Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 52792 mal)

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6768 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #885 am: 1. Oktober 2024, 11:48:10 »
Wer den Nutzer nicht kennt, könnte das für wahr halten. Wer ArunKong und seine mehrere hundert Accounts kennt, hat immerhin etwas zum Lachen:

Zitat
Mit einem unstillbaren Interesse für das Universum und die digitale Revolution kombiniere ich fundiertes Wissen mit visionärem Denken. Meine Leidenschaft gilt der Entschlüsselung komplexer Zusammenhänge, sowohl in der unendlichen Weite des Kosmos als auch in den tiefen Schichten der Digitalisierung. Als Vorreiter in der Nutzung innovativer Technologien strebe ich danach, die Grenzen des Möglichen stets zu erweitern. Dank meiner analytischen Fähigkeiten und Kreativität finde ich Lösungen, die wegweisend sind. Durch meine Expertise in zukunftsweisenden Bereichen gestalte ich aktiv die digitale Welt von morgen.

https://www.gutefrage.net/nutzer/democratielover
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 10919 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #886 am: 1. Oktober 2024, 14:49:15 »
Und inzwischen ist der Große Fehlinvestor mal wieder ... gesperrt.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5495 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #887 am: 1. Oktober 2024, 22:49:35 »
Eine Frage nach der Objektivität der Berichterstattung von ARD und ZDF.
https://www.gutefrage.net/frage/fuer-wie-objektiv-haltet-ihr-die-berichterstattung-der-ard-und-zdf

Eine Antwort:
Zitat
Alles Politisch gesteuert. Objektive Berichtserstattung findet im Untergrund statt oder wird vom Verfassungsschutz gejagt.
https://www.gutefrage.net/frage/fuer-wie-objektiv-haltet-ihr-die-berichterstattung-der-ard-und-zdf#answer-564508753
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Kapierdiedeppennix

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 468 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #888 am: 1. Oktober 2024, 23:11:06 »
Ein User hat zum 500. Mal die falschen Aussagen des Experten Zetra richtig gestellt. Der Kommentar wurde gelöscht.
Auf die Beschwerde kam diese Antwort vom CM:

Zitat
“Ganz einfach: Weil Du mitsamt einigen anderen in Bezug auf Zetra permanente Nutzervorführung betreibst / betreibt. Man kann Dinge richtig stellen, ohne den Nutzer permanent anzusprechen und seinen Expertentitel vor anderen Nutzern infrage zu stellen."

Was ja nichts anderes bedeutet, als dass man die falschen Aussagen, in einem Kommentar zwar richtigstellen kann, aber man darf nicht erwähnen, dass der User diesen falschen Aussagen immer wieder verbreitet und das schon seit geraumer Zeit.

Auch sowas hat er schon erhalten:
Hallo xxxx

Zitat
viele der getätigten Äußerungen sind in Ordnung. Andere wiederum nicht, weswegen wir den Nutzer noch einmal kontaktieren werden.

Dennoch beobachten wir seit geraumer Zeit, wie eine bestimmte Gruppe gezielt Beiträge des Nutzers sucht und unentwegt vorführend kommentiert.

Auch das nehmen wir zur Kenntnis.

Weitere Schritte folgen.

Viele Grüße"

Man kann also ungehemmt Unsinn behaupten, bei Gf, auch als Experte. Was für euch ja nichts neues sein dürfte.
Laut eigenen Aussagen baut das CM darauf, dass es schon User geben, die alles richtig stellen, weil sie ja nicht inhaltlich moderieren können.

Das dürfen nur nicht zu viele User sein, und am besten auch nicht immer dieselben. Und man muss darauf achten, das man dem User auf keinen fall ans Bein pinkelt, vor allen Dingen dann nicht, wenn der User ein Experte ist.

Was die so bringen ist echt kaum noch ertragbar, man sollte eigentlich alle Richtigstellungen beenden, und den ganze Mist stehen lassen.

Immer mehr User steigen aus und werden zu Karteileichen.
Aber es kann GF ja egal sein wer, womit, für Umsatz sorgt.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich die Mühe zu machen, all dem Blödsinn zu widersprechen, sollen sie doch mit dem ganzen Müll, der so geschrieben wird, glücklich werden.

Ich fürchte der LHC hat doch, bei der Inbetriebnahme, ein Schwarzes Loch auf der Erde erzeugt, das hat dann nur das Niveau von GF verschlungen, und sonst keinen schaden angerichtet :facepalm:
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, John, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #889 am: 2. Oktober 2024, 00:05:40 »
Laut eigenen Aussagen baut das CM darauf, dass es schon User geben, die alles richtig stellen, weil sie ja nicht inhaltlich moderieren können.

Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll.

1: Ansage: Offensichtlich blödsinnige Aussagen werden gelöscht.

2: Dazu muss man sie melden.

3: Hannah hat im Moment keine Zeit für Bewertungen von Beiträgen, sie schreibt gerade Kommentare gegen schlechte Bewertungen von GF, die sich damit beschäftigen, daß jeder Mist stehen bleibt.

4: Es wird an die CM weitergereicht.

5. Die CM entscheiden, daß die Aussage Blödsinn ist.

6. Das ist eine inhaltliche Bewertung.

7. Die scheinheiligen Richtlinien schreiben vor, daß nicht inhaltlich bewertet wird.

8. Der Blödsinn bleibt stehen.

9. Hannah streicht einen fetten Bonus ein, weil es keine Beschwerden gab. Die wurden gelöscht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, John, Goliath, Kapierdiedeppennix

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #890 am: 2. Oktober 2024, 07:31:25 »
Ja. Trollen darf man, aber einen Troll als Troll bezeichnen, ist Nutzervorführung.

Manchmal wird auf Abseits erkannt, obwohl die Antwort genau passt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Arthur Dent, John, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #891 am: 2. Oktober 2024, 14:46:40 »
NostraPatrona hat anscheinend Problem betreffend den 1. WK:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-gemaess-heutiger-gesetzeslage-in-deutschland-offen-ueber-die-ursachen-des-ersten-weltkriegs-diskutieren

Und Ideen zum Ukraine-Konflikt hat er auch:

Zitat
Das Kalkül des globalen Westens ist Russland ausbluten zu lassen und dann anzugreifen, gleichzeitig im Norden und im Osten. In Russland soll ein Regimechange durchgeführt werden. Vielleicht klappt es ja, ist aber sehr riskant. Dazu kommt der riskante Krieg um Israel.

Mein Rat wäre sich in beiden Kriegen so schnell wie möglich um Frieden zu bemühen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-putin-steckt-in-uns#answer-564585213
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2024, 14:51:55 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3408 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #892 am: 2. Oktober 2024, 21:27:46 »
Rechtssozial hat es endlich geschafft. Er wurde mindestens vorübergehend gesperrt. Er hat versucht die Verbreitung eines SS-Liedes als Frage zu tarnen und wurde dafür bestraft. Leider konnte ich die Frage nicht mehr komplett sichern, dafür mal die Vorschau der Frage im Anhang.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #893 am: 2. Oktober 2024, 22:02:33 »
Und Ideen zum Ukraine-Konflikt hat er auch:
Erwähnenswert wäre vielleicht noch dass die "Frage" vom bekannten Klimaexperten Schwuttke kommt.  Da wächst zusammen was zusammen gehört.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #894 am: 3. Oktober 2024, 10:08:58 »
Die übliche Frage mit den üblichen Antworten der üblichen Verdächtigen und anderen.

https://www.gutefrage.net/umfrage/verueben-auslaender-in-deutschland-wirklich-mehr-und-schlimmere-verbrechen

Der bekannte GF-Gutmensch DerRoll versucht es mit den üblichen Fakten, die wie üblich ignoriert werden, an denen wie üblich vorbei diskutiert wird und am Ende endet es nun schon zwei Mal mit "Erkäre das den Betroffenen"  :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #895 am: 3. Oktober 2024, 10:28:40 »
Wer den Nutzer nicht kennt, könnte das für wahr halten. Wer ArunKong und seine mehrere hundert Accounts kennt, hat immerhin etwas zum Lachen: ...

Zitat
Ich bin auch Professor in Chile an einer Universität. Falls du Fragen ahst, kannst du mir schreiben :)
https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-unis-in-denen-man-als-reiner-biologie-bachelor-den-master-fuer-bioinformatik-machen-kann-ohne-vorkentnisse#answer-564652223
Und als Modeberater und Architekt hat er schon gearbeitet und Humanmedizin studiert.

AK hat (mal wieder) Pläne und muss (mal wieder) nachfragen, wie es geht:
Zitat
Wie kann ich mich für die nächste Bundestagswahl 2025 kandidieren?
Ich möchte als unabhängiger Kandidat antreten.

Wo sollte ich kandidieren und was wäre die beste Wahl?

Was genau muss ich dafür tun? Durch meine weltweiten wirtschaftlichen Tätigkeiten habe ich meine Fähigkeiten als Polit-Experte entdeckt.

Ich möchte Deutschland voranbringen und viele Reformen durchführen. Wo kann ich den Antrag stellen, um auf die Wahlliste aufgenommen zu werden, und was muss ich dafür alles machen?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mich-fuer-die-naechste-bundestagswahl-2025-kandidieren
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #896 am: 3. Oktober 2024, 17:38:23 »
ArunKong, der Demokratieliebhaber, gibt nicht auf:

Zitat
Ich habe meine Fähigkeiten erkannt und kann mich eigentlich als Polit-Experten bezeichnen. Ich möchte Bundestagsabgeordneter werden und Deutschland positiv verändern. Ich habe die Reformkraft. Die Frage ist, ob ich als unabhängiger Kandidat mehr Chancen habe oder durch die Gründung einer Partei.

Wenn ich eine Partei gründe, kann ich mich dann direkt als Parteivorsitzender für die nächsten 5-10 Jahre sichern? Denn ich werde das nötige Geld dafür aufwenden. Wie viel kostet die Gründung einer Partei und wie viele Unterschriften brauche ich dafür? Wie klingen die Namen TPD, BAK, BGI oder GIP?

https://www.gutefrage.net/frage/wo-habe-ich-die-meisten-chancen-als-unabhaengiger-kandidat-oder-mit-eienr-neuen-partei
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #897 am: 3. Oktober 2024, 21:24:27 »
Die üblichen Wutbürgerdiskussionen um das Thema der Strafmündigkeit

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ein-13-jaehriger-jemanden-vergewaltigt-ist-er-dann-strafunmuendig

Der bekannte Kinderversteher DerRoll ist müde und genervt.

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #898 am: 4. Oktober 2024, 15:42:45 »
Peitl und die Restauration Österreichs und Bürger- und Großkriege in Europa:
https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-nicht-zeit-zum-handeln

Zitat
Ich sehe keinen anderen Weg, als den jetzigen Staat, der Dank St. Germain auf einem anderen Staat aufsitzt, zu dem er in keinerlei Rechtsnachfolge steht, aufzulösen und es auf den unteren Staat kippen zu lassen.

Zitat
Da ist ein Unterschied. Ich fordere nicht die Gründung eines neuen Staates. Das allerdings wäre ein neuer Staat. Ich fordere die Auflösung eines Staates, der sich auf einen davor bestanden Staat draufgesetzt hast.

Also genau genommen eines Besatzungsstaates. Da liegt der Unterschied.

Es entsteht also kein Nachfolgestaat, weil ja der andere Staat schon vorher da war, als der jetzige.

Und das sich der jetzige in keinerlei Rechtsnachfolge befindet, also mit dem anderen Staat nicht ident ist, beschloss St.Germain.
Beides Kommentare von Peitl unter verschiedenen Antworten.

Am schönsten finde ich ja das hier. Ob er sich und seinen Einfluss leicht überschätzt?
Zitat
Ich will einen Krieg verhindern, der sonst zweifelsfrei eine Folge ist, wenn ich nicht agiere.
Unter https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-nicht-zeit-zum-handeln#answer-564830993

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #899 am: 4. Oktober 2024, 18:10:41 »
Erst wusste er nicht, wie man in den Bundestag kommt, jetzt will er Wirtschaftsminister werden:
Zitat
Kann ich mit diesen Themen beim Volk punkten?
Ich gehe in die Politik, um Deutschland positiv zu reformieren und dem negativen Trend ein Ende zu setzen. Die Bundestagswahlen nähern sich, daher muss ich jetzt schon proaktiv handeln. Ich plane, als Abgeordneter zu kandidieren oder vielleicht sogar eine eigene Partei zu gründen. Eines der großen Hauptthemen wird die Krise in der Automobilindustrie und die damit verbundenen Arbeitsplätze sein.

Genau deswegen will ich in die Politik, um Fairness und Gerechtigkeit zu gewährleisten.

In meiner Zeit als Abgeordneter und Wirtschaftsminister werde ich sicherstellen, dass VW keine Werke in Deutschland schließt. Sollten Arbeitsplätze abgebaut werden, werden wir VW das gute deutsche Image entziehen. Dies ist der letzte Schritt, bei dem wir VW öffentlich zur Rechenschaft ziehen.

Wer weltweit erfolgreich ist, wird verpflichtet, eine festgelegte Quote im Heimatmarkt zu produzieren und zu verkaufen, auch wenn es zu Verlusten kommt. Verluste gehören zum normalen Wirtschaftsalltag und können über einige Jahre hinweg auftreten – das ist völlig normal.

Wenn auf anderen Kontinenten Gewinne erwirtschaftet werden, müssen diese zur Deckung von Verlusten im Heimatmarkt genutzt werden. Denn alle deutschen Automobilkonzerne konnten nur dank des wachsenden Heimatmarktes damals Global expandieren. Und jetzt, weil es plötzlich schlecht läuft, soll der loyale Angestellte dafür zahlen?

Das werde ich als Abgeordneter und Wirtschaftsminister nicht zulassen.

Ich garantiere als zukünftiger Wirtschaftsminister, dass VW weiterhin in Deutschland produzieren und Autos verkaufen wird.

Wer den Heimatmarkt und die Arbeitsplätze ignoriert, wird vom Staat den vollen Widerstand zu spüren bekommen.

Mit diesen Themen kann ich sicherlich bei VW-Angestellten, Arbeitnehmern und dem Volk punkten, da ich den Erhalt von Arbeitsplätzen und den Schutz der deutschen Wirtschaft in den Mittelpunkt stelle, oder? : - )

Ich glaube es ist besser, wenn ich gleich eine politische Partei gründe. Es gibt viele Themen die ich ansprechen muss.
https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesen-themen-beim-volk-punkten

Die Idee mit der Restauration von Österreich hat sich HG Peitl nicht selbst ausgedacht, die wird seit Generationen in deiner Familie weitergegeben, für Zeiten der Not.
Zitat
Es gab Hilfe. Mein Großvater wusste dies schon vor 40 Jahren. Otto Behaghel von Flammerdings war ja vor mir die Vertretung der Familie Weber von Webenau. Und diese Familie war es, die am 12.11.1918 mit General Viktor Weber von Webenau der Offizier vom Tag war, als das Herrenhaus wild aufgelöst wurde.

Erlebte mit, was damals passierte und gab das Wissen an Marianne Weber von Webbenau, meine Urgroßmutter weiter. Die ihrem Sohn Otto. Seither hält sich das Wissen in unserer Familie.
https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-nicht-zeit-zum-handeln#answer-564846873

Zitat
Doch. Von dem, was schon mein Grossvater wusste, seine Mutter Marianne Weber von Webenau und ihr Bruder General Viktor Weber von Webenau. Die Erkenntnis das es so ist, war bereits 1923 klar.

Dazu kam nur noch die Erkenntnis von meinem Großvater, dass man den Staat von 1923 wieder eingesetzt hatte.

Während mein Bruder Ingmar wirklich Märchen erfindet, gebe ich nur das weiter, was mir mein Großvater Otto Behaghel von Flammerdinghe beigebracht hat.

Und zwar wie aufgetragen: Sollte ein Notfall eintreten.
Unter https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-nicht-zeit-zum-handeln#answer-564837473

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath