Interessanter Forumsbeitrag über Nutzer
https://www.gutefrage.net/nutzer/mightydubmanhttps://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12665309#post-12665309Skyler0003
02.04.24, 10:20:54
Warum bleibt sowas bestehen?
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
ein GuteFrage-Nutzer, dessen Namen ich nicht verschweigen werde (warum, erfahrt ihr während des Beitrages), verbreitet Lügen über Krebs und weitere schwere Krankheiten wie AIDS. Der Name dieses Nutzers, der ein Anhänger der "Germanisch Neuen Medizin" ist, lautet mightydubman. Bevor das GF-Team mich wegen "Nutzervorführung" zu sperren überlegt, zitiere ich einige seiner Kommentare. Leider kann ich keine Kommentarlinks einfügen, aber die Antworten, unter denen sich die Aussagen mightydubmans finden, schon.
krebs ist also keine potentiell tödliche krankheit.
ist eine solche Aussage, welche unter einer Antwort von Chinama veröffentlicht wurde. Die Aussage "Krebs sei keine potentiell tödliche Krankheit", basiert auf anekdotischer Evidenz (Selbstbeobachtung) seiner Katze. Ein weiterer Kommentar, unter der selben Antwort, der seine medizinische Unwissenheit unterstreicht:
ist beim pet/scan nicht die problematik gegeben,auch andere stoffwechselbedingte krankheiten zu diagnostizieren?
Was absoluter Schwachsinn ist. Ein PET macht Stoffwechselvorgänge im Körper sichtbar, um Metastasen und Tumore zu erkennen - mit Stoffwechselerkrankungen (Diabetes mellitus Typ 2, Mukoviszidose, Gicht...) hat ein PET nichts zu tun. Auch unter dieser Antwort schrieb er folgenden Kommentar (merkt euch seine Worte!):
Aber wenn man Halbwahrheiten verbreitet,beleidigt,hetzt,abwertet,nichts hinterfragt, um seine Meinung ja nicht überdenken zu müssen,dann ist das sehr bedauerlich.
Nun springen wir zur Frage Germanische Medizin oder 5 biologische Naturgesetze, was haltet ihr davon?, auf die ebenso vom kritisierten User reagiert wurde. Unter der Antwort von Rapunzel324 schreibt er:
Das „Institut für Toxikologie und Chemotherapie" am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg gibt zu: „Bei einer Krebs-Chemotherapie muß vor allen Dingen daran gedacht werden, daß Zweittumore durch eben jene Zytostatika ausgelöst werden."
Das, was mich an diesem Beispiel fasziniert: das stimmt nicht. Das hat kein Institut für Toxikologie nicht gesagt - übrigens existiert kein Institut das "und Chemotherapie" im Namen hat. Noch besser ist, dass es im Krebsforschungszentrum Heidelberg kein Institut für Toxikologie gibt - nichtmal eine Abteilung. Das ist also eine glatte Lüge - und das lässt GuteFrage stehen. Übrigens stimmt es auch nicht, Cytostatika lösen keine Zweittumore aus, dafür muss die verabreichte Dosis schon sehr hoch sein. Der vorangegange Satz von mightydubman ist:
Alle „Chemotherapeutika" - wie auch die Bestrahlungen - sind bekanntermaßen selbst krebserregend!
Die Dosis macht das Gift. Ich habe im Krankenhaus mal Fentanyl verabreicht bekommen und bin dennoch nicht opiumsüchtig. Nach wie vor unter dieser Frage unter der Antwort von Boltze behauptet er:
Die SchulmedizinischenMedikamente,wie Cortison oder Antibiotika (gegen das Leben) sind eher zusätzlich belastend.
Er negiert hier die positive Wirkung von Cortison und Antibiotika, durch welche wir viel Leid verhindern konnten. Cortison wird verabreicht, um Symptome bei z.B. Entzündungen zu lindern oder wird bei Arthritis eingesetzt. Antibiotika helfen gegen Scharlach, Syphili, Chlamydien, Lungenentzündungen und konnten eine Menge Leben retten. Die wirken NICHT belastend. Der Grund, weshalb er das behauptet ist, weil Antibiotika wohl "Gegen Leben" bedeutet - und im Grunde bekämpfen Antibiotika Bakterien. Also - ja. Ohne Antibiotika würden wir Wundbrand mit Amputationen bekämpfen müssen.
Unter dem Kommentar von Pausenraum schrieb mightydubman folgendes:
Wissenschaftliche Fachliteratur(kann alles drin stehen,was wissenschaftlich ist/sein soll,ohne wissensch.Nachweis zu erbringen)hat nichts mit einer wissenschaftlichen Publikation(eine Abhandlung nach streng geregelten Abläufen,wie den Kochschen Postulaten)zu tun.
Das zeigt, das jemand keine Ahnung von Wissenschaft hat. Schonmal was von "Peer-Review" gehört? Was hier die "Kochschen Postulate" suchen, weiß ich nicht. In keiner Isolierung von Viren wurden die Henle-Koch-Postulate abgehandelt. Der Grund: wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert - die kannten nichtmal Erbgut. Ein weiterer Kommentar:
Wobei er sich aber sicher war,dass es keine krankmachenden Viren gibt,weil es dafür nicht einen wissenschaftlichen Beweis in Form einer Publikation gibt.
Es gibt fast mehr wissenschaftliche Publikationen, die zeigen, dass Viren krankmachen, als es Viren gibt. So eine Aussage kann nur von einem kommen, dessen Meinung völlig festgefahren ist.
Ich appelliere an GuteFrage: Löscht diesen Nutzer. Er ist gemeingefährlich