In den frühen 10er Jahren gab es schon mal ein ähnliches Angebot: man konnte sich gegen einen Pauschalbetrag in die Gemeinschaftskasse umsonst von Rico, dem recht Mäßigen, anwaltlich beraten lassen. Außerdem war die Beratung gratis.
Vorteil Fitzek: Kundenakquise und zusätzliche Einnahmen.
Vorteil Rico: Hoffnung auf neue Mandate und zusätzliche Einnahmen.
Das Angebot wurde kurze Zeit später eingestampft. Wie immer im KRiD: heimlich, still und leise. Damit wiederholt Peter gerade ein erfolgreiches Fitzekt.
Anfang der 10er gab es ja im Zusammenhang mit den Razzien bei der DPHW und neben den bizarren Hinweisen auf nie aufgeklärtes "Hilfswerk deutscher Soldaten" auch noch die Fund- Hiweise auf ein ebenso nie aufgeklärte, so genanntes:"Hilfswerk deutscher Juristen", wobei bis heute im Dunklen geblieben ist, um welche Sorte "Hilfe" es sich dabei gehandelt haben könnte und was dabei jene mit "Hilfe" bedachten so genannten "deutschen Juristen" eigentlich von allen sonstigen Juristen in Deutschland konkret unterscheiden soll.
Und ich frage mich übrigens immer noch, was Fitzek sich eigentlich in der Sache davon verspricht, Ex-RA Frank Hannig, der wahrscheinlich immer noch ohne Zulassung ist, morgen in der Rolle des eigenen Wahlverteidiges in einem juristisch ziemlich eindeutigen Verfahren auftreten zu lassen, außer vielleicht der vagen Aussicht, die recht stabil abgedrehte rechte Hannig-Sozial-Media-Bubble an das KRD anzubinden.
Vielleicht sollte aber an dieser Stelle auch noch mal erwähnt werden, daß Hannig selbst in Wittenberg (!) stammt, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen ist und schon in jungen Jahren mit der örtlichen Dienststelle des MfS als so genannter GMS zusammengearbeitet hatte, seine Mutter Lehrerin an einer Wittenberger EOS war und der Vater irgendwas höheres mit "Sicherheit" in Piesteritz zu tun hatte, also dem Standort der späteren "Krönungshalle" (Immobilienrochade), jedoch die Familie in der Wendezeit rasch weggezogen ist.
Jetzt also ein besonderes quasi- "Heimspiel" des sehr exzentrischen Hannig, das seiner Karriere als RA möglicherweise noch den finalen Todesstoß geben könnte. Was flüstert vllt. der
@Wittenberger Buschfunk zu dieser seltsamen, wenn auch für einige Beobachter nicht völlig überraschend daher kommenden Konstellation?