Übersetzt: Du mistest täglich die Tierställe aus und bekommst dafür Restkäse (...)
Trotzdem scheint es für die Pudels schwerer zu werden willfähige kostenlose Arbeitssklaven heran zu bekommen als früher.
Wir erinnern uns wie es obwohl große Gelände, Gebäude und Schlösser zur Verfügung standen, die sicher ausreichend Raum für Bettenlager für alle Helfer hatten, es nie die Möglichkeit gab bei den Eliten (Kerngemeinschaft) zu übernachten.
Scheinbar übersteigt der Bedarf an kostenfreier Arbeitskraft inzwischen, den Nachschub und man sieht sich genötigt den Anreiz zu erhöhen.
Ich vermute mal man hat sich dazu herabzulassen herauszufinden warum Anhänger und potentielle Anhänger nicht kommen.
Ich bin sicher nicht nur wir haben regelmässig angemerkt, dass der Unwille Unterkunft anzubieten obwohl offensichtliche ohne Weiters möglich.
Da scheint man nun doch willens Andere in die eigene Nähe zu lassen.
Ich bin mit sicher für die meisten Anhänger oder Interessierten dürfte ein Hotel für 2-3 Nächte, um ohne Bezahlung körperlich zu Arbeiten, eine nennenswerte Investition sein.
Über die Qualität von Essen und Unterkunft lässt sich streiten, aber der Punkt, dass man nun doch Andere in die eigene Nähe lässt und somit seine Gefühlte "Wichtigkeit" reduziert ist eine interessante Verhaltensänderung.
Zumal ich davon ausgehen, dass die wenigsten Kernpudels glücklich darüber sein dürften - reduziert es doch die Exklusivität ihrer Unterkunft und das Gefühl zu den Eliten zu gehören.