Ganz großartig, Sürmeli hat eindrucksvoll bewiesen, dass er zurecht den 20er StGB hat
. Leid tut er mir trotzdem nicht, wie viele Behördenbedienstete hat er beleidigt und Aufnahmen illegal ins Netz gestellt und regt sich auf, dass er in einem Bericht namentlich erwähnt wird
. Jeder kennt sicher in seinem Umfeld Menschen, die viel reden aber nichts sagen. Sürmeli bringt es wirklich fertig Informationen von 10 Sätzen auf einen völlig sinnfreien Gesamttext aufzublasen, gut am Ende braucht er Geld.
Interessant finde ich allerdings seine Andeutungen zur Zwangsräumung von Ursache in Reuden. Da tauchte ja ziemlich bald ein Audio von einem Kommissar vom Amt für Menschen Thorsten (wohl Burzlaff) mit Frau Ursache auf,
https://www.youtube.com/watch?v=6Pka-lwnOzQ. Neu war mir, dass Sürmeli das nicht authorisiert hatte und sich von Ursache distanziert. Es gab ja nach den schrecklichen Vorfällen in Reuden einen großen gemeinsamen Aufschrei der gesamten Deppenszene (sogar mit Dr. Coldwell!) schnell Streitereien um Spenden und trotz merwürdigem Prozessverlauf scheint sich seine Anhängerschaft stark gelichtet zu haben, wie man an der letzten Megademo sehen konnte.
Ich verstehe nicht wie Sürmeli überhaupt Anhänger haben konnte. Er kann weder reden, noch schreiben, 90 % seiner Texte sind unverständlich und er wirkt generell unsympathisch und hat keinerlei Charisma.