Und da war es "nur" Untersuchungshaft wegen eines laufenden Verfahrens.
Nicht ganz. Herr Fitzek saß in U-Haft, richtig. Er wurde wegen der Sache, die ihn in U-Haft brachte, auch nicht verurteilt. Ebenfalls richtig. Was Herr Fitzek aber zu erwähnt, ist dass die abgesessene U-Haft auf die Strafhaft angerechnet wurde, zu der er rechtskräftig wegen unerlaubter Versicherungsgeschäfte, x-fachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, 1x tateinheitlich mit Urkundenfälschung (der Lappen aus Paraguay) verurteilt wurde. Deshalb erinnere ich ihn immer wieder sehr gerne hieran.
Zur spannenderen Frage, wie es mit dem KRD nach dem hoffentlich baldigen Haftantritt Ihro Haftempfindlichkeitgkeit weitergehen wird: keine Ahnung. Aber die Zeichen stehen schlecht. Kurz nach der letzten Entlassung aus der Strafhaft, zu der Fitzek rechtskräftig verurteilt wurde, kam Corona. Darüber hat er viele Unzufriedene abgegriffen. Das Glück wird er kein zweites Mal haben. Auch ist aus meiner Sicht der Quell spendabler Personen
die - nun, nennen wir sie - staatskritisch eingestellt sind, sicher nicht zu unterschätzen. Aber auch dieser Pool ist endlich. Und beim König ist aktuell der Lack ab:
"Hej, wir eröffnen Bankfilialen!" Die Bankilialen sind seit Februar 2023 zu.
"Hej, wir kaufen ein Schloss, und die Bankenmafia kommt nicht dran, weil ich so clever bin!" Eibenstock ist seit November 2023 weg.
"Ok, aber -ällerbätsch- wir haben noch ein zweites Schloss gekauft, daran kommt die Bankenmafia jetzt aber wirklich nicht dran!" Bärwalde ist seit Oktober 2024 auch weg.
"Ja, richtig, aber wir haben noch den Bauernhof! HA!" Stimmt, aber da wird gerade das Vieh verkauft. Noch Nichteinhaltung die bereits laufende Käseproduktion konnte offenbar aufrechterhalten werden.
Dann noch die Nummer mit dem Fest in Bärwalde im September 2023, das durch das Besatzungskonstrukt verhindert wurde. Im Ergebnis meldet Fitzek seine Veranstaltungen brav und artig bei der Behörde an. Und er bettelt um einen Führerschein des Besatzungskonstrukts, mit dem er doch alle Vertraglichkeiten kündigen wollte. Dass das alles nicht restlos souverän ist, wird der einen oder anderen an sich wohlwollend-spendablen Person aufgefallen sein. Und dann ist Fitzek über die letzten Jahre soweit nach rechts gerutscht (er hofiert mittlerweile offen die freien Sachsen), das wird bei lediglich esorischen oder New-Age-beeinflussten Menschen nicht nur auf Begeisterung stoßen. Ob Herr Fitzek es da schaffen wird, seinen Erfolg von 2019/20 zu wiederholen, halte ich für unwahrscheinlich. Restlos ausschließen kann man es aber auch nicht. Theoretisch kann morgen auch ein Meterorit in den kurzen Olaf krachen.
PS: Soweit ich das überblicke und unserem Wiki entnehme, droht aus ebendieser Verurteilung noch ein Bewährungswiderruf. Dann fitzt Sitzek nicht nur 8 Monate wegen Belidigung und Körperverletzung ein, sondern 8 Monate + Reststrafe aus den Versicherungsgeschäften, Fahren ohne Fahrerlaubnis usw. Natürlich nur, wenn unsere Lieblings-Staatsanwältin, Frau Vau, endlich wach wird und den Bewährungswiderruf in die Wege leitet.