Zurück kommt lediglich ein "haben wir geprüft und entschieden", ohne jegliche Erklärung. Genau das gleiche passiert auch bei einer Beschwerde zur Entscheidung (...) Dafür enthält das Kontaktformular nun keine "Nachfrage zu einer Moderationsentscheidung" mehr :-(
Genau so ist es.
1) Das neue "Beschwerdeformular" dient offenkundig nicht der Transparenz der Nutzer, sondern nur der Arbeitsentlastung des Community Managements (CM).
2) Dadurch, dass im bisherigen Kontaktformular der Menüpunkt "Nachfrage zu einer Moderationsentscheidung" fehlt, braucht sich das CM nicht mehr mit Nachfragen zu befassen, ist also entlastet.
3) Wer nun als Nutzer das neue "Beschwerdeformular" nutzt, um eine Nachfrage zu einer (gerade getroffenen) Moderationsentscheidung zu stellen, bekommt binnen weniger Minuten eine nicht näher begründete, standardisierte Antwort.
4) Da drängt sich doch glatt der Verdacht auf, dass die Nachfrage genau derselbe Moderator bearbeitet, der Minuten vorher die nun hinterfragte Moderationsentscheidung getroffen hat.
5) Und das ist dann genau so, als würde in der Justiz ein erstinstanzlicher Richter darüber entscheiden, ob die Berufung oder Revision gegen sein eigenes Urteil begründet ist oder nicht.
6) Übrigens: Bei meinen früheren "Nachfragen zu einer Moderationsentscheidung" (per Kontaktformular) war das Ergebnis: Fast 80 Prozent der Moderationsentscheidungen wurden nachträglich korrigiert. - Zum Vergleich: Beim neuen "Beschwerdeformular" liegt die Erfolgsquote bei exakt 0 (null) Prozent.
Anderes Thema:@Seb und
@Rolly hatten ja gestern in den Beiträgen #215 und #216
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=8073.msg465434#msg465434auf den Neu-Account @FrankAltdeutsch ("Mitglied seit 2 Tagen") hingewiesen.
https://www.gutefrage.net/nutzer/FrankAltdeutsch/fragen/eigene
https://www.gutefrage.net/nutzer/FrankAltdeutsch/antworten/neueLesenswert, welche Fragen, Antworten & Kommentare @FrankAltdeutsch bei GF postet.