Autor Thema: Sachsen-Anhalt - Absolut frustrierendes Drama  (Gelesen 445 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41552 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Der Bereich ist für die nächsten 48 Stunden für alles Mögliche über die Vorgänge in Sachsen-Anhalt freigegeben. Bei tagesaktuellen Ereignissen tatsächlich bundesweiter Bedeutung passt das schon.
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gofastablue

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 79949 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das RSS vertraut auf die Verfassung von LSA und des Bundes sowie auf die ordentlichen Gerichte.

Falls jemand in Verantwortung Blödsinn  machen sollte.  ::)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ein Gericht kann Recht sprechen, aber es kann die Entscheidungen nicht vollstrecken.

Und dann fängt die Sache mit der Immunität an.

Die Besetzung der ordentlichen Gerichte wird durch ein einfaches Landesgesetz geregelt. Die Verfassung sieht nur die Möglichkeit eines Richterwahlausschusses vor. Das lässt sich also ändern.
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2026, 20:18:37 von Sandmännchen »

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20976 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ein Gericht kann Recht sprechen, aber es kann die Entscheidungen nicht vollstrecken.
Dieser Gedanke treibt mich seit Monaten um.
Ansonsten Alles gut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Dr. Who

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 847 mal
  • keep calm, i'm the doctor
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Die Kreml Koalition marschiert durch. Ein paar CDU ler verkaufen wohl gerade ihre Seele und werden zum Judas.
Aber die Menschen mögen keine Verräter. Das werden sie auch noch merken. Und die AFD lacht sich ins Fäustchen weil sie als die guten Jungs dastehen….

Das muß man erst mal alles verdauen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 26929 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich vertraue niemandem mehr. Wie sagte ich neulich auf einer eher unangenehmen Party?

Ich geh mich mal selbst remigrieren.

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 78083 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ein Landtagspräsident dessen oberste Priorität es ist sich und seine Verwandten zu versorgen und einen Vize der zum nationalistischen Flügel gehört (wie kann man bei dem gärigen Haufen eigentlich noch "Nicht-Nationalisten" erkennen?) - Was kann da bloß schiefgehen?

Ob die CDUler -ich gehe davon aus es waren CDUler- sich noch outen werden das sie ihn gewähl haben? Bei den anderen Parteien bin ich mir sicher das sie Tillschneider nicht gewählt haben

Ich rechne mit extrem chaotischen Sitzungen, diversen Anfeindungen und sonstigen Repressalien die durch eine AfD-Sitzungsleitung ausgeführt werden kann

Heute waberte bereits durch das man den Bachelor und Master abschaffen wird in Sachsen-Anhalt, desweiteren planen die anderen Parteien wohl das Einigkeitsprinzip im Bereich der Innenministerkonferenz abzuschaffen.
Wahrscheinlich rauchen gerade diverse Köpfe um auszuarbeiten wie man Geheimdienstinformationen aus dem Land fernhält, die Bundeswehr hat ja wohl auch schon Geheimpläne aus dem Land zurückgeholt

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Wahrscheinlich rauchen gerade diverse Köpfe um auszuarbeiten wie man Geheimdienstinformationen aus dem Land fernhält

Ich wüsste was, die Zulässigkeit ist in § 43 BVerfGG geregelt.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Besetzung der ordentlichen Gerichte wird durch ein einfaches Landesgesetz geregelt. Die Verfassung sieht nur die Möglichkeit eines Richterwahlausschusses vor. Das lässt sich also ändern.

Schon.

Aber Richterstellen werden so langsam nach und nach frei, nicht alle auf einmal.

Das zieht sich.

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline psychodad

Eine kleine Einführung wie das so läuft mit der Geheimhaltung:
https://steady.page/de/u-m/posts/753b32c2-d347-4899-a0fa-bd5dc6363c6a

Meine 2 Cent dazu:
Es ist etwas veraltet aber in den dort beschriebenen Bereichen, wird das im Prinzip immer noch so gehandhabt. Auch weil zig andere NATO-Staaten beteiligt sind. Was wahrscheinlich nach dem kalten Krieg zurückgefahren worden ist, liegt eher im Bereich der Informationsbeschaffung unserer Dienste.

Auch wenn ich das aktuell noch ähnlich sehe wie er, natürlich können, schon allein durch Personalentscheidungen, auch solche Geheimhaltungssysteme erodiert werden. Den Faktor Zeit mit Ausweitung der Macht, sowohl ganz offiziell wie auch durch Etablierung von Seilschaften, sehe ich nicht genügend berücksichtigt. Besonders wenn man sich anschaut wie sich Politiker etablierter Parteien wie die Frösche kochen lassen.

