Verlinkte Ereignisse

• 60. Geburtstag des Königs: 12. August 2025

Autor Thema: 60 Jahre Peter Fitzek  (Gelesen 2160 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18509 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
60 Jahre Peter Fitzek
« am: 1. August 2025, 09:07:28 »
Der König lädt ein zur bombastischen Geburtstagsfeier!

Wo: Festsaal der JVA Dresden
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Tuska

• Dankeschön: 12693 mal
  • γ ∈ {x², xy}
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: 60 Jahre Peter Fitzek
« Antwort #1 am: 1. August 2025, 09:15:35 »
Zu diesem kommenden feierlichen Anlass soll schon jetzt ein Blick zurück auf seine glanzvollen Taten geworfen werden.

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_erfolgreicher_Projekte_Peter_Fitzeks

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36489 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 1. August 2025, 09:22:26 »
Zu diesem kommenden feierlichen Anlass soll schon jetzt ein Blick zurück auf seine glanzvollen Taten geworfen werden.

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_erfolgreicher_Projekte_Peter_Fitzeks

Ich bewundere deine intensive Ausarbeitung und Akribie.

Ein Verbesserungsvorschlag für externe Besucher:
Spoiler
This list was intentionally left blank
[close]

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2629 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 2. August 2025, 00:22:56 »
In diesem Land gibt es eigentlich üblich, dass man zu diesem Anlass eine lange Rede mit lobenden Worten hält, wobei im Schlussteil meistens sowas vorkommt:

Zitat
"Mögest Du, lieber Peter, noch viele weitere Jahre ..."

Ähm ..... muss ich wirklich? Können wir den Text nicht mal ändern? Was soll man denn in diesem Fall sagen, ohne zu lügen? [.... "Mögest Du noch viele Wasserautos konstruieren, Gemeinwohldörfer errichten, Kieselsteine überleben, Öl produzieren" ??!?]

Wie wär's stattdessen mit "Mögest du nie wieder König werden und noch viele Jahre im Knast versauern" ?
« Letzte Änderung: 2. August 2025, 01:54:32 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28293 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 2. August 2025, 00:25:16 »
Im Knast ist er genauso Könich wie auch vorher. Nicht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20099 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 2. August 2025, 07:54:22 »
Ich bin immer noch dankbar, in einer Zeit zu leben, in der sich Einer als König bezeichnen kann und nicht sofort in der Klapse landet.
Das gibt auch mir Freiheiten
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23738 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 2. August 2025, 11:16:49 »
Off-Topic:
Früher(TM) war "Könich werden" auch viel einfacher. Da genügte es, ein Bier einer ganz bestimmten Marke zu trinken. Und dafür musste auch niemand in den Knast, allenfalls der Führerschein war gefährdet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Arthur Dent, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18509 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 10. August 2025, 21:56:28 »
Wer backt eine Geburtstagstorte für unseren König? Ich denke primär an den Dresdner Bäcker Franke.

Von der Beimengung einer Feile rate ich ab, das wird zuverlässig entdeckt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6425 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 10. August 2025, 23:16:29 »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28293 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 10. August 2025, 23:47:06 »
Er scheint im Pensionsalter zu sein. Immerhin erhält er Vollpension.
Ob es dort eine Gefängniszeitung gibt? Sowas wie "Das gesiebte Blatt"? Da könnte ihm doch zum Jubeljubiläum gratuliert werden.
Vielleicht backen seine Knastgenossen ja einen MarmorMauerkuchen in der Gefängnisküche.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Ba_al

• Dankeschön: 22904 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 11. August 2025, 03:28:22 »
Ein Toastbrot als Geschenk mit lieben Grüßen vom SSL?

Offline kairo

« Antwort #11 am: 11. August 2025, 09:12:11 »
Ein Toastbrot als Geschenk mit lieben Grüßen vom SSL?
In Form einer Feile?

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 23738 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 11. August 2025, 10:14:04 »
Ach was eine Karte mit lieben Wünschen "Auf die nächsten Sechzig, bleib da wo Du bist!" sollte reichen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20099 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 11. August 2025, 15:50:46 »
Ach was eine Karte mit lieben Wünschen "Auf die nächsten Sechzig, bleib da wo Du bist!" sollte reichen.
Was anderes bleibt Dir auch nicht übrig.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23919 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 11. August 2025, 22:34:39 »
Lieber Peter Fitzudiar
Auf das nächste Vollpensionjahr

Deine Rinnen macht niemand sauber
Du hast zu wenig Petersglauber

Ich kann schlecht dichten und nicht gut reimen
Habs wohl in deinem Knast daheimen

Und wenn du rauskommst, dann denke daran:
Fass Geld nur mit Genehmigung an.

Ist CC-0, also zur Nutzung nach freiem Ermessen freigegeben. Das Holpermetrum kann gern verbessert werden.
« Letzte Änderung: 11. August 2025, 23:13:08 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen