Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 41413 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #45 am: 17. Januar 2024, 11:45:53 »
Wir sind mal wieder aufgeflogen. Können die Kolleginnen und Kollegen der Chemtrailstaffel nicht ein wenig besser aufpassen?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-regnet-es-bei-minusgraden-2
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Arthur Dent, Goliath, Lonovis, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #46 am: 17. Januar 2024, 22:32:41 »
SturerEsel beantwortet eine Frage so:
Zitat
Nein.

Aber herzlichen Glückwunsch. Gehört eindeutig zu den Top 10 der dämlichsten Fragen hier.


Wie lautet die Frage, die AntiPutin stellte?
Spoiler
Zitat
Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, hätte Eva Braun ...?

... dann ein Kind von Höcke haben wollen? Was spräche dafür, was dagegen?
https://www.gutefrage.net/frage/wenn-es-eine-zeitmaschine-gaebe-haette-eva-braun-

[close]
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #47 am: 18. Januar 2024, 09:57:58 »
Eine soeben gelöschte Inkognito-Frage von einem mit gaaaaaz viel keine Ahnung vom Staatsbürgerrecht...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #48 am: 18. Januar 2024, 12:04:56 »
Eine soeben gelöschte Inkognito-Frage von einem mit gaaaaaz viel keine Ahnung vom Staatsbürgerrecht...

Wenn Mohamed keine zwei Worte Deutsch spricht, kann er sich schwerlich einbürgern lassen.
Wenn Ivan Volksdeutscher ist (von denen es allerdings im Osten kaum noch welche gibt), hat er einen Anspruch auf Einwanderung nach Deutschland, unabhängig von seinen Sprachkenntnissen.

Ich kann nicht erkennen, welchen Nachteil der gebürtige Deutsche davon hat.

Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung ganz ungemein; der Fragesteller sollte es ruhig mal mit Sachkunde für einen Sechser versuchen.

Eine Diskriminierung der Staatsangehörigen nach ethnischer Herkunft oder Volksgruppe ist nach internationalen Verträgen verboten. Das ist sogar inzwischen in Russland angekommen. In der Sowjetunion war das mal anders: da gab es einen Eintrag "Nationalität", und da stand dann eben "Ukrainer", "Deutscher", "Jude", "Tschetschene" oder was auch immer. Inzwischen aber nicht mehr. In einem Identitätsdokument braucht auch nicht die gesamte Familiengeschichte zu stehen. Und inwiefern der gebürtige Deutsche diskriminiert wird, wenn sie nicht da steht, bliebe zu klären.
 

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 714
  • Dankeschön: 2888 mal
  • Karma: 180
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #49 am: 18. Januar 2024, 12:40:03 »
Wenn Ivan Volksdeutscher ist (von denen es allerdings im Osten kaum noch welche gibt), hat er einen Anspruch auf Einwanderung nach Deutschland, unabhängig von seinen Sprachkenntnissen.

Dem muss ich leider widersprechen.

Das Bundesverwaltungsamt führt hierzu aus:
Zitat von: Bundesverwaltungsamt
Die wesentlichen Voraussetzungen für eine Aufnahme als Spätaussiedler im Überblick
  • Geburt vor dem 01.01.1993
  • Wohnsitz durchgehend in den Aussiedlungsgebieten
  • Abstammung von einem deutschen Staatsangehörigen oder Volkszugehörigen
  • Bekenntnis zum deutschen Volkstum durch entsprechende Nationalitätserklärung oder auf andere Weise
  • deutsche Sprachkenntnisse, die für ein einfaches Gespräch ausreichen
  • kein Ausschlusstatbestand nach § 5 BVFG
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Neubuerger, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #50 am: 18. Januar 2024, 12:41:51 »
Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung ganz ungemein
Ach nun komm, verwirr die Leute doch nicht mit Fakten. Wer braucht schon ein Gesetz wenn er TikTok hat?
 

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #51 am: 18. Januar 2024, 13:09:57 »
Dem muss ich leider widersprechen.

Das Bundesverwaltungsamt führt hierzu aus:...

Ach komm, hör auf, das Bundesverwaltungsamt ist doch weisungsgebunden. Das ist jede Behörde? Um so schlimmer, wenn das gesunde Volksempfinden gar nichts mehr gilt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Neubuerger, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Kapierdiedeppennix

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #52 am: 18. Januar 2024, 18:04:31 »
Es ist kaum zu glauben. Da gibt es doch tatsächlich jemanden der die Kernkraft verteidigen will, und dann mit so einer Aussage aufschlägt:

Zitat
Keine Subventionen!
Die „Atomwirtschaft” erhält in Deutschland keine Subventionen, hat nie welche erhalten, und hat diese trotz zunehmender Belastungen und Willkür durch den Staat bisher auch nicht nötig.
:facepalm:

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12259173#post-12259173

Ich nehme an dem User Eisenklang ist wohl eins seiner Eisen auf die Omme gefallen ist, anders kann ich mir das nicht erklären. :think:
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Rolly, Goliath, califix, Dorian Duck

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #53 am: 18. Januar 2024, 22:49:32 »
Mit Hansgigi ist wieder ein Protestredner da, der sehr sicher aus Sonneberg stammt, die AfD, Höcke und das "Einheitsvolk" mag.
Er meint, dass D besetzt ist.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-haelt-die-usa-die-vorherrschaft-in-der-welt-bis-heute-aufrecht#answer-530212638
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #54 am: 19. Januar 2024, 18:51:58 »
Natürlich ist Deutschland besetzt - von uns!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas, Feiertag, Kapierdiedeppennix

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4315
  • Dankeschön: 20959 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #55 am: 19. Januar 2024, 19:21:06 »
Ich frage mich immer wieder, wie man im Osten Erfahrungen mit einer Besetzung durch die USA gemacht haben kann.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 19:22:44 von califix »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Anmaron, Feiertag, Kapierdiedeppennix

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #56 am: 19. Januar 2024, 19:23:29 »
Kaugummi!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, califix, Feiertag, Kapierdiedeppennix

Online Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 11677 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #57 am: 19. Januar 2024, 21:44:06 »
Ich frage mich immer wieder, wie man im Osten Erfahrungen mit einer Besetzung durch die USA gemacht haben kann.

Für eine kurze Zeit war Thüringen, Sachsen-Anhalt und ein Teil von Sachsen durch die Amis besetzt. Aber nicht lange, dann wurde die endgültige Aufteilung in die Besatzungszonen vollzogen.
 :P
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, califix, Kapierdiedeppennix

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #58 am: 20. Januar 2024, 01:42:22 »
https://www.gutefrage.net/frage/wie-bewertet-ihr-die-massiven-antisemitischen-parolen-auf-der-demo-gegen-die-afd

Eisendingsbums hat ein Haar in der Suppe gefunden und suhlt sich darin. Ganz billiger Taschenspielertrick. So verzweifelt sind die Afd-Fanboys...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #59 am: 20. Januar 2024, 16:25:41 »
Skywalker über Pass- und Biodeutsche. Er ist inzwischen bei "falschen Deutschen" angekommen.

https://www.gutefrage.net/frage/allen-nicht-deutschen-das-buergergeld-steichen-was-meint-ihr#answer-525596288

Xbamm verwendet unkommentiert Zitate aus der Siemensstadt-Rede. Die "Frage" bleibt einfach stehen, und das schon zwei Tage

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-abschiede-gesetz-in-deutschland-ist-das-mit-den-menschenrechte-vereinbar
« Letzte Änderung: 20. Januar 2024, 17:09:51 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath