Autor Thema: Aktivist Mann ./. Hannes K.  (Gelesen 1729 mal)

Offline theodoravontane

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 31562 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aktivist Mann ./. Hannes K.
« am: 7. September 2026, 16:49:35 »
Sehr geehrte Staatsführung, hoch verehrte Moderation,
ich weiß gerade nicht, wohin damit. Also bitte entsprechend verschieben.

Es geht um die AfD, es geht um den Sektenjünger Aktivist "Kanisterkopp" Männchen, und es geht um eine Klage von eben diesem Kanister gegen jemanden (Hannes Kreschel), der sich wohl kritisch mit seinen Aktionen auseinandersetzt.

Ab etwa Minute 21:30

Und natürlich taucht auch der AfD-Mitarbeiter Banane vorher auf, wie er Siegmund beim "Wir haben andere Probleme in diesem Land" rufen filmt.
Was mich stört, dass niemand fragt, welche …

Das Video, worum es bei der Klage geht, und ja, der Herr Kreschel redet anstrengend schnell … Muss so ein TikTok-YT-Schlaganfall-Ding sein.

Aber er zerlegt den Westfahlen-Kanister schon ordentlich … Vermutlich nicht neu hier, aber so konzentriert … ganz spannend.

Und natürtlich vertritt den Kanisterkopp … Trommelwirbel … na, wer kommt drauf? Niemand? Selbstverständlich Haintzl Egal als Kanzleisurrogatextrakt.
« Letzte Änderung: 7. September 2026, 17:13:26 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Goliath, Gofastablue

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41552 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Aktivist Mann ./. Hannes K.
« Antwort #1 am: 7. September 2026, 17:36:42 »
Sehr geehrte Staatsführung, hoch verehrte Moderation,
ich weiß gerade nicht, wohin damit. Also bitte entsprechend verschieben.

Ich kenne keine Bezüge von Aktivist Mann aka Matthäus Westfal zu Reichsbürgern. Ab und zu tauchte er im Querdenkerumfeld auf, aber das ist lange her.

Wie Du schriebst:

Zitat
Es geht um die AfD, es geht um den Sektenjünger Aktivist "Kanisterkopp" Männchen, und es geht um eine Klage von eben diesem Kanister gegen jemanden (Hannes Kreschel), der sich wohl kritisch mit seinen Aktionen auseinandersetzt.

Also kein Thema für unser Forum.

Siehe hierzu auch, was man findet, wenn man nach Westfal sucht:

Dieses Thema wurde verschoben nach Die Blaue Tonne.

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7493.0

Thematisch passende Beiträge zu entsprechenden Bewegungen (Querdenken, Thomas Brauner, Eva Rosen) passen in diese Threads hinein. Presseschnippsel (also Berichte der Presse) können in den Rechtsextremismus-Presseschnippsel Thread.

˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, Nico T.

Offline psychodad

« Antwort #2 am: 7. September 2026, 18:05:12 »
Das Abgrenzungsproblem besteht ja nicht nur bei dem, viele dieser Leute sind an Umsturz oder mindestens Zersetzung interessiert, dementsprechend unterstützen sie so ziemlich alles was in diese Richtung geht.
Die Google KI sieht da jedenfalls Bezüge zur Reichsburgerbraterei:

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 7. September 2026, 18:27:35 »
Also kein Thema für unser Forum.

[…]

Thematisch passende Beiträge zu entsprechenden Bewegungen (Querdenken, Thomas Brauner, Eva Rosen) passen in diese Threads hinein. Presseschnippsel (also Berichte der Presse) können in den Rechtsextremismus-Presseschnippsel Thread.

Ich sehe mich da gerne noch mal um, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch auch unser Thema ist. Denn er ist ja nun mal nicht nur Querdenker und Sektenjünger, sondern eben auch Reichsbüger/Staatsverweigerer.

Und im ersten Video taucht, wie geschrieben, nicht nur Westfal unangenehm auf, sondern auch einer unserer Kunden, die gammelige Südfrucht. Die arbeitet ja jetzt offiziell für die AfD. Banane ist hier einschlägig bekannt und ich denke, damit dürfte sich der Kreis schließen.

Natürlich darf die geliebte Staatsführung sagen: Rechtsexterme interessieren uns nicht, solange sie keine Reichsbürger sind. Das ist in Ordnung. Ich bitte nur darum, darüber nachzudenken, inwieweit es da Schnittmengen gibt, die man vielleicht doch im Auge behalten sollte.
« Letzte Änderung: 7. September 2026, 18:31:21 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 7. September 2026, 18:30:17 »
Ach, KI. Kommt halt drauf an, wie man sie fragt.

Laut dieser KI weise er eine ideologische Schnittmenge mit unserer Kundschaft auf, das heißt es gibt gemeinsame Teile der Ideologie. Logisch. Fitzek hat auch eine ideologische Schnittmenge mit Christen, beide glauben, dass die materielle Welt nicht alles ist. Deswegen gehört Fitzek aber nicht in die Reihe der Heiligenbildchen.

Habt ihr mal ein Beispiel, wo er selber reichsdepperte Positionen vertritt? Dann steht einem eigenen Thread nichts im Weg.

Und verballhornt doch nicht immer solche Namen, man findet sie dann im Forum nicht wieder. Der Typ heißt Matthäus Westfal.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, Nico T.

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 7. September 2026, 18:38:47 »
Und verballhornt doch nicht immer solche Namen, man findet sie dann im Forum nicht wieder. Der Typ heißt Matthäus Westfal.

Ich habe meinen Fehler erkannt und korrigiert.

Aber mal so: gehört die AfD hierher? Die NPD/Heimat? Die, die irgendwo in Ostdeutschland eigene "Siedlungsgebiete" schaffen? Mit eigenen Rechten (pun intended!), in die sich nicht mal die Polizei traut? Nein? Dann können wir aufhören, darüber zu reden. Kein Thema.

Aber falls doch, dann sollten wir auch über das Um- und Vorfeld der AfD reden. Und das sind nun mal nicht nur verwirrte Wähler:innen, das sind eben auch unsere Patienten. Es sind Menschen, die den Staat, wie er ist, ablehnen. Reichsbürger? Vielleicht. Staatsverweigerer: Ja.

Mein ja nur.

Und @Sandmännchen: ich will und kann Dir nicht in Deinen Job reinreden, aber meine Meinung ist: Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Es gibt nicht nur "Reichsbürger" und "keine Reichsbürger". Der Weg zur Reichsbürgerei kann lang sein und viele Ursachen haben. Wenn wir wirklich aufklären wollen, dann dürfen wir nicht nur den Status quo dokumentieren, sondern müssen darüber berichten, was aktuell passiert und wie sich Menschen verändern, um in die Reichsbürger-Ecke zu gelangen. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich die politische Landschaft kritisch anschaut.
« Letzte Änderung: 7. September 2026, 18:55:28 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, King Ralf

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16423 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 7. September 2026, 21:47:20 »
Das Aktivistenmännchen war beim Sturm auf die Reichstagstreppe ganz vorne mit dabei und hat gefilmt.
"Nikolaaiiiiii was geht hier ab?"
Definitiv Kundschaft, wenn auch nur im erweiterten Umfeld.

