Also beim Klasen war etwa 20 hansel, beim Freistaat Preussen etwas über 100 würde ich schätzen. Dazwischen jede Menge Touristen, die gar nicht wussten um was es ging. Einer von denen Fragte mich, was das für eine Flagge sei (die preussische). Ich erklärte es ihm, er guckte komisch. Wie ich dann sagte, dass das alles Nazis sind hatte er verstanden und grinste. Darauf wurde ich dann von zwei Zuhörern massiv angepöbelt, dass sie keine Nazis seien.
Komischerweise kamen aus genau der Gruppe später Sprüche wie "Schlesien heim ins Reich" oder "Beleidige mir den Göbbels nicht" (auf den Spruch vom Klasen über die Göbbels-Medien der Systempresse).
Der Freistaat Preussne war erstaunlich gut organisiert. Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Thomas Mann da mehr oder weniger den Alleinunterhalter gibt, aber dem war nicht so. Da standen einige junge Herren Spalier mit den verschiedenen Flaggen der Bundesstaaten. Ein paar von denen störten sich dann auch an der amerikanschen Flagge am Stand vom Klasen und wollten die abreißen, das gab fast ne Schlägerei mit Käptn und Wackeldackel.
Es waren einige Medien vertreten, auch ausländische, die Interviews mit Klasen und C sowie einigen Zuschauern führten. Lustig war die Aluhut-Fraktion die etwas abseits stand. Von denen stammen vermutlich die von drxds geposteten Berichte.