Autor Thema: Landvolkbewegung 2.0 Bauernproteste und Rechtsextremisten  (Gelesen 21128 mal)

Offline A.R.Schkrampe

Re: Landvolkbewegung 2.0 Bauernproteste und Rechtsextremisten
« Antwort #75 am: 8. Januar 2024, 12:40:38 »
Tante Edith möchte noch ergänzen, dass hier die Krankenwagen und die Polizei problemlos durchgekommen sind und sich die Versammlung inzwischen auch ganz ruhig wieder aufgelöst hat. Die ungeschätzte Kundschaft war nicht vertreten.

Dein Hier ist wo?

Mein Hier ist das allerwestlichste Münsterland, laut den Ankündigungen ein NRW-Hotspot.
Es sollten Konvois aus den Kreisen Borken, Wesel und Recklinghausen nach Duisburg und Dortmund fahren, aber in meinem Homeoffice am Dorfrand kriege ich gar nix mit. In den lokalen Medien finde ich auch nix, es gab auch keine Verkehrsmeldungen von hier im WDR.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, ArV, Reichhafensänger

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 575 mal
  • Viele goldene Knöpfe an der Jacke !
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #76 am: 8. Januar 2024, 12:48:51 »
So, das einstündige Dauergehupe war nicht mehr erträglich. Ich habe mal eine Mail an die Versammlungsbehörde geschrieben, vielleicht bringt das ja was.

Sehr geehrtes Team der Versammlungsbehörde Kiel, soeben zwischen etwa 10.00 und 11.00 Uhr , Montag den 8.1.24 passierte eine Demonstration mit sehr vielen Traktoren , Lieferwagen und LKWs den XXXXXXXXXX  wo ich wohne und arbeite.Das einsündige Dauerhupkonzert verursachte mir Kopfschmerzen da ich einen Hörschaden habe und mich deswegen sehr konzentrieren muss um z.B. einem Gespräch zu folgen. Ich habe deswegen meinen Arbeitsplatz verlassen müssen . Mein Anruf bei der Polizei war aufgrund der Situation mit hunderten Traktoren leider ergebnislos da zuwenige Beamte im Einsatz seien, jedoch wurde ich an Sie als genehmigende Behörde verwiesen.Eine irrsinnig laute LKW Hupe ist als Protestform nicht erlaubt und die Lärmemissimen in einer Strassenschlucht wie dem XXXXXXX sind enorm, die Hupe  dient ausschliesslich als Gefahrensignal.So ist es im § 16 der StVO klar  geregelt. Ich gehe davon aus dass Sie diese Demonstration(en) diese Woche genehmigt haben und möchte dass Sie nun auch dafür Sorge tragen dass es diese Woche nicht wieder zu übermässiger und gesundheitsschädlicher Lärmelastung der Bevölkerung Kiels kommt.
Mit freundlichen Grüßen, XXXXXXX XXXXXXXX

Vielleicht bringt das ja was.
« Letzte Änderung: 8. Januar 2024, 13:06:05 von Reichhafensänger »
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Goliath, Observer, ArV, Judge Roy Bean

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #77 am: 8. Januar 2024, 13:04:14 »
So, das einstündige Dauergehupe war nicht mehr erträglich. Ich habe mal eine Mail an die Versammlungsbehörde geschrieben, vielleicht bringt das ja was.
...

Idealweise hast Du Video- und Audioaufnahmen der trötenden Trecker gemacht. Dann könntest Du denen eine Owi-Anzeige reinwürgen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV, Reichhafensänger

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #78 am: 8. Januar 2024, 13:12:57 »
Für Querdenker ist es heute einfach zu kalt, die kotzen ihren Frust lieber ins Internet.

In unserem beschaulichen kleinen Örtchen ist auch nichts zu merken von "Generalstreik". Ein einzelner Traktor vielleicht auf dem Weg in die Landeshauptstadt zur Demo.

Nicht dass ihr denkt, ich spräche irgendwem sein Recht ab, seine Meinung kund zu tun. Man muss aber auf dem Teppich bleiben. Wieso brauchen Bauern keine KfZ-Steuer zu zahlen? Ich muss sie als Freiberufler genauso zahlen. Das sind halt KfZ-Kosten, von denen ich einen Teil für die Privatnutzung versteuern muss. Das fällt bei Traktoren sicher weg, es sei denn, er holt Resi ab. Das macht er aber mit seinem SUV, der auch als Firmenfahrzeug läuft und auch mit subventioniertem Diesel fährt.

Klar ist das schön, wenn man statt Steuern zu zahlen, Geld überwiesen bekommt. Hätte ich aber eben auch gerne, wenn es Bauern bekommen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV, Reichhafensänger

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #79 am: 8. Januar 2024, 13:22:47 »
Idealweise hast Du Video- und Audioaufnahmen der trötenden Trecker gemacht. Dann könntest Du denen eine Owi-Anzeige reinwürgen.

Die zu nichts führen wird - genauso, wie wenn man bei einer "klassischen" Demo über eine Straße (Fußgänger + Lautsprecherwagen) die Teilnehmer nach § 25 StVO und den Lautsprecherwagen nach § 33 StVO anzeigt.

Nicht dass ihr denkt, ich spräche irgendwem sein Recht ab, seine Meinung kund zu tun. Man muss aber auf dem Teppich bleiben. Wieso brauchen Bauern keine KfZ-Steuer zu zahlen? Ich muss sie als Freiberufler genauso zahlen. Das sind halt KfZ-Kosten, von denen ich einen Teil für die Privatnutzung versteuern muss. Das fällt bei Traktoren sicher weg, es sei denn, er holt Resi ab. Das macht er aber mit seinem SUV, der auch als Firmenfahrzeug läuft und auch mit subventioniertem Diesel fährt.

Zu wie viel Prozent fährst du mit deinem Auto auf deinem eigenen oder gepachteten Grundstück und zu wie viel Prozent auf öffentlichen Straßen, insbesondere Autobahnen und Kraftfahrstraßen?

Und natürlich kann der Bauer in seinen SUV auch Agrardiesel tanken. Genauso wie du in dein Fahrzeug Heizöl tanken kannst. In beiden Fällen ist es illegal und Steuerhinterziehung.

Zitat
Klar ist das schön, wenn man statt Steuern zu zahlen, Geld überwiesen bekommt. Hätte ich aber eben auch gerne, wenn es Bauern bekommen.

Ist auch für Nicht-Bauern möglich, siehe z.B. hier: https://www.foerderdatenbank.de/FDB/DE/Home/home.html

Klar sind viele dieser Subventionen Quatsch, aber die für Bauern gehören wohl zu den sinnvollsten.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, ArV, Reichhafensänger

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20450 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #80 am: 8. Januar 2024, 13:28:00 »
Für Querdenker ist es heute einfach zu kalt, die kotzen ihren Frust lieber ins Internet.

Wie jetzt?   Ich hatte die Südfrucht auf dem führenden Traktor erwartet, die Reichsflagge von 1871 schwenkend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, ArV, Reichhafensänger

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24900 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #81 am: 8. Januar 2024, 13:53:01 »
Traktorenverleih Annette war sicher unzuverlässig und hat der braunen Banane nicht den gewünschten Führertrecker geliefert.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, ArV, Reichhafensänger

Online kairo

« Antwort #82 am: 8. Januar 2024, 14:20:43 »
Ich nehme mit einigem Erstaunen hiermit zur Kenntnis, daß in Deutschland Bauern Passierscheine kontrollieren und somit die Entscheidungsgewalt bzgl. Verkehrsregelung haben.

Na, wo wir doch seit 1945 keine Beamten mehr haben ... irgendjemand muss die Arbeit machen. Einfacher wäre es ohne Passierscheine und ohne Kontrollen, aber immerhin sind wir in Deutschland.

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #83 am: 8. Januar 2024, 14:44:54 »
Ich nehme mit einigem Erstaunen hiermit zur Kenntnis, daß in Deutschland Bauern Passierscheine kontrollieren und somit die Entscheidungsgewalt bzgl. Verkehrsregelung haben.

Na, wo wir doch seit 1945 keine Beamten mehr haben ...

Schön wär's - das würde jährlich einen dreistelligen Milliardenbetrag einsparen. Dann bräuchten wir hier nicht über ein paar Millionen für Landwirte diskutieren und die Staatsverschuldung wäre bis 2030 abbezahlt. ;D
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
    • Auszeichnungen
« Antwort #84 am: 8. Januar 2024, 15:12:32 »

Haha, gerade kamen ein paar wenige Gelbwesten vorbeigelaufen die waren bei minus zwei Grad und feuchtkalter Witterung sichtlich durchgefroren und unmotiviert :)) . Ansonsten habe ich in Kiel bis jetzt keine Galgen ,rechtsextreme Symbole o.Ä. gesehen, das will aber nicht viel heissen,war arbeiten  und konnte nur wenig darauf achten.
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67945 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #85 am: 8. Januar 2024, 15:19:27 »
Muss eine echte ShiceVeranstaltung gewesen sein

In Dresden hat ein "Bauern-Protestzug" eine Polizeikette durchbrochen, vorneweg wohl auch der Kalbitz (der in dem Zusammenhang Pfefferspray kassiert haben soll  ;D)

https://x.com/ForscherAfDTier/status/1744361146302222550?s=20
https://x.com/Querbeobachter/status/1744340467196592619?s=20

Und nein, natürlich sind die Proteste nicht von rechts unterwandert/gesteuert
« Letzte Änderung: 8. Januar 2024, 15:37:08 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Gast aus dem Off, x, Goliath, Lonovis, Reichhafensänger, nixweiter

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #86 am: 8. Januar 2024, 15:30:02 »
Ehrlich gesagt tu ich mich mit dem Mitleid für die hiesigen Bauern etwas schwer. Hier im Münsterland ging es dank der guten Böden den Bauern noch nie richtig schlecht und je näher an der wohlhabenden Beamten- und Universitätsstadt Münster oder dem Speckgürtel des Ruhrgebietes sich deren Ländereien befinden, desto wohlhabender sind sie, Stichwort Bauerwartungsland.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind die hiesigen Altbauern und deren Sippen Multimillionäre.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Reichhafensänger

Offline Peta1

« Antwort #87 am: 8. Januar 2024, 15:38:19 »
Nun gut.
Zu den Impfgegner, Reichsbürgern, Bezopften, Krakeelern vor dem Bundestag, kommen nun auch Bauern zu jenen hinzu, die machen können, was sie wollen.
Somit werde ich den geplanten Städteurlaub in Hamburch zu Ostern erst mal absagen.
Weichbirnen haben wir in Österreich genug, ich muss denen meine Kohle nicht noch nachbringen.
Peta1

Allerdings gibt es in Österreich (prozentual gesehen) deutlich mehr Weichbirnen als in Deutschland, die auch mehr Einfluss haben. Hamburg gilt auch in Deutschland nicht gerade als Weichbirnenhotspot.
Ersteres wird nicht bestritten.
Zweiteres will ich nicht mehr austesten. Bin zu alt für jede Art der Aufregung.
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67945 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #88 am: 8. Januar 2024, 15:49:06 »
Ersteres wird nicht bestritten.
Zweiteres will ich nicht mehr austesten. Bin zu alt für jede Art der Aufregung.
Peta1

Ein Besuch der Stadt lohnt sich auf jeden Fall
Seit Morlock weg ist, ist die Zahl der Volldeppen auch rapide gesunken
In der Stadt kann man wunderbar entschleunigen, an den entsprechenden Stellen oder eben HalliGalli haben
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, kognitiverDissonant

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
    • Auszeichnungen
« Antwort #89 am: 8. Januar 2024, 16:04:58 »