Autor Thema: Gutefrage 2025  (Gelesen 34871 mal)

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6246 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2025
« Antwort #570 am: 6. Juni 2025, 05:55:31 »
Walderdbeere636 fragt:
Zitat
Wie unterscheidet sich Sonnenstaatland in ihrer Tonalität noch von den Extremisten, die sie bekämpfen wollen?
https://www.gutefrage.net/diskussion/wie-unterscheidet-sich-sonnenstaatland-in-ihrer-tonalitaet-noch-von-den-extremisten-die-sie-bekaempfen-wollen

JuliaWint fragt:
Zitat
Was ist das, was mich zu einem BRD-Bürger macht?

Ich war in der BRD in der Schule.

Ich habe dann eine Ausbildung gemacht.

Ich habe auch paar Stufen der Kariere erobert.

Wieso bin ich eigentlich eine Deutsche?

Was ist das, was mich zu einer oder neutral gesprochen, was ist das, was mich als Mensch zu einem Deutschen macht?

---06.06.25, 01:20:16---
Paar meinten nun, dass weil ich in der BRD geboren wurde, ich auch ein Teil der BRD bin

Wir Bürger der BRD, wir sind schon verdammt geil.

Darum geht es aber nicht, da es um das Juliwintland geht.

Ich habe von der BRD Grund und Boden gekauft, was ich Juliwintland nenne.

Hier möchte ich nun wissen, wo die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland meint, ich dürfte nicht, mein Land, das Juliwintland ausrufen?

PS: Sollte Juliwintland den Artikel der, die, das erhalten?

PPS: Ich bin für das Juliwintland.
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-was-mich-zu-einem-brd-buerger-macht

Und:
Zitat
Wie begründet die Bundesrepublik Deutschland, dass ich kein Recht habe, meine eigene Nation auszurufen?
Wenn ich einen Grund in Deutschland kaufe, ist das mein Grund, da ich das ja gekauft habe.

Wie kommt eigentlich die Bundesrepublik Deutschland auf die Idee, dass ich ihr nach dem Kauf eines Grundes, noch irgendwas schuldig wäre?

Womit begründet die Republik Deutschland, ich wäre ihr eine Grundsteuer oder ähnlich schuldig, wenn ich doch den Grund gekauft habe?

Mit der Verfassung?

Was genau verhinder mir, nach dem GG meine eigene Republik auszurufen?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-begruendet-die-bundesrepublik-deutschland-dass-ich-kein-recht-habe-meine-eigene-nation-auszurufen
« Letzte Änderung: 6. Juni 2025, 06:07:59 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 22513 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #571 am: 6. Juni 2025, 06:10:06 »
Was ist denn Juliwintland?

Wenn ich das google lande ich bei irgendeinem Weihnachtsmarkt in Oslo??????

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #572 am: 6. Juni 2025, 08:01:18 »
SmarterAss will das Pfolk toben lassen.
...
Nachdem die Frage von gestern gelöscht wurde, wird sie heute in ähnlicher Form noch mal gestellt:
Zitat
Irritiert Euch, wenn ein grüner Richter mit linksextremistischer Vergangenheit die Zurückweisungen der Somalis an der Grenze für rechtswidrig erklärt?

Die 6. Kammer des Verwaltungsgerichts erklärte kürzlich die Zurückweisung von drei Somaliern für rechtswidrig, die mithilfe der NGO „Pro Asyl“ die deutsch-polnische Grenze überquert hatten. Die drei haben deutsche Behörden belogen und sind ganz offensichtlich nicht politisch verfolgt, da sie aus Polen kamen.

Der Vorsitzende Richter ist Mitglied der Grünen.

https://gruene.berlin/event/sitzung-der-lag-demokratie-und-recht-zur-digitalisierung-der-justiz_5908

Als junger Mann trat Florian von Alemann der marxistischen Gruppierung „JungdemokratInnen/Junge Linke“ bei. Zu dieser Zeit wurde die Gruppe vom Verfassungsschutz als „linksextreme Bestrebung“ geführt.

Im Verfassungsschutzbericht von 1999 heißt es über die Jungdemokraten: „Der Verband ist ideologisch nicht homogen; in ihm existieren nebeneinander marxistische, marxistisch-leninistische, ‚antideutsche‘ bzw. ‚antinationale‘, autonome und anarchistisch-libertäre Ansätze und Strömungen des Linksextremismus. Ihnen gemeinsam ist jedoch die sozialrevolutionär begründete Ablehnung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.“

--06.06.25, 06:16:36---
Inzwischen hat der Richter seine Social Media-Beiträge, die ihn als grünen Politikaktivisten zeigen, gelöscht. Ist es ihm jetzt plötzlich peinlich?
https://www.gutefrage.net/umfrage/irritiert-euch-wenn-ein-gruener-richter-mit-linksextremistischer-vergangenheit-die-zurueckweisungen-der-somalis-an-der-grenze-fuer-rechtswidrig-erklaert
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4428 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #573 am: 6. Juni 2025, 08:05:09 »
Gelöscht.
Wie zu erwarten in anderer Wortwahl von den Toten auferstanden
https://www.gutefrage.net/umfrage/irritiert-euch-wenn-ein-gruener-richter-mit-linksextremistischer-vergangenheit-die-zurueckweisungen-der-somalis-an-der-grenze-fuer-rechtswidrig-erklaert

Mal sehen. Es ist 103 Jahre her, dass man sich öffentlich über die Ermordnung Rathenaus freute. Das AfD-Vorfeld arbeitet daran, dass das bald wieder passiert und der Feierausruf dieses mal auf "Grünensau" endet.

Spoiler
[close]

Was den Sonneberger angeht... Ich bin ehrlich: Was der so in die Welt hinausrülpst interessiert mich kaum noch. Der ist offensichtlich ein Troll und kann seinem Schwesterchen nicht mehr das Schüppchen wegnehmen, also sucht er die negative Aufmerksamkeit im Netz. Ja, jedwede verbreitung verfassungsfeindlicher Inhalte verbreitet diese und ist daher in ihrer Wirkung unabhängig davon, ob sie trollig oder ernst gemeint ist.

Aber:
Der GF-Algorythmus ist u.a. auf Textlänge, Status des Nutzers, Zahl der Antworten und einem Faktor, dem ich dem Fränzchen klein nicht offenbaren werde, ausgelegt. Das heißt, je ausführlicher, öfter, qualitativer wir reagieren, desto "beliebter" wird der Quark von ihm, desto mehr Antworten schustern wir ihm zu, was wiederum erhebliche Auswirkugen auf seinen Dopaminspiegel hat. Ich weiß nicht, warum ich ihm kostenlos Dopamin zur Verfügung stellen sollte.

Da soll er sich lieber Dopamin suchen, wie normale Menschen auch. Und, lieber Franz, da ich ja weiß, dass du hier ebenfalls mitliest: Ich habe ja schon einmal eine Ursache für deine Unzufriedenheit genannt und bin gerne bereit dir --->HIER<--- noch einmal etwas zur Verfügung zu stellen, was die unzufriedenheit dauerhaft beseitigt und deinen Dopaminspiegel dauerhaft hochhält.

Also, Fanz. Toi! Toi! Toi!
« Letzte Änderung: 6. Juni 2025, 08:08:06 von John »
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline kairo

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Online Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 11870 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #575 am: 7. Juni 2025, 06:34:52 »
Maarduk hat seine eigene Meinung zur Freiheit der Meinungsäußerung. Welche sagt er nicht, aber er möchte gerne wissen ob man z.B. die Lügen von E.I.K.E verbieten kann.

https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-elon-musk-als-vorbild-dienen-fuer-verschiedene-plattformen#answer-595614456
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Online Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6984 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 8. Juni 2025, 12:04:03 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #578 am: 8. Juni 2025, 12:07:35 »
Ich frage mich, ob dieser jemand nicht Verbindung ins thüringische Sonneberg hat. Oder vielleicht sogar ungeimpfter Protestredner ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline kairo

« Antwort #579 am: 8. Juni 2025, 12:46:44 »
Derselbe User hat auch noch andere Verständnisprobleme:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-die-bundesrepublik-eigentlich-einen-eintrag-bei-dun--bradstreet-einer-us-wirtschaftsauskunftei

Erst recht schwer dürfte es ihm fallen, zu verstehen, warum auch die AfD einen Eintrag dort hat.

https://www.dnb.com/business-directory/company-profiles.alternative_f%C3%BCr_deutschland_(afd).917f06da6042c0705a1eedb76bd311cf.html

Industry: Business, Professional, Labor, Political, and Similar Organizations ,  Religious, Grantmaking, Civic, Professional, and Similar Organizations ,  Other Services (except Public Administration) ,  Political organizations ,  Membership organizations, nec

Nun erklärt das mal ...

Online Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #580 am: 8. Juni 2025, 16:05:00 »
Ich frage mich, ob dieser jemand nicht Verbindung ins thüringische Sonneberg hat. Oder vielleicht sogar ungeimpfter Protestredner ist.
Das ist naheliegend. Es ist möglicherweise ein Reserveaccount.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6984 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #581 am: 8. Juni 2025, 19:42:25 »
Dafür spricht, dass der account etwas über ein Jahr alt ist, aber erst in den letzten Tagen wieder benutzt wird.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #582 am: 8. Juni 2025, 22:17:49 »
Es ist eindeutig Franz, da gibt es kein Vertun. Und dem bekannten Investigator DerRoll wurden wieder einige Beiträge gelöscht. Insbesondere die Löschung zu dieser "Frage" von Franz

https://www.gutefrage.net/frage/darpa-simuliert-krankheitsausbrueche-und-lockdowns-mit-ki-was-soll-das

empfindet DerRoll als erneute Moderationswillkür. Aber auch die anderen Löschungen zeigen wie beliebt Franz scheinbar bei der Moderation ist.

Und tatsächlich ist der letzte Account von Franz mal wieder ... gesperrt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Walderdbeere636
« Letzte Änderung: 8. Juni 2025, 22:21:32 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, mork77, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #583 am: 9. Juni 2025, 14:23:46 »
Kurrzeitmitglied wuvvzut hatte einige Fragen (s.Bild) zu Greta Thunbergs Gazareise.
wuvvzut wurde gesperrt und die Fragen gelöscht.

Online Rolly

• R
    • Auszeichnungen