Was treibst du dich auch noch auf dummefrage.net rum?
Das frage ich mich auch immer öfter. Eigentlich finde ich, dass Information und Gegenrede
dämonische demokratische Pflicht ist. Aber auf GF ist inzwischen dermaßen von Trollen unterlaufen, die dann auch noch von der Moderation kokettiert werden. Die Politiksektion wird vollgespammt, damit keine vernünftigen Diskussionen aufkommen. Sex, Haushaltstipps, oder sonstiger Nonsens. Anschließend wird eine Karrenladung Propaganda, Rassismus und alles was sonst noch menschenverachtend ist abgeladen.
Die Moderation sieht die Klickzahlen und Werbeeinnahmen, lässt fast alles stehen und geht gegen Kritiker vor.
Gegenrede? Mission: Impossible
Wird mit einem Beitag viel Desinformationen in die Welt geworfen, folgen viele Spambeiträge. So sorgt man dafür, dass die Nutzer die augenscheinlich sinnvolle Argumentation zwar gelesen werden, Antworten hierauf aber unsichtbar bleiben.
Gegen einen Kampf gegen Windmühlen habe ich nichts. Wenn einem dabei aber noch das Pferd am Boden festgeklebt, Sancho Panza in Handschellen gelegt und die Lanze durch eine Laktritzstange ausgetaust wird, ist es doch ermattend.