@Sandmännchen Sofern die Schweiz überhaupt darum gebeten wurde, den Ginzel herauszurücken, dann hat die schroffe Versagung dieser Bitte unter befreundeten Staaten schlicht und einfach damit zu tun, dass die Schweiz eigene Bürger grundsätzlich nicht ausliefert.
Was uns übrigens zu der interessanten Feststellung brächte, dass die Schweiz den Marco als ihren Bürger sieht.
Wie das der Marco selbst sieht, ist mir aktuell nicht bekannt. Ob er wohl schon einmal versucht hat, zugunsten seiner KRD-Mitgliedschaft auf sein Schweizer Bürgerrecht zu verzichten?
Falls ja, dürfte das die Schweizer Behörden herzlich wenig beeindruckt haben, denn in deren Augen wäre der Marco, sofern er nicht sonst noch irgendein real existierendes Bürgerrecht eines real existierenden Staates hat, durch jenen Verzicht
staaaaaatenloooooos geworden, und Derartiges ist nun mal nicht zulässig.
Dieses Szenario wärfe im Übrigen auch wieder einmal ein (für die Deppen) unangenehm grelles Licht darauf, wie es um die Anerkennung des KRD seitens echter Staaten bestellt ist.
Edith beliebt auch Folgendes zu beantworten:Der Bericht aus der Schweiz stammt aus dem letzten (Früh-)Jahr, als die Zeit für das KRD noch eine bessere war.
Wie es mit dem KRD in der Schweiz aussieht, das wurde aktuell noch nicht in den Systemmedien berichtet. Angesichts dessen, dass das Leuchturm-Team nicht aktuell nicht in der Schweiz wandert, dürfte man weniger gut ausgeprägten Strukturen oder Interesse ausgehen.
In der Schweiz haben die Wanderungen der Leuchten gerade circa vor einem Jahr für immer aufgehört. Und das, obwohl wir hier in sooo einem schönen Wanderland leben! Und obwohl die Leuchten und ihre depperten Sympathisanten so voller Elan waren, die betrügerischen Machenschaften des KRD auch in der Schweiz etablieren zu können.
Ende 2023 bis Anfang 2024 konnte man wahrlich von einem Expansionsversuch des KRD in die Schweiz sprechen.
Den Deppen kamen dann aber verschiedenerlei Dinge dazwischen (nicht nur, aber auch die mediale Berichterstattung, für die der von
@lobotomized.monkey verlinkte SRF-Beitrag ein Beispiel darstellt).
Und so ist dieses Expansions-Projekt - oder sollte ich sagen Fitzekt? - kläglich und traurig gescheitert. Gefitzt. Still und heimlich aufgegeben worden.
Seither hat sich nicht mehr viel Nennenswertes getan, zumindest nichts, was ich hier allgemein zugänglich berichten würde.