...
Schweinearbeit ... bekomme ich dafür jetzt einen Engel?
Nein, keinen Engel, nur einen Karmapunkt.
Das ist sehr freundlich - aber:
Auf die Engel hoffen wir zum Usertreffen. Wie gesagt, zum Einrahmen für die Erinnerungswand.
Ich werde nicht dort sein - möchte aber bitte trotzdem zwei "7-Engel"-Scheine. Für zwei Erinnerungswände.
Bitte, bitte.
Allerdings muß ich Dir zart beibringen, daß Deine Schweinearbeit knapp an meiner Fragestellung vorbeigeht
Kein Problem: Ich könnte meinen Beitrag noch löschen
Ich meine nicht Engel-Akzeptanzstellen, sondern die von Anti Reisdepp angesprochenen eventuelle auswärtige ResidenzUnterschlupfmöglichkeiten der KRD-Insassen, wenn denen aufgrund Heizstoffmangels Gesäß zu- und Gemächt abfrieren werden.
Ok, verstanden.
Im Krankenhausgelände dürfte das theoretisch gehen:
Die vordere Baracke könnte man autonom betreiben, die ist auch hinreichend modern.
Ich bezweifle ledlig, dass die örtlichen Stadtwerke größere Lust haben, den Gesamtkomplex ohne Vorkasse wieder ans Netz Fernwärme zu nehmen.
Die von Dir angesprochenen bundesweiten Akzeptanzstellen: Also wenn es nun schon die in und bei Wittenberg genannten Stellen nicht gibt - kann man wohl davon ausgehen, dass es alle anderen auch nicht gibt.
Die letzten Versprengten haben in Grunde nur eine Option:Die Etagen über der "Reichsbank" (oder wie sich das grad tarnt) und dem parallel liegenden Gebäude (Alternative Stadtinformation). Die paar Hanseln kriegt man da locker unter. Heizkosten zahlt man beim Vermieter - der rein gerüchtehalber wohl auch nur noch Vorkasse nimmt ... und den die ständigen Schreiben mit Strafandrohung der städtischen Verwaltung wegen der komischen Schriftzüge auf seinem Haus auch nur noch nerven.
An die frierenden Königreichler:Die Stadt hält Schlichtwohnungen vor. Da ist es ganz notfalls erstmal warm. Leider ist das Publikum eher gemischt. Für eine oder zwei Nächte wird es wohl gehen: Immer noch besser als erfroren.
Und es gibt den unabhängigen Verein RESOWITT: Der hat zwar noch nie vom Königreich gehört. Aber der Verein hat von so vielen Sachen noch nie gehört - und hilft trotzdem. Der hier:
http://www.reso-witt.de