Autor Thema: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt  (Gelesen 40627 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cem Treyl

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 48
  • Dankeschön: 212 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #435 am: 16. Mai 2025, 22:31:01 »
Die Ignoranz gibt es schon seit Gerhard Schröders „Pack“ 2015

Das "Pack"-Zitat stammt von Sigmar Gabriel. Der hat die Ignoranz auch nicht erfunden - aber in der Tat wäre 2015 ein guter Moment gewesen, den neuen faschistischen Bewegungen stattdessen konsequent mit Aufklärung, Gegenmobilisierung und Repression zu begegnen.
"Die Illuminati-Reptilien Mind-Control Projekte haben Millionen von geistesgezwungene Roboter in allen Lebenslagen produziert, die programmiert sind, die Illuminati-Agenda auszuführen."
- David Icke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, John, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12011
  • Dankeschön: 39110 mal
  • Karma: 633
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #436 am: 17. Mai 2025, 12:25:08 »
Ein aktuelles Interview der Welt mit Felix Neumann, der sich in der Konrad-Adenauer-Stiftung mit Reichsbürgern beschäftigt. Könnte man auch mal durch whisper jagen zwecks Durchsuchbarkeit.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, c3c4, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7810
  • Dankeschön: 36502 mal
  • Karma: 802
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #437 am: 17. Mai 2025, 14:00:12 »
Ein aktuelles Interview der Welt mit Felix Neumann, der sich in der Konrad-Adenauer-Stiftung mit Reichsbürgern beschäftigt. Könnte man auch mal durch whisper jagen zwecks Durchsuchbarkeit.
Spoiler
[close]

Dem SSL zuliebe...

Zitat
Speaker 1
Zugeschaltet ist Felix Neumann, er ist Experte für Extremismusbekämpfung von der Konrad-Adenauer-Stiftung. Schönen guten Tag. Guten Tag. Sprechen wir mal im Allgemeinen über diese Reichsbürgerszene. Offensichtlich muss man da ja zwischen verschiedenen Gruppierungen unterscheiden, die auch unterschiedlich radikal unterschiedlich gefährlich zu sein scheinen. Kann man da in zwei Lager aufteilen?

Speaker 2
Sie liegen vollkommen richtig. Ich würde das aber nicht in zwei Lager aufteilen. Grundsätzlich haben wir bei Reichsbürgern und Selbstverwaltungen eine unglaublich heterogene Struktur. Es gibt mehrere Königreiche, es gibt mehrere Gruppen, die relativ lokal sich organisieren. Andere Gruppen sind überregional vernetzt. Also da sehen wir große Unterschiede, nicht nur was die geografische Ausdehnung angeht, sondern auch was die Ideologie angeht. Grundsätzlich muss man sich aber den Erkenntnissen des Bundesamtes Verfassungsschutzes anschließen, dass alle Reichsbürger eine verfassungsfeindliche Ideologie teilen, die je nach Ausprägung auch antisemitischer Natur sein kann, rassistischer Natur sein und vor allem auch sehr oft in das rechtsextremistische Milieu übergreift und teilweise eben auch im rechtsextremistischen Milieu verankert ist. Von daher muss man ganz klar sagen, dass alle Reichsbürgerstrukturen gefährlich sind. Nicht alle sind gewaltbereit. Die Gruppe um Prinz Reus, den Fall hatten wir vor zweieinhalb Jahren etwa, das war eine Gruppe, die zu terroristischen Mitteln greifen wollte und dann gegebenenfalls eben auch den Reichstag stören wollte.

Speaker 1
Wo würden Sie diese Gruppe um Fizek jetzt einordnen?

Speaker 2
Also definitiv handelt es sich hier auch um Mitglieder der Reichsbürger und Selbstverwalterszene. Es wird sich ganz klar noch zeigen, ob es überhaupt zu Waffenfunden kommt. Je nachdem, wie bereit der Verfassungsschutz und das Innenministerium damit eingebunden sind, werden vielleicht auch neue Erkenntnisse zutage kommen. Größere gewaltbereite Aktionen sind mir vom Königreich Deutschland nicht bekannt. Aber nichtsdestotrotz, und da lassen sich auch genügend Dokumentationen und Republikanien online finden, haben beispielsweise Pressevertreterinnen und Pressevertreter nie wirklich einen guten Draht zu den Akteuren des Königreichs Deutschlands gefunden und wurden da eben auch von Hof gejagt, teilweise wurde ihn bedroht etc. Also da sehen wir eben auch, dass auch da die Stimmung hochkommen kann.

Speaker 1
Nun gelingt es Ihnen ja offensichtlich immer wieder Unterstützer zu finden, die sich auch finanziell da beteiligen, die dieser Ideologie folgen. Wie wird da vorgegangen? Wie rekrutiert man seinen Hof, wenn man das mal so sagen darf?

Speaker 2
Also grundsätzlich wird mit einem alternativen Lebensmodell beworben. Menschen, die in irgendeiner Art und Weise Schicksalsschläge erlebt haben, die vielleicht unzufrieden mit ihrer momentanen Situation sind, für die wird ein alternatives Lebensmodell aufgeführt. Und das beginnt dann relativ nüchtern sachlich, dass man einfach mal zum Tag der offenen Tür kommen kann. Aber von da geht es dann halt teilweise sehr schnell. Es handelt sich dann eben um die bereits gezielten eigenen Dokumente, die alle Geld kosten. Also jeder Ausweis, jeder Führerschein, jede Verfassungsurkunde, die da irgendwie ausgestellt wird, kostet Geld. Und das sind eben die einfachsten Möglichkeiten, da Geld zu verdienen. Andere Beispiele wären Dienstleistungen, wo es darum geht, dann Seminare anzubieten. Also wie geht man mit Behörden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland um? Wie kommt man zu einem glücklichen Leben? Wie kann man sich auf einen Tag X vorbereiten? All das sind Möglichkeiten. Und schlussendlich, und das wäre meine Hypothese, wo das größte Geld herkommt, sind es einfach Spenden. Durch die charismatische Natur von Peter Fitzek gibt es einfach mehrere Personen, die der größere Geldsummen an Peter Fitzek überweisen. Einfach weil sie so fasziniert sind von ihm und dann eben ihre Anhängerschaft auch verdeutlichen wollen.

Speaker 1
Wie geht man dann normalerweise mit Menschen um, die vielleicht wieder aussteigen möchten. Ist das wie in anderen Sekten ähnlichen Gruppierungen auch so, dass einem das möglichst schwer gemacht wird?

Speaker 2
Definitiv. Also auch da sehen wir eben, dass Verstrickungen ganz gang und gäbe sind, dass man einfach zu regelmäßigen Treppen kommen muss, dass natürlich auch auf freundschaftlicher Basis da Beziehungen aufgebaut werden. Und wenn man dann irgendwie mit den Gedanken spielt, aus der Szene auszutreten, dann ist man eben nicht mehr nur ein normaler ehemaliger Freund oder eine ehemalige Freundin, sondern man ist halt jemand, der in das verfeindete Gebiet der Bundesrepublik Deutschland wieder übertritt. Also man muss sich das wirklich so vorstellen, dass die Bundesrepublik Deutschland da als das Feindbild anerkannt ist und solange man da auf dem Grundstück des Königreichs Deutschland ist, ist man in Sicherheit, ist man in Geburgenheit, kann man sich schön frei austauschen, aber sobald es dann wieder auf den Boden der Bundesrepublik Deutschland geht, ist man wieder auf Feindesland. Und da ist es natürlich unglaublich fair, für Personen aus der Szene auszusteigen.

Speaker 1
Wie wichtig war jetzt dieses Verbot, das Herr Dobrindt ausgesprochen hat, diese Razzia, auch um vielleicht ein Zeichen an andere Gruppierungen zu setzen?

Speaker 2
Das halte ich für sehr relevant. Also zum einen kann man natürlich ganz konkret gegen das Königreich Deutschland selbst vorgehen. Nicht nur, wenn man quasi die vier zentralen Figuren innerhalb dieses Netzwerkes quasi erstmal herausnimmt, sondern man kann eben auch dadurch, dass man mit dem Vereinsverbot auch Besitztümer und Geld quasi erstmal dingfest machen kann, Infrastruktur innerhalb des Königreichs Deutschlands hoffentlich langfristig auseinandernehmen. Darüber hinaus hat es natürlich auch eine abschreckende Wirkung für andere ähnliche Strukturen innerhalb der Szene, wo man dann, wenn das jetzt alles gut durchgeht und funktioniert, vielleicht ähnliche Fälle in Zukunft mit ähnlichen Vereinsverboten eben wieder so herangehen kann und dann die Demokratie auch von dieser Seite her schützen kann.


