser?  :-[
So, das war jetzt mein 1000. Beitrag in diesem ARD-Forum.  :clap: :clap: :clap: :clap: Weils sonst noch keiner tut.  :clap: :clap: :clap: :clap: :naughty: :doh: :clap: :clap: :clap: :dance: :clap: :clap: :clap: :clap: :whistle: :snooty: :clap: :clap: :clap: :clap: :o
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 17. September 2014, 08:31:20 »
Ich danke euch und werde mich mal durch die Sachen durcharbeiten.....Ich hoffe das bringt Klarheit in die Sache.

Es ist nämlich mittlerweile sogar bei Leuten verbreitet, die null komma nix mit Politik zu tun haben. Mir haben schon Freunde auf Facebook Videos von BRD GmbH usw. geschickt, weil sie meinten mich aufklären zu müssen, die sich Null für Politik interessieren. Sollte das echt alles großer Humbug sein, solltet ihr eure Arbeit ein wenig beschleunigen, die Meinung ist tatsächlich im normalen Volk angekommen. Ich kenne zig Leute auf der Arbeit oder in der Kneipe, wo ich blöd guckte als die plötzlich in einem Nebensatz raushauten "ach die Bundesrepublik ist eh nur eine Firma".... Und ich wohne im roten Ruhrgebiet und nicht im braunen Osten wenn man das mal so nennen darf.  ;)

Spätestens mit der ersten Galileo Sendung zum Thema "Ist Deutschland eine Firma" hat sich das dann auch erledigt.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Müllmann

• Gast
« Antwort #13 am: 17. September 2014, 08:43:52 »
Spätestens mit der ersten Galileo Sendung zum Thema "Ist Deutschland eine Firma" hat sich das dann auch erledigt.

Da wäre ich vorsichtig, denen traue ich zu, dass die zu dem Ergebnis kommen, dass Deutschland tatsächlich eine Firma ist  :facepalm:

Eisenbieger

• Gast
« Antwort #14 am: 17. September 2014, 12:01:52 »

Weil unsere Kanzlerin immer stammelt, wenn sie frei redet. Sie ist nun einmal nicht die Ausgeburt einer flüssigen Rednerin, muss sie auch nicht sein, besonders nicht zu einem Thema, mit dem sie sich nicht beschäftigt. Die Textaussagen die dazu geschnitten sind biegen ihre aussagen gleichzeitig, so die Aussage, dass das G10-Gesetz aufgezwungen gewesen sei, was natürlich falsch ist. Es ist, wie jedes Bundesdeutsche Gesetz durch den Bundestag beschlossen worden. Darüber hinaus redet sie von der Situation vor dem 2+4-Vertrag und sie beschreibt ja auch, dass Verträge von der BRD gekündigt werden können, also Deutschland in dem Punkt souverän ist, wie Merkel auch sagt. Merkels Worte werden hier umgedeutet, Unsicherheiten, die jeder Mensch in einer Podiumsdiskussion mit freien Fragen hat werden ausgenutzt und der Videoersteller versucht da zu manipulieren, indem er Aussagen frei interpretiert oder gar Dinge schreibt, die Merkel, angeblich gemeint habe.

Aber ab 2:50 sagt Frau Merkel doch sogar, dass zumindestens die Geheimdienste bis 2013 anscheinend schonmal nicht souverän waren und angeblich ein paar Tage vorher alles geklärt wurde?! Naja ich werde weiter lesen und hoffe dem ganzen Spuk ein Ende machen zu können....