Autor Thema: Das "Mus(k)t Have" für alle Diskusionen ist die unwahre Behauptung  (Gelesen 561 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19142 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Facebook und Instagram verabschiedet sich von den Faktencheckern.
Wer nicht offen für die Lüge ist verliert Marktanteile.
Und im Bundeswahlkampf zerfleischen sich die sogenannten Demokraten und öffnen damit Raum für die Wahl von Antidemokraten.
Die Zeiten werden hart für Realisten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 22778 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das "Mus(k)t Have" für alle Diskusionen ist die unwahre Behauptung
« Antwort #1 am: 7. Januar 2025, 20:56:52 »
In den USA hat sich bei den letzten Wahlen auch nur noch eine Minderheit von Fakten beeinflussen lassen, durchgesetzt hat sich aber der Populismus. Es gewinnt, wer am effektivsten lügen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Richard Sharpe, desperado, Goliath, Habra, ArV

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 8. Januar 2025, 13:12:21 »
Einst sind wir angetreten, uns über den Wahnsinn lustig zu machen, mit dem ein Verirrter der Reichsdeppenszene die anderen Reichsdeppen mit ins Verderben gezogen haben.
Ich erinnere mich noch an meine Beiträge im alten Forum, in denen ich den Inhalt genüsslich zerpflückt habe.
BRD GmbH
Danzig
Selbstverwalter
Parkzettelwahnsinn
Malta
Vollstreckungsversuche gegen Staatsbedienstete.
Protagonisten kamen und gingen wieder.
Einige von ihnen gingen auch tatsächlich unter.
Nur der Wahnsinn wird nicht weniger.

Im neuen Forum sah ich meine Rolle anders. Zuletzt hatte ich mich zurückgezogen um die Kraft zu haben ein paar Verirrte aus meinem Umfeld zurück zu holen, und insbesondere mein Umfeld frei zu bekommen von diesem Wahn.

Und jetzt hat der Wahnsinn Methode.
Bald sind wir das letzte aufrechte Dorf, das noch nicht der Lüge untersteht.
Was muss passieren, damit wir als Gesellschaft die Kurve noch bekommen?

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36521 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 8. Januar 2025, 15:34:44 »
Facebook und Instagram verabschiedet sich von den Faktencheckern.

Ist das nicht auch Fake News. Ich habe dort nie irgendeinen Faktencheck gesehen. Das ist eh eine schwierige Idee: Wer kann denn behaupten, dass man mal eben aus dem Handgelenk heraus die Wahrheit zu irgendwelchen Behauptungen ermitteln können, in der ähnlichen Geschwindigkeit, wie diese Behauptungen aufgestellt werden?

Trotzdem bleibt FB in der zivilrechtlichen Haftung, sobald sie in Kenntnis gesetzt wurden. Jun hat hier einiges vorangetrieben, was den Musken und Zuckerbergen Ärger bereiten kann, wenn sie glauben, dass freidrehende Medien ohne jede Verantwortung bleiben dürften.

Im Grunde geht's denen darum: Eine Demokratie, in der jeder mit jedem im Dauerclinch steht, ist mit sich selbst beschäftigt und kommt nicht auf die Idee, Milliardäre zu regulieren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, califix

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 22778 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 8. Januar 2025, 15:36:28 »
Ich habe auch jahrelang geglaubt, die freie Verfügbarkeit von Informationen führe zu einer moderneren, aufgeklärteren Welt. Das schien sich am Anfang auch zu bestätigen, aber da war mit Dummheit noch nicht ins Internet reinzukommen. Die Zeiten haben sich leider geändert, nirgendswo ist es so einfach und vor allem spottbillig eine Nachricht millionenfach in Umlauf zu setzen und diese Möglichkeit machen sich vor allem diejenigen zu Nutze, die es niemals zu einem seriösen Medium gebracht hätten. Nächster Schritt ist das Aufkommen dubioser Netze die teils im Verborgenen agieren (4chan etc.) und teils auch offen auftreten wie Telegram. Der Niedergang wird dadurch eingeleitet, dass Milliardäre und Despoten die Kontrolle über solche Netze ausüben und in ihrem Sinn steuern und missbrauchen. Keine guten Aussichten für so ein zartes Pflänzchen wie eine freiheitliche Demokratie.
Und es ist eine bittere Erkenntnis für jemanden, der sich im Studiums ausgerechnet mit dem Thema OSI/ISO-Modell und dessen Umsetzung in weltweiten Netzwerken beschäftigt hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, John, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68144 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, desperado, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 8. Januar 2025, 20:37:27 »
Ich habe ja im Bekanntenkreis Musk schon immer als den typischen James Bond Bösewicht bezeichnet.
Es beweist sich immer mehr, wie recht ich ihn hatte.
Aber wo ist James Bond, wenn man ihn braucht.
Ich meine den, mit der Lizenz zum töten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Brüllaffe, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36521 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 9. Januar 2025, 06:04:09 »
Der wurde von Boris Liar Johnson entlassen und arbeitet seitdem für Putin.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, Goliath, Lonovis