Unglaublich. Alleine die Haare. Das ist wirklich ein trauriger Abstieg.
Fast schon tragisch, wie sie im zweiten Teil des Videos davon schwurbelt, dass die Massenmedien ein kenterndes Schiff seien und ihre Journalisten "Kollegen" dazu auffordert, zu den "alternativen Medien" zu wechseln, weil dort eine "Marktlücke", also die "Zukunft" läge.
Außerdem: Jetzt haben wir nicht mal mehr 10 Tage, bis diese Leute die Macht übernehmen und eine neue Verfassung für Deutschland ausarbeiten wollen und bisher haben sie gerade 2 (in Worten ZWEI) Entwürfe. Und ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Der erste Entwurf enthält so präzise Verfassungsbestimmungen wie etwa:
3. INTERIMSREGIERUNG. Einsetzen.
und
15. ALTERSVERSORGUNG mit mehr Eigenverantwortung auch gerechter gestalten.
Und der zweite Entwurf ist einfach die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948 so weit ich auf den ersten Blick sehen konnte 1:1 übernommen. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, das an einigen wenigen Stellen im Text vorkommende Wort "Erklärung" durch "Verfassung" zu ersetzen.
Ganz abgesehen davon, dass offensichtlich in beiden Entwürfen wesentliche Elemente einer Verfassung fehlen und man schon sieht, dass die Leute die das geschrieben (bzw. beim zweiten "Entwurf" kopiert) haben, keine Ahnung davon haben, was eine Verfassung eigentlich ist und welche Funktionen sie zu erfüllen hat, finde ich es einfach großartig, wie Leute, die völlig ohne inhaltliche Begründung behaupten das Grundgesetz sei keine Verfassung, sonst würde es ja "Verfassung" und nicht "Grundgesetz" heißen, es selbst nicht schaffen eine "Verfassung" zu entwerfen, ohne diese im Text ebendieser als "Erklärung" zu bezeichnen, auf Grund von unreflektiertem Copy&Paste.