Off-Topic:
Zu einem Detail aus dem Text am Rande: "Locker über 90% der Informationen von Nachrichtendiensten und Geheimdiensten kommen aus offenen Quellen." Immer wenn ich sowas erzähle, ernte ich ungläubiges Staunen bis hin zu harter Ablehnung ("Schwachsinn"). Die meisten scheinen da wirklich so Vorstellungen zu haben die allein aus James Bond Filmen stammen. Der übrigens -nach öffentlichen Quellen- in Wattenscheid (wegen eines Bahnstreiks) als Sohn eines schottischen Ingeniuers und einer schweizer Bergsteigerin geboren wurde  :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die AfD wird in SA versuchen bestehende Strukturen abzubauen. Die "Verschlankung" wird zunächst keine größeren, unmittelbaren Auswirkungen haben, sondern sich erst später auswirken. Sollte man aus irgendeinem nachvollziehbaren Grund in SA mit den Ergebnissen der Regierung unzufrieden sein und dann im nächsten Durchgang mal wieder mehrheitlich die "Altparteien" wählen, dann dürfen diese wieder aufräumen.
Das dauert natürlich länger als der Abbau und dann wird sich die AfD breitbeinig hinstellen und mit den Finger auf die unfähigen Altparteien zeigen. Das wird sich beim Folg verfangen und schon gibt es wieder eine stabile AfD-Mehrheit. Die vorherige Entkopplung der Wähler von den "System"medien ist da meiner Meinung nach die notwendige Grundlage, um sich informativ abzuschotten. Das ist bei der AfD schon alles vorbereitet und wurde auch praktiziert.
Bei den Hochschulen werden wir sehen, wie private Institutionen, z. B. von einem Thiel oder Musk gefördert, entstehen und eine passende Ausbildung kreieren. Ob diese eine Akkreditierung bekommen, vermag ich nicht zu sagen, jedoch dürfte man davon ausgehen, dass eben parallele Strukturen aufgebaut werden. Geld ist ausreichend vorhanden, die Landesregierung darf nur nicht regulierend eingreifen.

Mein Fazit: Die demokratischen Parteien haben nicht erkannt, dass Demokratie nur im Vorfeld ausreichend wehrhaft ist. Ist sie erst einmal ausgehöhlt, dann greifen die Mechanismen nicht mehr effektiv und ein Rückkehrprozess könnte zu lange dauern.
Als halber Biologe würde ich sagen: Der Kipppunkt ist überschritten worden, das System ist gekippt und strukturiert sich neu.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx, Wildente, Goliath, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Eine kleine Einführung wie das so läuft mit der Geheimhaltung:

U.M. zu lesen kann nie schaden.

Zitat
Aktuell: Sachsen-Anhalt und Konsorten

Wenn man diese Grundlagen im Gepäck hat, wird der Rest ziemlich ersichtlich.

Der Bundesnachrichtendienst, der Auslandsgeheimdienst, ist eine Einrichtung des Bundes.
Er steht so zu sagen über dem Land Sachsen-Anhalt. Ein Landespolitiker aus Sachsen-Anhalt kann nicht einfach Informationen von ihm einfordern.
Er kann um Informationen bitten. Aber er kann den BND nicht zwingen, ihm etwas zu verraten.

Ähnlich ist es beim Bundesamt für Verfassungsschutz.
Da ist die Situation aber wieder dadurch anders, dass wir auch Landesämter für den Verfassungsschutz haben. Und die AfD in Sachsen-Anhalt hat angekündigt, das Landesamt für Verfassungsschutz aufzulösen.

Das ist tatsächlich eine spannende Geschichte. In sich aber eher ungefährlich.
Denn sie kann das Bundesamt nicht davon abhalten, weiterhin auch in Sachsen-Anhalt tätig zu sein. Es wäre auch spannend zu sehen, was Sachsen-Anhalt dann mit den verbeamteten Mitarbeitern macht. Unkündbare Geheimnisträger, viel Spaß damit.

Purer Populismus, adressiert an die, die gerne online rumpoltern und dann jammern, man dürfte ja nichts mehr sagen.

Die AfD und ihre Wähler scheinen auch nicht ganz ernst zu nehmen, dass Bundesrecht Landesrecht bricht. Oder es zu verstehen. Das Bundesverfassungsgericht kann Landesgesetze für nichtig erklären, durch den sog. Bundeszwang kann die Regierung mit dem Bundesrat ein Land zu Gehorsam zwingen und am Ende kann auch der Einsatz der Bundespolizei und sogar der Bundeswehr stehen.

So weit wird es aber sicher nicht kommen. Denn wenn die AfD irgendetwas nicht gebrauchen kann, dann ist das ein solches Kräftemessen. Lieber wird man den überdurchschnittlich unterdurchschnittlich begabten Wählern erklären, die Altparteien seien schuld.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20976 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat von: Sandmännchen
Dieser Gedanke treibt mich seit Monaten um.
Ansonsten Alles gut.
Bürgerkrieg
Ansonsten Alles gut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 78083 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Anyone surprised?
Wie sieht der Deal aus? Man bekommt 1-2 Ministerposten? Ausschussvorsitze? Vize-Landtagspräsi?

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 21219 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gedacht war wohl den Posten des Vizelandtagspräsidenten zu bekommen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtag-sachsen-anhalt-gab-es-geheime-absprachen-in-magdeburg/100260193.html

Hat aber wohl nicht richtig geklappt. Falls das stimmt hat sich die CDU hat wie ein Schuljunge über den Tisch ziehen lassen.

Ein Nein zur Zusammenarbeit mit der AfD ist Teil des Berliner Koalitionsvertrages zwischen CDU und SPD. und siehe da

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sachsen-anhalt-wegen-afd-spd-sieht-erklaerungsbedarf-bei-cdu/100260250.html

P.S. Gut, Die Stimmen könnten natürlich auch aus den Reihen der Grünen oder der Linken stammen, die Aufwind für Rot-Rot-Grün im Bund sehen oder einfach nur Zwietracht in Bund säen wollen. Beide Parteien würden ja vermutlich bei einer Neuwahl im Bund profitieren. Ich persönlich halte das zumindest die Grünen betreffend für sehr unwahrscheinlich. Die Zusammensetzung der Linken -Fraktion in Sachsen-Anhalt ist mir nicht bekannt. 
« Letzte Änderung: Gestern um 09:00 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath