... und der Moderation ist es völlig egal dass hier Videos vonverurteilten Rechtsradikalen und Mitgliedern einer verfassungsfeindlichen Partei verlinkt werden.
Ich habe gehört, jemand hätte das nochmal gemeldet, in etwa mit folgendem Text:
Die "Heimat" ist aus der rechtsextremen NPD hervorgegangen. Nikolai Nerlin ist wegen Holocaustleugnung und Volksverhetzung verurteilt.
Diese Frage kann man als Werbung für Nerling und die "Heimat" sehen, die, wie gesagt, beide als rechtsextrem eingestuft werden.
Nerling spricht in dem eingebetteten Video bereits in den ersten Sekunden bereits von Völkermord und bedient sich der rechten/rechtsextremen Narrative "Vermischung" und "Völkermord".
Das Video, und damit auch die Frage, ist geeignet, Ängste und Hass gegenüber Fremden und insbesondere Migranten zu schüren.
Bitte nicht vom Hintergrund verwirren lassen, das ist der "Humor" Nerlings; wer ihn kennt weiß, daß er das genaue Gegenteil von dem meint, was da zu lesen ist. Und wer ihm in dem Video zuhört, merkt das bereits in den ersten 30 Sekunden.
GF sollte, nein darf sich nicht zum Handlanger von Menschen- und Demokratiefeinden machen. Denn nichts anderes sind Nerling und die "Heimat".
Das hat auch mit Politik nichts zu tun, das ist purer Hass und tangiert insofern auch die politische Neutralität von GF nicht.
Mal abwarten …
Addendum: Auch wenn es für einen ersten Eindruck wirklich nur die ersten 30 Sekunden des Videos braucht, hat Hannah sich das wohl nicht angeschaut sondern umgehend meine Meldung abgeschmettert.
Manchmal habe ich den Eindruck, die weigern sich, sich mit derlei Problemen zu beschäftigen. Oder sie sind zu blöd. Oder rechts. Oder alles zusammen.
Noch ein Nachtrag: Die Diskussion:
https://www.gutefrage.net/diskussion/gutefrage-pause-fuer-demokratinnen wurde erwartungsgemäß umgehend gelöscht. Lustig, denn mir wurde mal gesagt, Fragen zu GF darf ich nicht stellen, aber als Diskussion wäre das voll knorke. Tja, wohl nur solange, wie es Lob ist. Kritik wird sofort gelöscht
Den Eifer wünsche ich mir bei Nazi-Fragen.