Den kennen wir ursprünglich aus dem OCG-Umfeld (Sektenchef Ivo Sasek), über die Cov♥♥♥en ist er dann zu den "alternativen" Medien im AfD-Umfeld gekommen.
Wäre er nicht noch dümmer als Dscho Conrad, würde er Inhalte wie Conrad machen. So hält er einfach drauf, plappert rechtsextremen Krempel nach, bejubelt Rechtsextreme und belästigt Journalisten (teils auch körperlich).
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, klingsor3, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 7. September 2026, 22:55:20 »
Wir haben hier einen Thread zu Sasek: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=737.120

Der und sein OCG und seine Anti-Zensur-Koalition sind sehr tief im Reichsbürger-Business inklusive engen Kontakten zu Kundschaft u.a. zu unserem Lieblings-Kinderschützer Jo Conrad.
Letzterer sieht übrigens gar kein Problem darin, dass Sasek und seine OCG gegen Kinder offen gut heißen und so einer glaubt er würde sich für Kinder einsetzten - gleichzeitig gibt er Kinderschändern und Kinderschlägern eine Bühne.
Einfach widerlich!

Westfal ist eine ganz eigene Nummer, auch wenn er aktuell als offizieller AfD-Fanboy agiert, hört man immer sehr deutlich reichsbürgerliche Tendenzen heraus.
AfDlern die diese gerne äußern ist Westfal meist sehr positiv gesonnen und gibt deren Unfug besonders gerne weiter. Er war auch in der Querdenkenszene lange sehr aktiv.
Er dient quasi als Verstärker solcher Ansichten innerhalb der AfD-Fanboys.

Wenn ihn wer aktiv beobachten möchte, dann hat er sicher einen eigenen Thread verdient.
Für mich ist er eher ein Nebenschauplatz, der immer mal wieder bei meinen Recherchen auftaucht, daher komme ich nicht umhin mir seinen Unfug ab und an anzuhören.
« Letzte Änderung: 7. September 2026, 22:57:05 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Helvetia

• Dankeschön: 15336 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 7. September 2026, 23:13:11 »
Der Link von @Sandmännchen führt irgendwie in einen für mich verbotenen Bereich (?), aber ich kann mich durchaus noch entsinnen, mich gegen eine Threaderöffnung zu diesem Individuum ausgesprochen zu haben, und zwar in etwa aus den Gründen, die das Sandmännchen hier bereits angeführt hat.
Ein bisschen am Rande was mit Reichsbürgern zu tun gehabt, ihnen mal übern Weg gelaufen, sie mal in einer kompromittierenden Situation mit "Was geht" begrüsst, das haben noch viele. Ich finde, wenn jemand nur auf dieser Ebene irgendwie im Umfeld herumschwirrt, selbst aber keine echten Reichsbürgerthesen ("BRD GmbH", "das deutsche Reich existiert noch, ist momentan nur nicht handlungsfähig" u.ä.) nennenswert aktiv verbreitet, dann sollte man diese Person nicht mit einem eigenen Thread ehren. In den jeweiligen Sammelthreads kann man solche Personen natürlich durchaus mal ansprechen.
Deshalb wäre ich auch entweder für Verschiebung dieses Fadens in einen geeigneten Überfaden oder für Tonnierung (wobei Tonnierung ein bisschen drastisch ist; beim letzten Fall lag das meiner Erinnerung nach noch an anderen Faktoren).
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 8. September 2026, 02:59:41 »
Der Link von @Sandmännchen führt irgendwie in einen für mich verbotenen Bereich (?)

Das ist nicht verboten, sondern der Beitrag wurde in die Blaue Tonne umgezogen und dort anschließend traditionsgemäß gelöscht.

Die anderen Beiträge gehen an meiner Frage vorbei. Ich bat um Beispiele dazu, dass der Typ Reichsdeppenpositionen vertritt. Die reine Behauptung, dass er das tut, lässt mein kaltes Herz steinhart; gebt mir Links, ich will das selber beurteilen. Aber ich werde mir jetzt nicht den ganzen Sasek-Faden daraufhin durchlesen, ob ich irgendwas darin zu Westfal finde. Die Arbeit macht bitte selber.

Der Widerling Sasek ist eigentlich auch nicht so richtig Kundschaft. Die Cov♥♥♥en haben sich hier auch mehr über die Hintertür eingeschlichen, aber da sind mir die Zusammenhänge eng genug.

Ob Westfal über Reichsbürger berichtet, ist mir ebenso wurscht, das macht sogar der öffentliche Rundfunk. Wenn er sich dabei die Positionen zu Eigen macht -> bitte Link oder Quellenangabe.

Gebt mir also Quellen. Ich lass mich sehr gerne davon überzeugen, dass er etwas für uns ist, aber ich will überzeugt und nicht überredet werden.

Ansonsten kam das Forum bislang ohne einen separaten Thread zu ihm aus, warum soll es das nicht weiter tun. Seine AfD-Aktivitäten wären ohnehin eher ein Thema für andere Foren. Auch zu Psiram passt er gut (da hat er auch einen Wiki-Eintrag).

Aber auch wenn Westfal zu einem Thread wird, wäre ich sehr dagegen, dass sich dort dann dort zu 90 % Content zu AfD ansammelt.

Aber mal so: gehört die AfD hierher? Die NPD/Heimat? Die, die irgendwo in Ostdeutschland eigene "Siedlungsgebiete" schaffen? Mit eigenen Rechten (pun intended!), in die sich nicht mal die Polizei traut? Nein? Dann können wir aufhören, darüber zu reden. Kein Thema.

Aber falls doch, dann sollten wir auch über das Um- und Vorfeld der AfD reden. Und

Davon musst Du Dich endlich mal verabschieden. Nein, wir werden uns hier im SSL-Forum nicht mit dem Um- und Vorfeld der AfD beschäftigen, solange die AfD keinen eigenen Staat ausrufen will etc. Wir sind das Forum, dass sich mit Reichsdeppen beschäftigt, und nicht mit Deppen anderer Art.

Mir ist bewusst, dass wir einige Themen am Laufen haben, die auch keine Reichsbürger betreffen. Das ist aber reine Kulanz, und ob das dauerhaft so bleibt, weiß ich nicht. Die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass AfD-Themen uferlos werden und keine Kompromisse möglich sind, weil sich zu viele der Nutzer nicht daran halten können. Daher gibt's bei dem Thema auch keine Kulanz der Moderation.

Wenn Du Dich gegen die AfD engagieren willst, was eine sehr gute Idee ist, schließ Dich dafür anderen Gruppen an.

Fürs Dampfablassen gibt es die Chatbox, die für Themen aller Art offen steht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Helvetia, Goliath, Nico T.

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16423 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 9. September 2026, 14:43:43 »
Ich kenne keine Bezüge von Aktivist Mann aka Matthäus Westfal zu Reichsbürgern.
Er bezeichnete sich früh als "Freund" von Nikolai Nerling, äußerte gegenüber Dennis Ingo Schulz, dass er sich mit ihm nicht öffentlich zeigen könne, da er soviel fluche und das im Gegensatz zu seiner Erziehung in einem "christlichen Elternhaus" stehe und warb für Solidarität mit Ursula Haverbeck. Eben diejenige holte er gemeinsam mit Nerling von einem Gerichtstermin ab, zu dem sie auch von Schulz begleitet wurde. Zu dieser Gelegenheit habe er sie mit Xavier Naidoo "zugequatscht" (Schulz). (Quelle) Er hat auch auf einer von Nerling ausgerichteten Demo gesprochen (unmittelbar nachdem er zuvor bei Attila Hildmann gesprochen hatte) und sich dort gegen "Rassenvermischung" gewandt.

Auf Cov♥♥♥en-Veranstaltungen hat er verschiedentlich die Bundesrepublik als "BRD-Faschismus" bezeichnet.

Ich weiß nicht, ob Westfal zu dumm oder zu schlau ist, Reichsbürger-Theorien direkt in seine Kamera zu husten. Das muss er aber auch nicht. Es reicht (mir), wenn er ihnen eine Bühne gibt (wie z.B. auch Jessie Marsson, mit dem er dann auch über "christliche" Verschwörungstheorien fabulierte) und sich als ihr "Freund" bezeichnet.

