Autor Thema: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023  (Gelesen 36890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4093 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #630 am: 18. Dezember 2023, 14:50:06 »
All das hört man aus dem Osten tatsächlich nicht. Scheint doch eine andere Mentalität zu sein.

Ich halte versteckte Sympathie in den Reihen der Verwaltungen für eine plausiblere Erklärung.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #631 am: 18. Dezember 2023, 15:00:34 »
All das hört man aus dem Osten tatsächlich nicht. Scheint doch eine andere Mentalität zu sein.

Ich halte versteckte Sympathie in den Reihen der Verwaltungen für eine plausiblere Erklärung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Rechtsfinder, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #632 am: 18. Dezember 2023, 15:37:14 »
Mit OBS kann man alles mitschneiden.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #633 am: 18. Dezember 2023, 16:44:14 »
All das hört man aus dem Osten tatsächlich nicht. Scheint doch eine andere Mentalität zu sein.

Ich halte versteckte Sympathie in den Reihen der Verwaltungen für eine plausiblere Erklärung.

Glaube ich nicht. Will ich auch nicht glauben, weil dann wäre Fitze Nuschelzahn ja kurz vor einem Durchbruch.

Aus meiner Sicht war die bisherige Untätigkeit der örtlichen Behörden eher faulheitsbedingte Wurschtigkeit, bei der das Sein (früher Feierabend) das Bewußtsein ("Die sind doch harmlose Spinner.") bestimmte. Aktuell sehe ich jedenfalls bei den Kommunen und Landkreisen sehr viel Willen zur Tat! Übrigens auch in Wittenberg. Das ist wirklich nicht mehr die Schnarchigkeit von vor einem Jahrzehnt, als das Amt schon überfordert war, dem kleinen Gernegroß nen Brief zuzustellen, wo der doch in die Schweiz verzogen war. Die Aktionen in Boxberg und Eibenstock vom September dürften hier wirklich als Gamechanger gewirkt haben. Das sind formidable Blaupausen für jede Behörde! Fitzi mit Dixis bekämpfen, darauf muss man auch erstmal kommen. UND ES KLAPPT!!!

Zur Schubkarre: Vielleicht hat eine Gemeinde in Erzgebirge auch schlicht nicht die Erfahrungen und personellen Kapazitäten einer westdeutschen Millionenstadt. Da sollte man vielleicht etwas Nachsicht haben, denn Behörden dürfen auch nicht so kommunizieren, wie es die PR-Abteilung eines DAX-Konzerns macht. Ämter haben Datenschutz zu beachten und dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen Entscheidungen veröffentlichen oder warnen (sucht mal "Glykolwein"), während das Unternehmen jedes Erfolgserlebnis in die Welt posaunt, dass die Mauern von Jericho nur so wackeln. Fitzek ist seinerseits nicht mehr so offen, wie er früher wenigstens zum Teil war. Im Sigelbruchvideo räumt er zB ein, aktuell eine zweistellige Zahl (waren es 10?) Prozesse beim VG Frankfurt gegen die BaFin zu führen. Papier veröffentlich Zwerg Nase hierzu aber nicht. Wir dürfen Rechtsstreite vermuten, die sich jetzt schon über Jahre hinziehen. Und das einzige Indiz für eine royale Niederlage wird sein, wenn die Veröffentlichungen aktualisiert werden und nun die Bestandskraft der Bescheide verkünden.

Natürlich wär's schön, wenn der Schöpfkellenconan und Siegelbrecher Pätrick (der mit der schmutzigen Weste) effektiv von weiteren Kochversuchen mit Baustellenzubehör abgehalten werden könnte. Mein linker Zeh ist da allerdings erstaunlich optimistisch. Allerdings wäre ich schon auch auf Versuche gespannt, den Scone of Stone im Reichsbetonmischer anzuführen. Zuzutrauen wäre es ihm. Nur leider glaube ich nicht, dass im "Königreich" Terry Pratchett gelesen wird.

Vom derzeitigen Sturm und Drang muss aber eine (leider wichtige) Ausnahme gemacht werden: Frau Vau von der Staatsanwaltschaft Halle. Ich zumindest hab in Zusammenhang mit aktuellen Entwicklungen immer nur von der StA Dresden gelesen. Wo ist denn Halle??? Und das finde ich dann schon wirklich unfassbar! Die haben dieses Jahr versucht, das Verfahren zu beerdigen(!) und mussten von der Generalstaatsanwaltschaft Nauburg zur Fortsetzung der Ermittlungen angewiesen werden! Und dann ist die StA Halle nicht dabei, wenn (auch noch in ihrem Zuständigkeitsbereich!!!) Durchsuchungen erfolgen!!!  Da ist die Lernkurve wohl eine Nulllinie... leider. Aber selbst bei der StA Halle sehe ich keine stillschweigende Zustimmung, sondern eher die Unfähigkeit, einen offenkundigen Fehler einzugestehen und das Ruder rumzureißen. So sad.

PS: wo beginnt eigentlich Strafvereitelung?
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 17:23:32 von Karl Martell »
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #634 am: 18. Dezember 2023, 17:30:31 »
Ist di Sta Halle wirklich nicht beteiligt, wenn die Sachsen in SA wirksam werden?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3923
  • Dankeschön: 12995 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #635 am: 18. Dezember 2023, 18:27:28 »
Auch wenn ich die Trägheit der Behörden in manchen Fällen nicht gut heiße, so kann ich diese doch verstehen und würde hier erstmal nicht zu Bösartigkeit oder Faulheit als Erklärung greifen.

Viele Menschen neigen dazu das zu tun was ihnen ein Gefühl von Erfolg gibt und dabei wir gemäß aktuellen Studien oft der kurzfristige Erfolg dem langfristigen Vorgezogen.
Auch in Behörden arbeiten am Ende nur Menschen und somit ein Querschnitt aus der Gesellschaft und sich mit Querulanten wie Herrn Peter Fitzek zu befassen ist durchaus nervig.
Ich mache das nur in meiner Freizeit und finde das durchaus amüsant, trotzdem sind manche Schreiben zu lesen oder Videos zu sehen hart an meiner Schmerzgrenze.

Jetzt stelle man sich mal vor man ist mit super anstrengenden Menschen die Herrn Peter Fitzek ständig befasst, das kann schon auf das eigene Energielevel gehen.
Nicht jeder sieht so etwas als Herausforderung an und hat Spaß dabei, da ist die Verlockung groß den Spinner der eh durch alle Instanzen geht links liegen zu lassen und etwas zu tun das einem einen einfacheren Erfolg ermöglicht.

Das ist in den letzten Jahren besser geworden, da wie ich hoffe inzwischen klar ist, dass so Leute zu ignorieren mehr Arbeit einbringt als es nutzen bringt.
Interessant wird es wenn jemand kommt der das als Herausforderung sieht, dann geht das Querulantentum schnell nach hinten los.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39122 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #636 am: 18. Dezember 2023, 18:42:49 »
Ist di Sta Halle wirklich nicht beteiligt, wenn die Sachsen in SA wirksam werden?

Nein. Es ist nur eine StA für ein Ermittlungsverfahren zuständig.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34027 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #637 am: 18. Dezember 2023, 18:45:27 »
@Schattendiplomat

Wenn in Behörden auch nur Leute arbeiten, die so viel machen, wie etwas für sie rausspringt, und das von den Vorgesetzten akzeptiert wird, kann man das Konzept des Berufsbeamtentums auch in die Tonne treten.

Man braucht da schon Leute, die jemanden wie FITZEK, Peter als positive Herausforderung sehen und sich dann mit einem gewissen sportlichen, aber auch von pflichtgemäßem Ermessen getriebenen Ehrgeiz ansehen, was man in Stellung bringen kann.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 18:47:41 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #638 am: 18. Dezember 2023, 19:41:14 »
Mir ist schon klar, dass da gerade viel großes im Hintergrund passiert. Ich fand nur die Aussage es wäre kein angemeldeter Betrieb ein wenig Wurstig, während ich gleichzeitig  auf das Bild dieser versifften Schubkarre schauen musste.

Mein neuer Liebling ist aktuell die „Glück auf" Pizzeria in Eibenstock.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #639 am: 18. Dezember 2023, 19:41:50 »
Ist di Sta Halle wirklich nicht beteiligt, wenn die Sachsen in SA wirksam werden?

Halle? Die haben eine Niemeyer-Straße! Merkste was?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #640 am: 18. Dezember 2023, 19:43:48 »
Jetzt stelle man sich mal vor man ist mit super anstrengenden Menschen die Herrn Peter Fitzek ständig befasst, das kann schon auf das eigene Energielevel gehen.
Nicht jeder sieht so etwas als Herausforderung an und hat Spaß dabei, da ist die Verlockung groß den Spinner der eh durch alle Instanzen geht links liegen zu lassen und etwas zu tun das einem einen einfacheren Erfolg ermöglicht.

Das ist der Unterschied zwischen Arbeit und Hobby. Ein Hobby kann ich betreiben, wie es mir in den Kram passt. Oder eben auch nicht. Niemand kann mich zwingen.

Für meine Arbeit bekomme ich Geld. Dafür kann mein Arbeit-/Auftraggeber/Dienstherr aber eben auch erwarten, dass ich die mir übertragenen Aufgaben erfülle, auch wenn ich keine Lust habe. Und der hat auch das Recht, mir meine Aufgaben zu priorisieren, wenn ich zu viele habe. Wenn mir das nicht passt, muss ich mir eine andere Arbeit mit einem anderen Aufgabenzuschnitt suchen. Im schlimmsten Fall kann ich rausgeworfen werden, wenn ich meine Aufgaben nicht erfülle. Das Konzept von Verantwortung und Pflicht ist etwas eingestaubt, aber ohne geht es nicht.

Stellt Euch mal ein Land voller Lustknaben vor, die alle nur machen, was sie wollen und worauf sie gerade Lust haben. Das wäre dann wohl das "Königreich Deutschland". Kein Wunder, dass die nichts auf die Reihe kriegen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 19:45:20 von Karl Martell »
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #641 am: 18. Dezember 2023, 19:52:46 »
Aus den Lustknaben werden einige in nicht allzu langer Zeit Knastknaben. Kann sein, dass die Dinge nahe beieinanderliegen. 
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, comsubpac, Neubuerger, Goliath, MarioHeinz, Karl Martell

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9164
  • Dankeschön: 35473 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #642 am: 18. Dezember 2023, 20:33:42 »
Isch bin gerade etwas verwirrt...

Frau Staatsanwältin H. Vau, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Einstellungen und Wattebauschverwarnungen sowie die Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Haftstrafen-Berechnungen für den Obersten Delinquenten beim Kaffeekränzchen mit Mutter Gottes Erika aus der Familie F. auszuknobeln scheint, ist doch nicht bei der Staatsanwaltschaft Halle, sondern bei der von Dessau-Roßlau.

Bin ich jetzt auf dem Holzweg, hat sie den Arbeitsplatz gewechselt oder gibt es mehrere Vaus?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #643 am: 18. Dezember 2023, 20:46:26 »
Isch bin gerade etwas verwirrt...

Frau V. hält sich nur an die (Verkehrs-) Regeln.  ;)


« Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 20:48:01 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #644 am: 18. Dezember 2023, 20:50:28 »
Frau Vau ist wie ein Tempotaschentuch. Oder Tesafilm. Oder ein Martinshorn.

Es handelt sich um ein Deonym und bezeichnet in SSL-Sprech einen lustlos-überforderten Beamten bei der objektivsten Behörde der Welt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath