Autor Thema: Gutefrage 2026  (Gelesen 15545 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30969 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2026
« Antwort #285 am: 27. Mai 2026, 03:31:51 »
Habe ich da etwas verpasst?

Er hat da was falsch verstanden. Wenn Frau Susemiehl die Mittel freigibt, übernehmen wir GF und schließen den Laden. Dann wird er möglicherweise als GuteAntwort neu eröffnet. Wobei das mit den guten Antworten bei dem Publikum auch erst mal haarig wird. Aber chakka - wir schaffen das! Zur Not einfach die Mischung der Chemtrails anpassen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Arthur Dent, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gofastablue, Anmaron

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 12786 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #286 am: 27. Mai 2026, 08:03:29 »
Habe ich da etwas verpasst?
Ich glaube er bezieht sich auf den letzten Vorfall in der Kantine. Das Experiment mit den Fischknusperli ging nicht so gut aus. Ich sag noch "Ketchup, keine Remoulade", aber wer hört schon auf mich?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Arthur Dent, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7545 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #287 am: 27. Mai 2026, 09:58:30 »
hanshaz fragt:
Zitat
ARD-Studio Angriff in Kiew - ein Fake?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/in-eigener-sache-ard-studio-kiew-100.html

Ab 0:47

Warum hängen die Vorhänge noch gerade ?
Warum hat das LCD-Display nur oben eine Delle ?
1:24 - Wie kommt das Fenster auf den Tisch - und der Tisch steht noch ?
1:24ff - Warum stottert die Reporterin ?
1:38 - Warum stehen die Ordner noch im Regal ?
1:45 - Warum steht die Wasserflasche links unten noch ?

6:30 - Warum flattert im Hintergrund an der Wand ein angeklebeter Zettel ?
Die Druckwelle hätten den doch abgerissen.

Warum belügt uns die ARD ?

Wenn der Studio-Angriff schon Fake ist, ist dann der GANZE ANGRIFF auf Kiew auch ein Fake ?
https://www.gutefrage.net/frage/ard-studio-angriff-in-kiew---ein-fake

Was hanshaz sonst so fragt oder beiträgt, geht auch in die Richtung, ganz viele Fakes auf dieser Welt.
https://www.gutefrage.net/nutzer/hanshaz
« Letzte Änderung: 27. Mai 2026, 10:00:40 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 7101 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #288 am: 27. Mai 2026, 12:43:14 »
Auch der Hinterfrager hat eine Antwort zu dieser Frage:

Zitat
Ich glaube dem Staatsfunk schon lange nichts mehr. Nicht ein einziges Wort mehr, seit dem Auftritt von Greta Thunberg, um genau zu sein…

Wenn du ein einziges Mal hinter die Fassade geblickt hast, löst sich ein Dominoeffekt aus. Dann glaubst du nicht mal mehr an die Mondlandung oder ähnliche Dinge.

https://www.gutefrage.net/frage/ard-studio-angriff-in-kiew---ein-fake#answer-629553233
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30969 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #289 am: 27. Mai 2026, 13:23:19 »
hanshaz fragt:
Zitat
ARD-Studio Angriff in Kiew - ein Fake?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/in-eigener-sache-ard-studio-kiew-100.html

Ab 0:47

Warum hängen die Vorhänge noch gerade ?
Warum hat das LCD-Display nur oben eine Delle ?
1:24 - Wie kommt das Fenster auf den Tisch - und der Tisch steht noch ?
1:24ff - Warum stottert die Reporterin ?
1:38 - Warum stehen die Ordner noch im Regal ?
1:45 - Warum steht die Wasserflasche links unten noch ?

6:30 - Warum flattert im Hintergrund an der Wand ein angeklebeter Zettel ?
Die Druckwelle hätten den doch abgerissen.

Warum belügt uns die ARD ?

Wenn der Studio-Angriff schon Fake ist, ist dann der GANZE ANGRIFF auf Kiew auch ein Fake ?

Aus Gründen ein Annähernd-Full-Quote.

"Warum hängen die Vorhänge noch gerade ?"
Vielleicht, weil die offen waren, als nachts die Raketen kamen? Oder weil man die provisorisch wieder hingehängt hat, damit man den genauen Ort des Studios nicht erkennen kann?

"Warum hat das LCD-Display nur oben eine Delle ?"
Weil es eben da von einem Trümmerstück getroffen wurde? Über LCD-Display breiten wir den Mantel Konrad Dudens aus und schweigen.

"1:24 - Wie kommt das Fenster auf den Tisch - und der Tisch steht noch ?"
Vielleicht wurde das Fenster rausgerissen und jemand hat es auf dem Tisch abgelegt. Vielleicht ist es auch einfach so dort gelandet.

"1:24ff - Warum stottert die Reporterin ?"
Weil sie, wie alle anderen Menschen in Kiew, eine schreckliche Nacht wegen der Angriffe eines Massenmörders hatte? Weil sie schockiert ist, was Menschen zu tun in der Lage sind?

"1:38 - Warum stehen die Ordner noch im Regal ?"
Weil so eine Druckwelle eine Druckwelle ist, die sich nicht gezielt Ordner aussucht. Wenn da neben dem Regal kein Fenster ist, und da nicht die ganze Wucht ankommt, dann stehen das Regal und die Ordner noch.

"1:45 - Warum steht die Wasserflasche links unten noch ?"
Weil, siehe oben.

"6:30 - Warum flattert im Hintergrund an der Wand ein angeklebeter Zettel ?
Die Druckwelle hätten den doch abgerissen."

Weil so eine Druckwelle sich nicht an Zetteln, Wasserflaschen oder Ordnern orientiert. Sie nimmt das mit, was zuerst im Weg ist, verliert dabei von ihrer Energie. Und irgendwann, im hinteren Bereich, ist sie auch für einen Zettel an der Wand harmlos. Oder, ganz krasser Gedanke: Der Zettel wurde als Information, wann und wie das Gebäude geräumt wird, erst hinterher angebracht. Oder jemand ist verliebt und hat ein romantisches Gedicht hingehängt.

"Warum belügt uns die ARD ?"
Ja, wieso? Auf die Antwort warte ich schon lange, bekomme sie aber nie. Wer behauptet, wir würden belogen, müsste doch sagen können, bei was und wieso.

"Wenn der Studio-Angriff schon Fake ist, ist dann der GANZE ANGRIFF auf Kiew auch ein Fake ?"
Ja WENN! Ist er das denn?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2026, 13:51:13 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #290 am: 27. Mai 2026, 19:15:14 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado

Offline desperado

• Dankeschön: 10045 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #291 am: 27. Mai 2026, 19:22:41 »
Die auch schon hinlänglich bekannte Anastasia hat Fragen zum Reuß-Prozess

https://www.gutefrage.net/diskussion/warum-sitzt-die-rollator-gang-um-prinz-reuss-nach-dreieinhalb-jahren-immer-noch-ohne-gerichtsverfahren-in-untersuchungshaft

Habsch was verpasst? Andere Kundschaft hat sich mWn doch schon über die Dauer des Prozeßes beschwert?

Und zum Thema "Angriff ein Fake?"

Ich bin ja versucht, dazu etwas zu schreiben. Vielleicht mache ich das, wenn ich mich beruhigt habe... Was aber dennoch wohl eher zur Sperre meinerseits führen dürfte...

Wenn ich solchen Schwachsinn lese bin ich immer versucht, solche "Menschen" in eine NATO-Draht-Sperre zu treiben und dann genüßlich... lassen wir das...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #292 am: Gestern um 16:11 »
oragne fragt:
Zitat
Tote Nuklearwissenschaftler in den USA?
Angesichts der dutzenden Todesfälle prominenter Atomwissenschaftler in den USA durch Suizid, was lässt einen glauben, dass jemand, der eine ganze häufige Krebsart z.B. Brustkrebs heilen könnte, überhaupt den nächsten Morgen erleben würde, ehe das gleiche passierte?

80% aller Krebsforschung ist nicht reproduzierbar, nettes Geldwäschekonstrukt das auch gleichzeitig Heilungsaussicht erschwert.
https://www.gutefrage.net/frage/tote-nuklearwissenschaftler-in-den-usa

Derselbe:
Zitat
Wie lange würde ein Wissenschaftler ein Heilmittel für den häufigsten Tumor überleben?
Wie lange geht das durch, Brustkrebs zu heilen, ehe es Besuch von CIA und Mossad gibt und der Wissenschaftler in nem Müllsack im Fluss landet?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-wuerde-ein-wissenschaftler-ein-heilmittel-fuer-den-haeufigsten-tumor-ueberleben

Möchte jemand raten, wann sich oragne angemeldet hat?
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Rolly, Goliath

Offline kairo

« Antwort #293 am: Gestern um 17:10 »
Zitat
Wie lange würde ein Wissenschaftler ein Heilmittel für den häufigsten Tumor überleben?

Kommt auf die Nebenwirkungen an. In einem frühen Entwicklungsstadium können die ganz kräftig sein, und man kennt sie vorher nicht.

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2398 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #294 am: Gestern um 17:18 »
Möchte jemand raten, wann sich oragne angemeldet hat?
Lasss ich raten: Vor 6 jahren und ist bisher überwiegend durch wertvollen Antworten udn interessante Fargen aufgefallen? Nein, nicht? Wie konnte ich mich dann da so irren?

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #295 am: Gestern um 19:00 »
Philippus, auch schon hinlänglich bekannt, findet Staatsanwälte und Richter "durchgeknallt". Das gefiel der Moderation nicht, daher nennt er sie jetzt lieber "übergriffig".

https://www.gutefrage.net/umfrage/strafbefehl-wegen-bezeichnung-von-merz-als-lackaffe-hat-der-deutsche-staat-den-verstand-verloren

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #296 am: Heute um 18:28 »
Da weiß es mal wieder jemand ganz genau

https://www.gutefrage.net/umfrage/stimmt-ihr-ihm-zucorona-impfung#answer-629645513

Unglaublich was man bei Tengelmann so alles lernt

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-karl-erivan-haupt-passiert
Zitat
Vor 40 Jahren habe ich eine Lehre als Einzelhandelskauffrau bei Tengelmann gemacht

« Letzte Änderung: Heute um 18:48 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #297 am: Heute um 21:08 »
Nukleos3000 fragt:
Zitat
Dürfte man in Deutschland privat eine Burg auf einem Berg bauen? Und würde man die Bundeswehr gegen den Besitzer einsetzen im Falle des Falles?
So richtig heftig stark mit Schießscharten, Burggraben, Schleudern und ABC-Bunkertoren.

Das wäre doch voll krass. Wenn man dann zum Staatsfeind werden würde... so nach Art "radikaler Reichsbürger"... dann hätte die Polizei keine Chance, wenn der Burgbewohner auch noch schwer bewaffnet wäre.

Dann müsste der Staat so zu sagen gezwungenermaßen Kampfpanzer und Kampfhubschrauber einsetzen, falls der Burgbesitzer per Haftbefehl geholt werden soll.
https://www.gutefrage.net/frage/duerfte-man-in-deutschland-privat-eine-burg-auf-einem-berg-bauen-und-wuerde-man-die-bundeswehr-gegen-den-besitzer-einsetzen-im-falle-des-falles