Mal sehen, was mit dieser Frage passiert.
https://www.gutefrage.net/frage/ich-frage-sie-ob-bjoern-hoecke-ein-nazi-ist
Ja, ich weiß, es ist OT, aber weil in den Kommentaren zur Frage "Landolf Ladig" auftaucht, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Ich weiß, daß das Pseudonym in Verbindung mit Bernd immer wieder mal auftaucht, aber seit dem ersten Mal, als ich das in dem Zusammenhang gelesen habe bin ich mir sicher, das früher schon gesehen zu haben, nämlich im guten alten und inzwischen untoten Usenet. Ich erinnere mich an einen Nutzer namens "Wadenbeisser", der nach meiner Erinnerung ein, heute würden wir Querdenker und Reichsbürger sagen, war und im Dunstkreis dessen auch an den Namen Landolf Ladig. Ob als aktiver Poster oder in Texten erwähnt weiß ich nicht mehr genau, meine aber, mich an Posts erinnern zu können.
Allerdings ist in dem Zusammenhang nie was berichtet worden, von dem ich Kenntnis erlangt hätte. Kann mir da jemand helfen? Bilde ich mir das nur ein? Eine Suche hat leider erst mal nichts gebracht, Usenetartikel von Ende letztes, Anfang dieses Jahrhunderts sind schwer zu finden. Die kommerziellen Usenetanbieter, die ich gefunden habe, haben bestenfalls eine Retention von etwa 12 Jahren. Hilft also nur bedingt, außerdem will ich nicht unbedingt Geld ausgeben um festzustellen, daß es nichts zu finden gibt …