Hier noch ein kleiner Überblick.

Nein, keine Kernklientel im engeren Sinne. Aber für meine Begriffe nah genug dran.
Am Ende aber die Entscheidung der weisen und gutwilligen Moderation unserer geliebten Staatsführung, der ich mich demütig und folgsam beugen werde. :dontknow:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Gofastablue

Offline Nico T.

• Redaktioneller Rohdiamant
  • Anti-KRRler
  • *
  • Dankeschön: 159 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 9. September 2026, 15:47:52 »
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Gefragt war nach einem Beleg dafür, dass Westfal selbst Reichsbürgerpositionen vertritt. Geliefert wurde bislang: er kennt reichsbürgernahe ♥♥♥en, gibt ihnen eine Bühne, findet einige davon offenbar ganz prima und bezeichnet die Bundesrepublik als „BRD-Faschismus“.

Das mag alles mögliche belegen. Nur eben nicht das, wonach gefragt wurde.

Wenn künftig jeder Reichsbürger ist, der sich freiwillig in diesem Biotop bewegt, können wir uns die Unterscheidung auch sparen und das Forum einfach für sämtliche rechten, verschwörungsgläubigen und sonstwie staatsunzufriedenen Gestalten öffnen (Spoiler: wird es nicht geben!). Dann haben wir immerhin nie wieder das Problem, zu wenig Themen zu haben.

Für einen eigenen Faden sollte deshalb schon etwas mehr kommen als Kontaktschuld und ideologische Schnittmenge. Etwa eine Äußerung von Westfal, aus der hervorgeht, dass er die Bundesrepublik nicht für einen legitimen Staat hält, das Reich fortbestehen lässt oder vergleichbaren Reichsbürgerquatsch selbst vertritt.

Kommt so etwas: fein, dann ist die Frage beantwortet.

Kommt es nicht, ist er eben ein rechter Verschwörungsdödel mit einschlägigem Bekanntenkreis. Und davon haben wir außerhalb unserer Kundschaft auch ohne ihn schon genug.
Gast, kannst Du mir mal Feuer geben?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 10. September 2026, 01:05:26 »
...

Exakt. Danke. Ich hatte schon das Gefühl, ich unterhalte mich mit einer Horde KI-Agenten. Oder sind meine Texte einfach für die heutige Zeit zu lang? Gut, Aktennotiz, kürzer schreiben.

Und bitte keine Videos ohne Zeitangabe als Beleg anführen. Das ist mir zu doof, sowas ist keine brauchbare Quellenangabe. Bitte Zeitstempel, wo genau es um Reichsbürgersprech geht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Nico T.

Offline psychodad

« Antwort #13 am: 10. September 2026, 05:27:17 »

Exakt. Danke. Ich hatte schon das Gefühl, ich unterhalte mich mit einer Horde KI-Agenten. Oder sind meine Texte einfach für die heutige Zeit zu lang? Gut, Aktennotiz, kürzer schreiben.

Alles ok bei dir?

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 10. September 2026, 05:55:25 »
Off-Topic:

Alles ok bei dir?

Hinweis: Diese Frage könnte missverstanden werden. Unser geliebtes Sandmännchen macht einen ziemlich guten Job hier als willkürliche Moderation. Da geht, schließlich hat er als Hauptarbeit das Ausbringen von Sand in einer Nachtschicht, ziemlich viel Freizeit von ihm noch in diese Forum und der Betreuung.
Sandmännchen und unser Praktikant Nico. T. haben berechtigte Fragen gestellt und um eine Argumentation gebeten. Lasst uns doch den beiden (auch Praktikanten wollen mal nicht ausgebeutet werden) einfach die Zeit ersparen und prägnant antworten, damit eine willkürliche aber geliebte Entscheidung getroffen wird.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath