Autor Thema: Zwangsversteigerung - Haus inkl. Reichsbürger ersteigert  (Gelesen 2423 mal)

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4914 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Zwangsversteigerung - Haus inkl. Reichsbürger ersteigert
« Antwort #45 am: 1. Februar 2026, 14:09:30 »
Ich gehe davon aus, dass zur Räumung zunächst der GV klingelt und wenn der nicht reingelassen wird kommt ein Schlosser und evtl. die Polizei dazu, um den Kollegen heraus zu begleiten.
Das kommt darauf an. Die Kernfrage ist, wie viel weiß der Gerichtsvollzieher bereits? Diese sind aufgrund der vergangenen Angriffe sensibilisiert und vertreten daher immer öfter vorbereitende Maßnahmen. Wenn unser @Fibsmaster bereits erwähnt hat, dass man es mit Kundschaft zu tun hat, wird er wahrscheinlich bereits mit der Wortmarke Kontakt aufgenommen haben. Diese führt dann eine PolAS-Abfrage durch. Hat er eine entsprechende gewaltsame Vorgeschichte, werden entsprechende Sicherungsmaßnahmen getroffen. Ein Sehr extremes Beispiel war ja zum Beispiel Adrian Ursache, wo das SEK die Begrüßung übernahm.

Die Frage ist dann, wie Gerichtsvollzieher und die örtlich zuständige Einsatzplanungsdienststelle die Lage beurteilen. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass mindestens eine Streife mitkommen wird. Hier in NRW können dann dafür 18,20€ pro Viertelstunde und Person sowie Auslagen berechnet werden.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, califix, Fibsmaster

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3759 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 1. Februar 2026, 14:41:03 »
@Lonovis verkauft eure Anteile doch an den Querulanten zu dem von ihm angegebenen Wert und Ruhe ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Lonovis

Offline Fibsmaster

• Neuling
  • F
  • Dankeschön: 64 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #47 am: 1. Februar 2026, 16:04:00 »
@califix: Danke für die ausführliche Beschreibung!

@John: Genau, also zum einen war dem GV der Herr schon bekannt. Scheinbar kriegt der auch regelmäßig "Newsletter" per Mail von dem ehemaligen Eigentümer. Außerdem habe ich das auch direkt erwähnt. Das zu Verschweigen wäre ja fahrlässig. Ich hatte das damals auch dem Gericht mitgeteilt, da ich ja vor der ersten Versteigerung Kontakt mit dem Eigentümer hatte. Hatten dem ja per Post ein Kaufangebot gemacht. Die Zutrittskontrolle bei Gericht war daher damals auch mit Polizei besetzt statt mit Security.
Also ich gehe eher davon aus dass Minimum eine Hand voll Einsatzkräfte mitkommen. Ich hoffe halt nicht gleich ein Bus voll. Oder eine Hundertschaft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, John, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38380 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #48 am: 1. Februar 2026, 16:56:37 »
Ich würde auch die erste Variante bevorzugen - zumal es in diesen Fall durchaus möglich scheint, dass die höheren Kosten letztlich von dem nicht unvermögenden Verursacher erstattet werden könnten.

Welcher Krawall bei der Räumung ablaufen könnte ist aus meiner Sicht eher unabhängig davon wie man es macht. Das hängt von der Reaktion des Geräumten ab. Wenn er richtig aufdreht wird er ganz schnell mitgenommen. Da kann es unangenehmer sein, wenn er keinen physischen Widerstand leistet aber stundenlang fluchend und greinend auf der Straße steht.

Bei der zweiten Variante sehe ich hingegen die Gefahr, dass er dann noch wochenlang auf der Straße steht, um das Hab und Gut aus "seinem Haus" einzufordern. Das kann dann weitaus unangenehmer werden als ein Abtransport seiner Sachen durch den Gerichtsvollzieher. Plus der Freude fremde Sachen im Weg zu haben, zu verkaufen und entsorgen zu müssen sowie Abrechnungen darüber anzufertigen, die dann vermutlich nicht akzeptiert werden.

PS: Nach meinem Wissen ist die Anwesenheit des Gläubigers bei dem Termin der Zwangsräumung nicht erforderlich. Da kann man sich also überlegen, "ob man sich das antun will" oder ob es vielleicht besser ist "das Amt walten zu lassen."
« Letzte Änderung: 1. Februar 2026, 17:05:34 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, John, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, califix, Fibsmaster

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4577 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 1. Februar 2026, 17:45:45 »
Ich empfehle außerdem, darauf zu achten, dass die Wasserleitungen und andere Leitungen (evtl, sogar Strom) aus Kupfer noch vorhanden sind.
Kurz vorm Auszug wird auch gerne noch die Heizanlage  verkauft, notfalls als Metallschrott mit geringen Erlös.
Letztendlich hat der  Erwerber der Immobilie erhebliche Folgekosten. Daher bei Schäden dieser Art immer sofort eine Anzeige wegen Diebstahl ertatten.
Obs erfolgreich ist, sei dahingestellt, gewisse Chancen bestehen aber.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, John, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag, Fibsmaster

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9631 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 1. Februar 2026, 18:18:12 »
@Lonovis verkauft eure Anteile doch an den Querulanten zu dem von ihm angegebenen Wert und Ruhe ist.

Komischerweise will er das auch nicht.

@Fibsmaster Das willst du dir doch nicht antun. Lass das den GV machen. Wenn du etwas falsch machst, kann es dich am Ende noch mehr kosten.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Fibsmaster

Offline Feiertag

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4438 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 1. Februar 2026, 19:06:05 »
@Fibsmaster Mach Nummer 1, trust me bro. LG, Feiertag, Schlosser

Zitat
Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. bereits so einer Räumung mit Polizeieinsatz beigewohnt?

Ja, sobald er draußen ist ist machen die Leute einfach nur ihren Job.
« Letzte Änderung: 1. Februar 2026, 19:31:13 von Feiertag »
Es ist hinlänglich belegt. GeHAARPt euch wohl!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis, Fibsmaster

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15890 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 1. Februar 2026, 21:17:29 »
Die Zutrittskontrolle bei Gericht war daher damals auch mit Polizei besetzt statt mit Security.
Das werden Justizwachtmeister gewesen sein. Die Polizei wird ins Gericht zum Vollzug erst dann gerufen, wenn die Wachtmeister der Lage nicht mehr Herr werden. Das kommt vor, ist aber eher selten; die freundlichen Menschen mit "JUSTIZ" hinten auf den T-Shirts wissen, was sie tun und haben es tagtäglich mit renitenten Menschen zu tun.

Ich will nicht sagen, dass es keine Gerichte in Deutschland gibt, die ihre Sicherheit an Wachdienste auslagern, aber es sollte mich wundern, wenn ich ganz ehrlich bin.

Da das Haus etwas mehr als 20 Jahre schon abbezahlt wird, gehe ich davon aus, dass die Bank ihm einen knapp 6-stelligen Betrag auszahlen muss. Und ich denke die sind verpflichtet alles zumutbare zu tun, dass er das Geld erhält.
Mit anderen Worten: Er ist derzeit im Besitz einer Forderung gegen diese Bank. Forderungen kann man pfänden (lassen), braucht dazu aber das Amtsgericht und nicht den Gerichtsvollzieher.

Das wird je nach Einsatzstärke der Polizei irgendwo zwischen 10 und 20k Euro liegen.
Die am Ende ja er verursacht hat und die er Euch würde ersetzen müssen. Ihr seid ja hoffentlich auch anwaltlich beraten.
Es könnte lohnen, diesen Anwalt mal nach "Pfandrecht" an der geräumten Habe (je nachdem, ob da etwas Werthaltiges dabei ist) und hinsichtlich der fraglichen Forderung nach "Arrest" zu fragen. Vielleicht kommen da hilfreiche Antworten bei rum.

Ich empfehle außerdem, darauf zu achten, dass die Wasserleitungen und andere Leitungen (evtl, sogar Strom) aus Kupfer noch vorhanden sind.
Kurz vorm Auszug wird auch gerne noch die Heizanlage  verkauft, notfalls als Metallschrott mit geringen Erlös.
Letztendlich hat der  Erwerber der Immobilie erhebliche Folgekosten. Daher bei Schäden dieser Art immer sofort eine Anzeige wegen Diebstahl ertatten.
Obs erfolgreich ist, sei dahingestellt, gewisse Chancen bestehen aber.
In der Tat. Eine gute Fotodokumentation ist da Gold wert, insbesondere, wenn man nachweisen kann, dass das erst frisch (= vmtl. nach Zuschlag und Eintragung ins Grundbuch) rausgerissen wurde. Dann wäre da auch eine Sachbeschädigung ggf. nachweisbar (Strafantrag nicht vergessen!). Im Adhäsionsverfahren erhält man den Schadenersatzanspruch deutlich schneller und kostengünstiger, als über ein Zivilverfahren.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42392 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 2. Februar 2026, 06:15:37 »
Adhäsionsverfahren gibt es faktisch nicht - kein Strafrichter gibt sich freiwillig mit Zivilrecht ab.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40040 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #54 am: 2. Februar 2026, 12:29:21 »
Deswegen gibt es das Konzept "Volljurist".  ::)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15578 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 2. Februar 2026, 12:38:00 »
Wenn man seine Ruhe haben will, dann ist Variante 1 sehr ratsam.

Solche Leute sind immer auch Querulanten und selbst wenn in staatsverweigernden Ideologien auch viel Unfug dabei ist wissen sie oft sehr genau wo sie Rechte haben die sie ausnutzen können.
Daher ist auch mein Ratschlag: Lass es die Profis machen, dann kommst du in Nichts rein und vermeidest Alles wo er am Ende dann doch Recht bekommen würde, weil die etwas übersehen hast.

Es dürfte das Geld wert sein und spart die nicht nur Nerven (auch deine Freizeit ist etwas wert) sondern auch bares Geld.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, califix, Feiertag

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40040 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 2. Februar 2026, 12:58:01 »
Variante 2 ist super, wenn man das ganze hautnah erleben möchte, viel Zeit hat und vielleicht später ein Buch oder einen Film draus machen will. Man kann sicher auch viel über unser Vollstreckungs- und wahrscheinlich auch Insolvenzrecht lernen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Fragender

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 151 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 13. Februar 2026, 17:20:18 »
@Fibsmaster Und? Was hat sich ergeben?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis