Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 52740 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10915 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #945 am: 16. Oktober 2024, 07:45:03 »
Ein Physikcrank treibt auf GF sein Unwesen und verbreitet Perlen wie diese hier

https://www.gutefrage.net/diskussion/was-waere-wenn-sich-die-gravitation-aus-der-tiefe-einer-4-raeumlichen-dimension-heraus-offenbart

Der bekanntlich physikalisch völlig ahnungslose DerRoll macht despektierliche Bemerkungen und wird vom User dadurch auf diese Ausgeburt physikalischer Einsichten geführt:

https://bonito.net/physik/sites/BG000.html

Achtung, Layout und Benutzerführung der Seite sind ... gewöhnungsbedürftig. Nachdem DerRoll nach fünf oder sechs Klicks immer noch keine mathematische Formel gefunden hat hat er frustriert festgestellt dass das seinen Horizont überschreitet.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 25800 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #946 am: 16. Oktober 2024, 08:19:46 »
Der Typ ist großartig! :clap:
Zitat von: Physikgenie
Ich beschreibe daher erst im 1.Kapitel, wie das zu verstehen ist. Dort beschreibe ich die 5. Dimension nämlich als eine Perspektive, die den Zeit-Punkt bestimmt, und die 4. Dimension beschreibe ich als Zeit-Dauer, daher als räumlichen Abstand zur zentralen 3D-Position, was ich wiederum im 2.Kapitel näher beschreibe, denn jener Unterschied ist identisch mit dem Unterscheid zwischen Glauben und Wissen.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3406 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #947 am: 16. Oktober 2024, 09:57:44 »
Sie sind immer noch extrem dünnhäutig.

Zitat
Hallo,

Einer Deiner Beiträge wurde von unserem Team geprüft und gelöscht.

Folgender Beitrag hat gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen: Die Antwort "Das lag in der Vergangenheit zum Teil auch am Verhalten eines bestimmten Usermods, der einen Kreuzzug für die Homöopathie und gegen die evidenzbasierte Medizin betrieb." auf die Frage "Warum hat Gutefrage.net auf Trustpilot so eine schlechte Bewertung?"

Grund der Löschung: Nutzervorführung / Persönlicher Angriff
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, mork77, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #948 am: 16. Oktober 2024, 11:22:38 »
AuchMama genießt weiterhin den Schutz des Communitymanagements. Das sieht man auch an einem ihrer Kommentare zu einer Antwort von DerRoll, wo sie einfach mal eben und kommentarlos den rechtspopulistischen Wochenblick verlinkt. Dass auch Mods das Recht auf Meinungsäußerung haben sollte klar sein, aber welches Licht bestimmte Meinungsäußerungen von Mods auf GF selbst werfen auch.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2024, 12:19:22 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, John, Schattendiplomat, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #949 am: 16. Oktober 2024, 19:14:44 »
Der Typ ist großartig! :clap:

Ihr habt einfach nicht verstanden, daß die vierte Dimension magnetisch ist und sich in der Antenne um sich selbst wickelt um im Versatz abzustrahlen. Das ist doch jetzt echt nicht soooo schwer, oder?

Außerdem sagt er selbst von sich:
Zitat
Ich musste mich nicht mit Ihnen (wissenschaftliche Kolleginnen, Anm. die Theo) austauschen, sondern sie mussten es. Sie konnten nicht auf mich verzichten, denn ich war in den Dingen, die ich tat, sehr überzeugend.

Der Mann ist ein Genie, das ist damit ja wohl endgültig bewiesen. Also hört auf, Euch lustig über den Peter zu machen. Menno!

Wie ich gerade erfahren habe, hat er auch schon der NASA, der ESA und möglicherweise dem Klingonischen Hohen Rat irgendwelchen Krempel an die Backen gelabert, weil er so unfassbar genial ist. Was genau das war, werde ich nicht erfahren, denn leider will er die Zeit nicht mit unsinniger Kommunikation mit mir verschwenden. Glück gehabt, er ist nämlich auch noch selbsternannter Philosoph, das hätte ich nicht auch noch ertragen.

Aber ich glaube, ich habe einen Lieblingstroll.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2024, 19:47:48 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Wildente, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #950 am: 17. Oktober 2024, 11:28:38 »
Tommyleinchen at its best

Was meint ihr dazu? (Politik, Europa, Migration) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/was-meint-ihr-dazu-3450678

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #951 am: 18. Oktober 2024, 06:40:43 »
Und der nächste Geschichtsrevisionist. Interessant was man für Schundliteratur auf GF empfehlen darf.

https://www.gutefrage.net/frage/2-weltkrieg-haette-deutschland-den-krieg-gegen-die-sowjetunion-gewinnen-koennen#answer-566589558

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5493 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #952 am: 18. Oktober 2024, 09:48:04 »
Leon1990AA98 fragt:
Zitat
Ist Deutschland eine Gmbh
Hi, eine Frage: Wieso sagen manche, dass Deutschland eine Firma sei oder dass es keinen offiziellen Friedensvertrag nach dem Zweiten Weltkrieg gibt? Meiner Meinung nach wurde das ja auch nicht offiziell geregelt. Das wäre so, wie wenn Russland die Ukraine einnimmt und sagt, dass sie ab sofort zu Russland gehört. Das Gleiche wäre ja auch mit Deutschland passiert, oder nicht? Deutschland wurde inoffiziell erobert, das Land eingenommen und beansprucht, also das bedeutet, dass alles, was wir hier kennen, Gesetze etc rechtswidrig ist.
https://www.gutefrage.net/umfrage/ist-deutschland-eine-gmbh-9
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, Rolly, Goliath, Feiertag

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6765 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #953 am: 18. Oktober 2024, 10:36:19 »
Eine Frage zu einem unserer Kunden, basierend offnesichtlich auf Fake News:

Zitat
Attila Hildmann wurde aus dem Land gejagt, weil er etwas sagte, was dem Staat nicht gepasst hat. Ohne das zu bewerten, hätte man ihnen ja verzeihen können, wenn er sich entschuldigt hätte. Hat er sogar, was viele nicht wissen. Er wollte sich sogar für die corona-maßnahmen einsetzen. Ich konnte es nicht glauben, bis mir jemand dieses Video zugeschickt hat:

https://www.gutefrage.net/frage/haette-man-attila-hildmann-verzeihen-sollen
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Feiertag

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #954 am: 18. Oktober 2024, 13:56:40 »
Nachtrag zu

https://www.gutefrage.net/frage/2-weltkrieg-haette-deutschland-den-krieg-gegen-die-sowjetunion-gewinnen-koennen#answer-566589558

Der (ausgewiesene AfD Fanboy) Herr Winterkönig verteidigt mit vielen wohlgesetzten Worten den Geschichtsrevisionisten und den rechtsradikalen Autor den er empfiehlt, um dann mit vielen wohlgemeinten Worten zu versuchen den Geschichtsrevisionisten wieder auf die Spur der Tugend zu bringen. Da fällt mir nur die Signatur unseres lieben @echt?  ein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5493 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #955 am: 18. Oktober 2024, 19:19:37 »
DPTZAK fragt  :facepalm:
Zitat
Wieso ist der Westen so gemein zu Russland?
Russland hat doch absolut nichts Schlimmes getan. Sie verteidigen sich nur.

Der Westen, und vor allem die USA, tun so, als wären sie der Nabel der Welt.
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-westen-so-gemein-zu-russland

Dass die Nato Russland provozierte, kommt auch noch:
Unter https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-westen-so-gemein-zu-russland#answer-566668693
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #956 am: 18. Oktober 2024, 21:26:00 »
Kundschaft? Zumindest findet er die "Germanischen Völker" ganz toll...

https://www.gutefrage.net/nutzer/JonasDraeger/antworten/neue

Die Moderation ist jedenfalls voll auf Zack  :facepalm:

Nachtrag, immerhin. Und der User ist gesperrt.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2024, 21:43:13 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3408 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #957 am: 18. Oktober 2024, 21:53:04 »
Hat sich mit FrankAltdeutsch angefreundet ✔️
Spricht vom großen Austausch ✔️
Bezeichnet das BSW als kommunistisch ✔️
Faselt von der germanischen Volkspolitik ✔️
Abtreibungsgegner ✔️
Beizeichnnet Geschlechterrollen als sozialistische Ideologie, wahlweise bolschewistisch✔️
Erklärt die germanischen Völker als überlegen ✔️

Kundschaft ✔️

Scheint aber sogar schon im Fadenkreus eines GF-Moderators zu sein: Im FrankAltdeutsch-Thread "Sollte es in linken Mileus auch Dialoge mit der Polizei geben?" hat er die Linke (also nicht die Partei, sondern alles was links der NSAfD ist) für pauschal gewaltbereit erklärt. Dieser beitrag ist inzwsichen verschwunden.

Momentan scheinen mir aber auch wieder viele Wiedergänger unterwegs zu sein. Dieser Vogel, der in offenkundig künstlich schlechtem Deutsch ständig irgendwelche Atomkriegsfragen stellt ist auch wieder da. Dieses Mal als Mutterstadt7897 ist auch wieder da. Die letzten Accounts wurden direkt nach dem ersten Post gesperrt, da er dieses Mal aber auch in einem anderen Post zur Anti-USA-Demo aufgerifen hat, darf er aber bleibe.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #958 am: 18. Oktober 2024, 22:11:16 »
Der Vogel hört im internen GF Jargon auf den Namen Nikita und ist ein alter Bekannter.

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #959 am: 18. Oktober 2024, 23:31:50 »
DPTZAK fragt  :facepalm:
Zitat
Wieso ist der Westen so gemein zu Russland?
Russland hat doch absolut nichts Schlimmes getan. Sie verteidigen sich nur.

Der Westen, und vor allem die USA, tun so, als wären sie der Nabel der Welt.
Unter https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-westen-so-gemein-zu-russland#answer-566668693

Upps, sorry, so schnell wollte ich es jetzt auch nicht kaputt machen …

Zitat
Hallo,

vielen Dank für Deine Meldung. Unser Team hat Deine Meldung sorgfältig geprüft.

Betroffener Inhalt: Frage "Wieso ist der Westen so gemein zu Russland? Russland hat doch absolut nichts Schlimmes getan. Sie verteidigen sich nur. Der Westen, und vor allem die USA, tun so, als wären sie der Nabel der Welt."

Ausgang der Meldung: Löschung des Inhalts aufgrund Belohnung und Billigung von Straftaten (§ 140 StGB)

Viele Grüße
Dein gutefrage Team

Dabei habe ich nur ein bisschen was von § 140 StGB gemurmelt und dabei zufällig ein Zitat fallen lassen, und dann ging es ganz schnell.

Zitat
Dass die Invasion den Tatbestand des Angriffskriegs (§ 13 VStGB) verwirklicht, dürfte auf der Hand liegen und in einem Strafverfahren auch ohne größere Probleme beweisbar sein. Nach allem, was man kriegsparteiunabhängigen Quellen entnehmen kann, entspricht sie sogar exakt mindestens zweien der in § 13 Abs. 3 VStGB angeführten Hauptbeispiele: Sie verletzt die UN-Charta, weil sie gerichtet ist gegen die territoriale Souveränität eines anderen Staates (faktische Durchsetzung und Absicherung der völkerrechtswidrigen Abspaltung von Teilen der Republik Ukraine) und gegen dessen politische Unabhängigkeit (Erzwingung einer Rußland-freundlichen oder zumindest neutralen Politik). Ob das Vorgehen zusätzlich noch als Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder als Kriegsverbrechen i. S. des VStGB einzustufen ist, ist in tatsächlicher Hinsicht schwieriger zu beurteilen, aber für das Eingreifen von § 140 StGB letztlich nicht mehr relevant.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-billigung-straftaten-angriffskrieg-140stgb-z-zeichen

Kaum scheixxt man sie mit §§ zu, reagieren sie. Muss ich mir merken.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Arthur Dent, Rolly, John, Goliath, Anmaron