Speaker 1
Felix Neumann, ich danke Ihnen sehr für diese ganz spannenden Informationen. Ich danke Ihnen.

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline c3c4

Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #438 am: 17. Mai 2025, 20:42:27 »
Die Leuchten vom Leuchtturm haben ihre Telegram Gruppe  in 'Liebe...' umgetauft ;D

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Dankeschön: 28299 mal
  • Karma: 412
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #439 am: 17. Mai 2025, 20:59:56 »
Sollten da nicht die örtlichen Behörden auch eingeladen werden um sich über das verbotene Königreich zu informieren?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4429
  • Dankeschön: 18514 mal
  • Karma: 217
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #440 am: 17. Mai 2025, 21:12:05 »
Sollten da nicht die örtlichen Behörden auch eingeladen werden um sich über das verbotene Königreich zu informieren?

Unbedingt!
Man sollte auch sehen, ob die Fahrzeuge der angereisten Leuchten eventuell verbotene Symbole aufweisen.
Man könnte auch eine (anlassunabhängige) Verkehrskontrolle an den Zufahrtsstraßen durchführen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12011
  • Dankeschön: 39110 mal
  • Karma: 633
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #441 am: 17. Mai 2025, 21:33:04 »
Ein Hinweis an den GBA kann nicht schaden, falls die örtlichen Behörden mit irgendwelchen Festivitäten ausgelastet sind.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12011
  • Dankeschön: 39110 mal
  • Karma: 633
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #442 am: 17. Mai 2025, 21:37:35 »
Die Leuchten vom Leuchtturm haben ihre Telegram Gruppe  in 'Liebe...' umgetauft ;D

Kann man diese Texte irgendwie sehen, auch wenn man nicht in der Gruppe angemeldet ist? Kann man sie im Browser per URL aufrufen? Ansonsten ist der Nachweis schwierig, dass sich hier wirklich Leute vom KRD verabredet haben.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4429
  • Dankeschön: 18514 mal
  • Karma: 217
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #443 am: 17. Mai 2025, 21:39:27 »
Der Link der Leuchten verweist auf eine Ferienwohnung Zschenker in Zella-Mehlis (ein kleiner Ort in Thüringen, nördlich von Suhl).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1134
  • Dankeschön: 6991 mal
  • Karma: 204
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #444 am: 17. Mai 2025, 23:09:01 »
Ein Hinweis an den GBA kann nicht schaden, falls die örtlichen Behörden mit irgendwelchen Festivitäten ausgelastet sind.

BfV ist sicher auch eine gute Idee.

Man hätte ja fast erwarten können, dass die Fitzpiepen (hier kein Tippfehler) einfach weiter machen und gucken, ob was passiert.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Dankeschön: 28299 mal
  • Karma: 412
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #445 am: 18. Mai 2025, 06:56:09 »
Die werden heute vermutlich nicht arbeiten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12011
  • Dankeschön: 39110 mal
  • Karma: 633
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #446 am: 18. Mai 2025, 16:17:32 »
Ein aktuelles Interview von Tobias Ginsburg zum KRD von 3sat, 7 min.

ZDF-Mediathek
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1134
  • Dankeschön: 6991 mal
  • Karma: 204
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #447 am: 18. Mai 2025, 16:47:04 »
https://www.blick.ch/news/nach-verbot-in-deutschland-wird-die-schweiz-zufluchtsort-fuer-reichsbuerger-id20878649.html

Man fürchtet, dass das "Königreich" in die Schweiz auswandern könnte. Mit Marco Ginzel als neuer Nummer 1. Und plötzlich wird mir klar, wie sehr das "Königreich" am Ende ist. Marco "Choochoo" Ginzel. Als Fitzeksubstitut. Als Interimsimperator an Stelle des Interimsimperators? Ernsthaft?  :rotfl: :rotfl: :rotfl:
« Letzte Änderung: 18. Mai 2025, 16:48:40 von Karl Martell »
 

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 178
  • Dankeschön: 1315 mal
  • Karma: 68
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #448 am: 18. Mai 2025, 18:52:34 »
Betrachtet man die Pressemitteilung des Bundesinnenministerium zum KRD-Verbot, so wird das „Königreich Deutschland“ als kriminelle Organisation bezeichnet, der zahlreiche Delikte zur Last gelegt werden.
(https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2025/05/verbot-koenigreich-deutschland.html.Zugriff 18.5.2025)

Es erscheint mir interessant, sich diese Delikte und den damit verbundenen Strafrahmen näher anzusehen.

