Autor Thema: Gutefrage 2025  (Gelesen 44882 mal)

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8370 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2025
« Antwort #120 am: 7. Februar 2025, 18:49:46 »
Karen ist natürlich nicht rassistisch, nur ein wenig völkisch.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-man-deutscher-wenn-man-dunkle-hautfarbe-hat#answer-580954151

Die Moderation hat heute mal wieder einen guten Tag...

Meldet ihr strafwürdiges eigentlich noch an GF oder geht das direkt zur Onlinewache? Wenn ich eure Zitate hier so lese denke ich manchmal, das, wenn das "nur" die Spitze des Eisberges ist, GF doch mittlerweile eine eigene Mailadresse bei der Polizei, etc. haben muß. So viele verstrahlte User und soviel Datenmüll, wie die absondern :facepalm:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28394 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 7. Februar 2025, 22:01:21 »
Ein neuer alter Troll bei GF, bisher findet die Moderation dass es an dieser "Frage" nichts auszusetzen gibt und wohl das auch die 88 im Usernamen völlig zufällig ist.

Lustig, während ich das eben gelesen habe fühlte sich GF bzw. deren Algorithmus bemüsigt, mich zu fragen, wie zufrieden ich mit GF bin.

Tja, irgendwie passend, daß die mich das fragen. Ich wollte eh schon länger was loswerden. Und daß ich zufällig mausgerutscht und auf "sehr unzufrieden" geklickt und dann blöderweise auch noch auf der Tastatur verkommen bin und einen Text reinkopiert habe, den ich so natürlich niemals schreiben würde, weil er eh ignoriert oder von "Hannah" weggelächelt wird, naja, das waren einfach ganz blöde Zufälle.

Spoiler
Zitat
Naja, rechter Saftladen halt, bei dem rechtsdrehende Mods jeden Nazischeiß durchwinken und wenn man darauf hinweist, von Hannah eine Larifariantwort bekommt bzw. einem sehr deutlich gesagt wird, daß man sowas besser nicht sagt, weil es gegen die Richtlinien verstößt, Schwächen zu benennen. Denn gute Fragen zu gutefrage sind bei gutefrage nicht gern gesehen. So lustig, wie das klingt, ist es nicht. Ich bin eigentlich nur noch aus Trotz hier, weil ich es nicht verantworten kann, den rechten Dreckspatzen mit ihrer AfD- und Russlandpropaganda das Feld zu überlassen. Das machen ja schon Teile Eures "Moderatoren"-Teams.
[close]

Mal schauen, wann sie mich sperren …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Chemtrail-Fan, Rolly, John, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6425 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 7. Februar 2025, 23:21:58 »
Wer lebt jetzt in Spanien und fragt sich, ob er in der Nachtschicht die Wirtschaft ankurbelt?

defence007
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 7. Februar 2025, 23:46:25 »
9/11 wurde scheinbar vorher angekündigt im Film "Zurück in die Zukunft I", behauptet gluchjeiser:
[…]
Der Filmindustrie ist von der Geheimdiensten unterwandert und die Freimaurer sind überall mit dabei. Wer was anderes sagt, muss selbst Freimaurer sein.

Ja nee, also ja, ein klares Nein, ja? Ok. Da steht mit viel gutem Willen "W91 :1", wenn man das Bild um 180 Grad dreht, aber dann steht da eben auch "77W SNId NIM" Und was bedeutet das jetzt?
« Letzte Änderung: 8. Februar 2025, 00:44:42 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 12000 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #124 am: 8. Februar 2025, 00:27:56 »
Die Accounts

https://www.gutefrage.net/nutzer/Abschiebemann

und

https://www.gutefrage.net/nutzer/AlibandenRaus/antworten/neue

tragen völlig zufällig beide NPD im Profilbild. Eine Meldung der jeweiligen Accounts ergab das übliche, aber trotzdem sind jetzt beide gesperrt. Die Meldefunktion für Nutzerprofile ist ... verbesserungswürdig.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 8. Februar 2025, 02:29:58 »
Und die Moderation findet auch das "Geiles Loch" ein völlig angemessener Nutzername ist  :facepalm:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Hornyhole17/fragen

Vielleicht geht es den Mods ja ähnlich wie dem "geilen Loch" …

Zitat
Wo kann man den Musk Talk mit Weidel sehen?
Möchte was zu lachen haben.Kann leider kein Englisch

Die Antwort finde ich schön, sagt sie doch so viel und nichts und damit doch alles.
Zitat
Ab 18:30 Uhr sind Sie live dabei, wenn zwei der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit .

Man muss es einfach mal sagen, sich trauen, es auszusprechen. Die diesen Worten innewohnende Poesie ist überwältigend.

Zwei der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit

Leere

Punkt

Umbruch

Ich musste bei der dramatischen Steigerung hin zum Umbruch wirklich ein bisschen weinen.

Zitat
Und GEZ das ist auch eine unverschämte Sache. Einfach unter Vorbehalt zahlen. Das ist den Stress für die paar Cent nicht wert.

Jo, so lieben es die Büttel des Systems, weil den Stress für die paar Cent ist es nicht wert, also einfach zahlen. Und hinterher kann man ja immer noch sagen, daß das ja alles unter Vorbehalt und ohne blutigen Daumenabdruck war …
« Letzte Änderung: 8. Februar 2025, 03:10:16 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #126 am: 8. Februar 2025, 20:24:33 »
Achmed, auch bekannt als Ägyptentroll fragt

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-demo-in-muenchen

und bekommt Antworten
Zitat
250'000 protestieren, weil sie weiterhin Dinge wie Morde in Stadtpärken, Raubrittertum aufs Portemonnaie der Bürger und darbende Wirtschaft liederlich in Kauf nehmen.

Das bekannte Schlafschaf DerRoll fragt sich eher wie dieser Termin bei bestem Wetter so an ihm vorbei gehen konnte  :facepalm: Er hat jedenfalls schon mal die auch linksgrünversiffte Tochter, die ja mitten in der Stadtmitte vor sich hin studiert und seine Aussichtne auf Rente immer noch um mindestens 3 Jahre verschiebt als Schuldige ausgemacht.
« Letzte Änderung: 8. Februar 2025, 20:26:20 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 9. Februar 2025, 21:33:27 »
Kolleginnen und Kollegen, irgendwo muß ein Leck sein! Wie kann es sein dass diese wichtigen Informationen (welche der Öffentlichkeit seit langem vorliegen) auf einmal auf Öffentlichkeit stoßen? Wer dafür verantwortlich ist kann sich gleich bei Frau Susemiel den Passierschein für den Eingang zu den Reptoställen abholen. Bitte vorher bei der Besenkammer das Reinungszeug rüsten.

https://www.gutefrage.net/diskussion/demos-gegen-rechts-vom-steuerzahler-finanziert-wie-kann-man-das-aufdecken-und-einstellen-petition-andere-massnahmen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag, Judge Roy Bean

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23919 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #128 am: 9. Februar 2025, 22:02:16 »
Ich hab mir gedacht, die haben sich lange nicht mehr aufgeregt und außerdem mussten wir von anderem ablenken.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 10. Februar 2025, 18:00:45 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 72742 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 10. Februar 2025, 18:12:21 »
Der Skandal weitet sich aus! Die Koniferen des Rechts diskutieren fleißig!

https://www.gutefrage.net/umfrage/die-bundesregierung-finanziert-mit-steuerzahlergeld-die-demos-gegen-die-union-und-afd-wie-findet-ihr-das

Weil’s grad so schön passend ist (betrifft ja nicht nur die AfD):

https://youtu.be/xJYewj2lWaI

Zitat
Dumm, Dümmer, AFDler und das Demogeld

Ja, aber doch 60 € pro Minute ...  ;D
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, Rolly, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6425 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #131 am: 10. Februar 2025, 23:56:06 »
60€ pro Minute plus Zuschläge!
z.B.: Zuschläge fürs Plakate malen, fürs Plakate halten, für Parolen rufen, wenn es unter 10° oder über 25° ist, wenn die Demo-Strecke länger als 500 m ist, Reisekosten, etc.

PeterSchwefel99 schwafelt:
Zitat
Sollte ein Präsident Endlose Macht haben?
Ich denke ja. Ein Staatsoberhaupt sollte eine unlimitierte Machtfülle haben. SOLANGE dies im Interesse des Volkes Geschieht. Kongress, oder andere sollten seine Macht nicht beschränken sollen, wenn es heisst, dass er im Sinne des Volkes handelt.

Ein Beispiel wäre DOGE in den USA, dass zu mehr Transparenz führen wird. Dagegen sind jetzt aber ein Paar Richter in den USA. Obwohl das im Interesse des Volkes ist.

Aber genau hier sollten Richter nix zu Melden haben. Denn alles was im Sinne des Volkes ist, sollte ohne Widerstand durchgewunken werden.

Es sollte nur das Volk, und der Präsident, oder Anführer geben, und nichts dazwischen. Der Präsident sollte der Wille des Volkes personifiziert darstellen.

Und zu viel Gewaltenteilung stoppt oft der Wille des Volkes. Der Wille des Volkes sollte Gnadenlos durchgesetzt werden meiner Meinung nach. Und jeder der diesem im Wege steht aus dem Weg geräumt werden.

Denn so jemand ist ein Feind des Volkes, oder Volksfeind. Ein Anführer, ein Volk, und eine Wahl, nichts dazwischen, absolute Demokratie. Was spricht dagegen?
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ein-praesident-endlose-macht-haben

Derselbe sagt von dich, dass er wirre Gedanken hat:
https://www.gutefrage.net/frage/wirre-gedanken
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14858 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 11. Februar 2025, 00:29:17 »
Der Schwaffelpeter zeigt eigentlich sehr schön ein Problem von bestimmten Teilen der Bevölkerung auf, die ich gerne als naiv bezeichne und die leider mehr verbreitet ist als man denkt.
Das ist schlicht eine sehr schwache Affinität dazu Risken und deren Ursachen korrekt zu beurteilen.

Wenn die Macht auf eine Person fokussiert ist hat das ohne Zweifel Vorteile, u.a. können so schnell wichtige und eventuell auch unliebsame Entscheidungen getroffen werden.
Gerade deshalb findet man in Firmen auch heute selten demokratische Konstrukte und auch wenn moderne Führungskräfte einen Führungsstil pflege der auf einem Consensus im Team basiert, so haben diese doch immer das letzte Wort so nötig.

Diese Art von Macht hat aber auch massive Nachteile, denn sie ist einfach zu missbrauchen.
Auch hier kann man in die Firmenwelt schauen, wenn man negative Aspekte fokussierter Macht sehen möchte. Ich sage nur sexuelle Belästigung, aber das ist nur ein Beispiel.
Wenn man Macht gewährt ist diese irgendwann auch schwer einzugrenzen, denn wer soll denn bitte kontrollieren ob etwas "im Sinne" des Volkes ist?
Hier eine Kontrollinstanz über dem "Alleinherrscher" zu haben widerspricht ja im Grunde dem Konzept der Machtübertragung und kann mit der übertragenen Macht sehr einfach ausmanövriert werden.

Daher ist es, wenn man Machtmissbrauch verhindern will, immer sinnvoll die Macht auf mehere Schultern zu verteilen - auch wenn ein System dadurch eventuell etwas träge wird.
Das Risiko negativer Auswirkungen für jeden einzelnen Bürger, wenn eine Person die ihr übertragene Macht ausnutzt, relativ zum Nutzen, wäre mir persönlich zu hoch.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8370 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 11. Februar 2025, 13:20:04 »
Soso, DOGE mit Musk führt zu mehr Transparenz?!?

Zitat
Tech-Milliardär Elon Musk bietet gemeinsam mit einem Bieterkonsortium 97 Milliarden Dollar für einen 50-Prozent-Anteil an dem KI-Startup OpenAI. Das Angebot wurde prompt abgelehnt – doch könnte es seinen versteckten Zweck als juristischer Winkelzug dennoch erfüllt haben.
Quelle

Unabhängig davon, was Älon nun damit bezweckt bleibt, das der, der Einsicht in alle Daten hat seine Geschäfte wohl nicht ruhen läßt. Die einzige Transparenz die ich sehe ist, das Älon transparent die Zahlen seiner Konkurrenten einsehen kann! Und gerade die, die Politiker und (Super-)Reiche für rücksichtslos und korrupt halten jubeln ihm zu.  :facepalm:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23737 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 11. Februar 2025, 14:02:45 »
Bei unbegrenzter Macht, warum muss ich da nur an einen gewissen Nero denken, der dem Vernehmen nach mit Gesang und großer Freude das brennende Rom betrachtete?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, desperado, Rolly, Goliath