Die führenden Repräsentanten dieser Organisation sind der Rädesführerschaft in einer kriminellen Vereinigung verdächtig.

Lt § 129, Abs.2 Strafgesetzbuch (StGB) beträgt der Strafrahmen für Rädesführer, Hintermänner oder falls ein besonders schwerer Fall vorliegt Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und fünf Jahren.

§ 129 Abs. 1 StGB sieht für die Gründung einer kriminellen Vereinigung, die Mitgliedschaft in ihr, für die Werbung von Mitgliedern oder Unterstützern bzw. ihre Unterstützung Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vor.

In der Pressemitteilung wird auch gesagt, um was für kriminelle Aktivitäten es sich handeln soll, nämlich verbotene Bank- und Versicherungsgeschäfte.

Lt. dem § 51 Kreditwirtschaftsgesetz geht die Strafe für verbotene Geschäfte bzw. Handeln ohne Erlaubnis von Geldstrafe bis zum fünf Jahren Freiheitsstrafe. Bei fahrlässigen Handeln, das man bei Fitzek wohl ausschließen kann, gibt es sozusagen einen Strafrabatt, Geldstrafe oder bis drei Jahren Freiheitsstrafe.

Daneben ist das Gesetz über die Beaufsichtigung der Versicherungsunternehmen (Versicherungsaufsichtsgesetz, VAG) zu beachten. Sein § 331, Abs.1, sieht für das unerlaubte Betreiben von Versicherungen einen Strafrahmen vor, der von Geldstrafe bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe reicht.

Möglicherweise kommen weitere Delikte hinzu. Geht man von dem ersten Strafverfahren wg. solcher Geschäfte aus, dann könnte noch, z. B. im Hinblick auf die Verwendung der Versicherungsbeiträge und Bankeinlagen, Untreue hinzukommen. § 266 StGB, Abs.1 sieht einen Strafrahmen zwischen Geldstrafe bund Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vor.

Ein weiteres Delikt, das in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen könnte, wäre Betrug, denkt man z. B. an die „Systemausstiegsseminare“, bei denen wertloses Knowhow für teures Geld verkauft wurde, oder die Versprechungen an die Investoren bei der angeblichen Errichtung von Gemeinwohldörfern. Hier sieht das StGB § 263, Abs.1, Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren Haft vor. Handelt es sich um einen besonders schweren Fall bewegt sich der Strafrahmen zwischen 6 Monaten und 10 Jahren Freiheitsstrafe.

Weiterhin wird in der Pressemitteilung Volksverhetzung erwähnt. §  130, Abs.1, StGB sieht eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren vor, falls die Volksverhetzung geeignet war, den öffentlichen Frieden zu stören. Abs. 2 belegt die Herstellung, Verbreitung, Zugänglichmachung usw. mit Geldstrafe bzw. bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe.

Des weiteren werden die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole genannt. § 90a, Abs.1, sieht hierfür Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vor.

Außerdem findet  Urkundenfälschung Erwähnung.  Hierauf stehen nach § 267, Abs.1, StGB Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren. Lt. Abs.2 werden besonders schwere Fälle mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren geahndet.

Gesetzt den Fall, diese Verdachtsmomente würden in den Ermittlungen erhärtet werden, zur Anklage kommen und zu einer entsprechenden Verurteilung führen, dann dürfte sich Fitzek auf einen sehr langen Urlaub auf Staatskosten einstellen müssen.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Dankeschön: 28299 mal
  • Karma: 412
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #449 am: 18. Mai 2025, 19:02:25 »
Zwei runde Geburtstage mit Vollpension würden ja ganz nett klingen. Fraglich ist allerdings ob wir beim Zweiten nicht vergessen eine Karte zu schicken.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell